Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#33
Hallo Forum,
 
kleines Update von meiner Tochter. Bindung und Beziehung ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Ich liebe die Kleine bedingungslos und dies spürt sie.
Jedoch gibt es wieder Probleme auf der neuen Schule. Sprich Tochters Arbeits- und Sozialverhalten entspricht nicht den Erwartungen. Ich habe hierzu bereits vorab einen Elternsprechtag vorgeschlagen und auch diverse Ideen wie man dies gemeinsam in den Griff bekommt.
Die Klasse an sich soll wohl eine der lautesten der Schule sein. Dies wird nun nach einem halben Jahr festgestellt… Andere würden ggf. sagen, dass die Klasse nicht erziehbar ist. Bloß wenn man dies klar beim Namen nennt, ist man gleich der Aggressor.
Klassenlehrerinnen sind links angehaucht, nach dem Motto, alle sind gleich und wir haben uns alle lieb. Schule 1968 gegründet. Da war doch was?
Eigentliche Problem ist jedoch, dass Tochter nun auch schlechte Noten hat. Mutter meint sie müsse erstmal ankommen. Jedoch wird Tochter nach wie vor sich selbst überlassen und es wird nicht zielorientiert gelernt. Weiterhin Sprüche wie du musst dich für Papa oder Mama entscheiden, bloß wenn du gehst hat dich Mama nicht mehr lieb- Tochter sagt Mutter wäre permanent scheiße drauf und die Mutter einer Freundin meiner Tochter, hat mitangehört wie die Mutter meine Tochter am Telefon laut angeschrien hat, dass sie nicht die Freundin wieder abholen wird (hat sie wohl 2-3x gemacht, ich tue es seit 5 Jahren). Also komplett überfordert. Die andere Mutter kann momentan nicht fahren und war richtig erschrocken über dieses Verhalten, da sie sogar angeboten hat, ihre Tochter zum Bahnhof mit dem Bus zu bringen, damit sie denen entgegen kommt. Tochter rief dann mich an, ob ich die Freundin abholen könnte, damit sie gemeinsam spielen und übernachten können. Ich hatte nur gefragt, warum dies nicht ihre Mutter machen kann. Sie wiederholte dann nur die Lügen der Mutter. Jedoch woltle es dann die Mutter der Freundin nicht, dass ich fahre. Nachvollziehbar. Nur ein Beispiel von vielen. Galoppierender Rinderwahnsinn im Endstadium…
Worum es mir jedoch geht. Tochter hat dort keinerlei soziale Kontakte, wird 1x alle 2 Wochen zu uns auf den Reiterhof gefahren und dies unter Drama, und ist nun schlecht in der Schule.
Muttern will nun natürlich die nächste Eskalationsstufe zünden. Sprich Tochter erneut zu der Caritas und Seelenklemptner schleppen. Dann bereits das dritte Mal. Auf die Idee, dass es ggf. an ihr liegen könnte kommt sie nicht. Elterngespräche an der Schule will sie nur noch getrennt abhalten, also nicht mehr gemeinsam. Mit mir kommunizieren hält sie nicht für nötig.
Ich werde der Caritas nicht erneut zustimmen. Ferner ist meine Idee dies nun in einem Brief dem JA anzuzeigen, damit es aktenkundig wird. Hinterher sagt man mir, warum haben sie nichts gesagt.
Es wird immer schlimmer. Mit Logik kommst du absolut nicht weiter, die Mutter verrennt sich immer mehr. Reflektieren, Verhalten ändern. Nicht daran zu denken.
Zum Hintergrund. Mit 1.5 Jahren habe ich Tochter abgeholt. Kind 41.5 Grad Fieber. Direkt ins Krankenhaus und Blasenkatheter gelegt. Ein wenig später, wäre Tochter ggf. unfruchtbar. Körperverletzung! Ohrenschmerzen werden mit Antibiotika behandelt, ohne es vorher mit einem Arzt abzuklären. Genetial Bereich mehrmals nicht richtig sauber und Entzündungen. Und und und…
Der Bruder der Mutter mit 6 Jahren sämtliche Alkoholflaschen auf dem Tisch geleert, nach einem Gelage der Eltern, und diese die Aufsichtspflicht verletzt. Alkoholvergiftung und seitdem leichte bleibende Schäden. Mit 27 Jahren hat er sich selbst umgebracht, nachdem schulische und Drogenprobleme nicht in den Griff zu kriegen waren. Eltern ihn auch immer weggeschickt und die Probleme andere abarbeiten lassen.
Ich habe mittlerweile ein wenig Angst um meine Tochter. Bevor die Mutter einlenkt, wird sie auch einen schweren Schaden an der Tochter in Kauf nehmen. Nur um nicht nachgeben zu müssen.
Meine Idee wäre das JA einzuschalten und die Überforderung der Mutter aufzuzeigen. Die sollen mal nach dem Rechten schauen.

Was meint ihr? Ich benötige bitte Input!

Das OLG sagte damals, wenn es die Mutter partout nicht will (Bindungstoleranz/Erziehung), kann es ggf. der Vater besser.
Leider wie so oft, gleiche sich die Fälle. Die Inkompetenz der Mutter wird monatlich noch mit einer stolzen Summe belohnt…
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 23-01-2019, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 92.073 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.147 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.622 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.423 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste