Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#32
Kleines Update:

Das Interesse für "meine" Schule war zu Anfang sehr hoch, da hier auch ihr Papa das Abitur gemacht hat. jedoch ist Dank der Manipulation davon nicht mehr viel übriggeblieben.

Ich habe meine Unterschrift unter die Anmeldung gesetzt und die Tochter wurde dort auch angenommen. Sie hätte vor Gericht dem nicht standgehalten und hätte ihren Willen dahingehend zu der Wunschschule der Mutter geäußert. 

Mir ist durchaus bewusst, dass dies Luxusprobleme ggü. anderen Problemen hier im Forum sind. Jedoch ist es meine Pflicht mein Kind zu beschützen und das Bestmögliche für sie heraus zu holen.

Die KM hatte mir übrigens noch per Mail ein Ultimatum gesetzt. Sollte bis zum 24.04. nicht meine Unterschrift drunter sein, würde sie die Entscheidung gerichtlich einholen lassen.

Unterschrift war natürlich nicht drunter und ich habe darauf bestanden nach den Schulbesuchen erst mal mit meiner Tochter zu sprechen. Hatte hierzu außer zwischen Tür und Angel keine Gelegenheit! Ihr hat dies zu lange gedauert und sie wollte mir anbieten, dass ich zu ihr komme und dort das Gespräch suchen kann. Netter Versuch Smile
ich hatte ihr dann geantwortet, was daran nicht zu verstehen ist, dass ich die Zeit, den Ort und das Thema zu dem ich mit meiner Tochter sprechen werde, jetzt und in Zukunft immer selbst bestimmen werde. Und wenn es ihr nicht passt, kann sie sehr gerne ihre Ankündigung in die Tat umsetzen. Damit hatte sie zuvor gedroht. Dann war Ruhe. jedoch hat man beim nächsten Telefonat mit Tochter gemerkt, wie sehr sie unter Druck gesetzt wurde und die schlechte Laune wieder an ihr ausgelassen wurde. Jedoch war es gut hier Rückgrat bewiesen zu haben. Ich habe mich dann über den SMS Verkehr wirklich köstlich amüsiert. Es war schön zu sehen wie verbittert und verhasst die Frau nach wie vor ist. Eigentlich schlimm. Gott wird es Richten, ganz ohne mein Zutun...
Bekommen hat sie die Unterschrift am 01.05. nach unserem langen Papa Wochenende Smile

Ich habe nun mit Tochter vereinbart, dass sie sich die Schule für 2 Jahre "anschaut und wir uns dann nochmals hinsetzen und darüber sprechen. Schulwechsel sind nichts ungewöhnliches und damals ging es erst ab der 7. Klasse auf das Gymnasium.

Dies werde ich beim JA protokollieren lassen, damit ich auch etwas in der Hand habe. Termin dazu ist nächste Woche. Wiedereinmal hat die SB gewechselt. Ein wenig ärgert es mich schon, dass ich diese Inkompetenz und Faulheit noch mit meinen Steuergeldern finanzieren muss.

@CheGuevera

Danke für den Tipp!

Hatte ich auch gemacht. War mit ihr auch schon vor den offiziellen Besuchstagen an 3 potentiellen Schulen zum Tag der offenen Tür. Sie ist noch zu klein, um die Manipulation zu verstehen. Sie wird dieses Jahr 10 Jahre. Verstehen vielleicht schon, jedoch nicht daraus befreien Sad
Die Zeit ist auf unserer Seite, die Bindung zu mir ist sehr gut und stark. Und daran wird und kann die KM nicht mehr gehen, der Zug ist hier für sie abgefahren und sie merkt wie ihre macht jeden Tag mehr und mehr schwindet!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 14-05-2018, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.957 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.132 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.488 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.261 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste