Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder Anmelden in D
#1
Hallo ihr Lieben.

Werde mich wahrscheinlich wieder in D Anmelden Harz 4 Studentenwohnung 160 Euro was wird passieren?
Nachtrag 2 Kinder jetzt bald 12 und 15 Jahre entweder im D oder UA vielleicht geschieden in D kein Konto aber gute Freund un Vermieter auf meiner Seite wahrscheinlich ab 10.17 Krankenversicherung aus Sp. E104 Geld ist in Sicherheit alles über 5 Jahre her (wunder wunder01)
Zitieren
#2
Ich wunder mich über wunder007.....ich geh mal meine Glaskugel suchen.....bis bald, Bitas
Zitieren
#3
Ich glaube, ich erinnere mich.

Irgendwas mit Elektro.

Also, um deine Fragen zu beantworten: ca. drei Wochen, nachdem du dich wieder in Deutschland angemeldet hast, werden die ersten Brieflein kommen. Irgendwann taucht ein Gerichtsvollzieher auf, der am Ende deine Vermögensauskunft von dir unterschrieben haben will - die Bestätigung, dass Du pleite bist und nichts hast. Dann kommt wahrscheinlich keiner mehr.

Dazu muss man Folgendes wissen: mit dem Eintrag "Vermögensauskunft, H4" bekommst du in Deutschland keinen Handyvertrag mehr, kein Mietauto, kein gar nichts. Nur noch, was Du cash und bar bezahlen kannst.

Stellt sich die Frage, ob Du nicht besser fährst, wenn du dich nicht in Deutschland, sondern z.B. in Litauen oder in Österreich wieder anmeldest. Vorteil: du kannst dort ein halbwegs normales Leben führen. Dein Bankkonto dort allerdings wird ab 2018 den deutschen Finanzämtern gemeldet - wegen Sozialmissbrauch und so....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
(28-07-2017, 12:21)wunder007 schrieb: ... Geld ist in Sicherheit alles über 5 Jahre her (wunder wunder01)

Das Geld, sofern noch vorhanden und auch das "in Sicherheit" muss Du beim H4 Antrag und Vermoegensauskunft angeben. Die Behoerden werden auch Deine Konten und Sozialversicherungen in Spanien und anderswo mittels automatisierten Datenabgleich durchleuchten.

Bei H4 brauchst Du uebrigens auch kein E104 um in der gesetzlichen KK aufgenommen zu werden.
Zitieren
#5
Also doch lieber bleiben wo ich bin und nicht bewegen?
(E104  braucht man wegen Gkv sonnst bekommt man wieder die von vor 5Jahren).
Ich hatte mir so schön gedacht 409 € und Gratis Wohnung und Gkv.
Ich war bisher so oft in D bei der Durchreise und Übernachtungen usw. Es gab nie Probleme auch am Flughafen nicht Mitwagen usw.....

Nachtrag wenn man im Bank Kontoland  nicht angibt das man in D gemeldet ist dürften die doch von mir keine Infos vom anderen Konto bekommen???????
Zitieren
#6
(31-07-2017, 17:14)wunder007 schrieb: Also doch lieber bleiben wo ich bin und nicht bewegen?
(E104  braucht man wegen Gkv sonnst bekommt man wieder die von vor 5Jahren).
Ich hatte mir so schön gedacht 409 € und Gratis Wohnung und Gkv.
Ich war bisher so oft in D bei der Durchreise und Übernachtungen usw. Es gab nie Probleme auch am Flughafen nicht Mitwagen usw.....

Nachtrag wenn man im Bank Kontoland  nicht angibt das man in D gemeldet ist dürften die doch von mir keine Infos vom anderen Konto bekommen???????

Die Regel sagt, dass alle Länder die Konten deutscher Staatsbürger an das deutsche Finanzamt melden. Nur die Tatsache, dass ein Konto besteht. Mehr (angeblich) nicht. Ich bin gerade mit meinen beiden Banken hier zugange; die eine Bank akzeptiert dass ich zwar noch deutscher Staatsbürger bin, aber mein Unternehmen, mein Hauptwohnsitz, meine Sozialversicherung und meine Einkommenssteuer sind im Aufenthaltsland. Also wird diese Bank, so sagt sie, die deutschen Behörden NICHT informieren.
Die andere Bank sagt, sie wird es trotzdem tun. Diese Bank lege ich gerade trocken, kein Geld mehr dahin. Ausserdem werde ich nächste Woche noch was anderes versuchen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#7
Wie bei deiner 1 Bank habe ich auch die Infos von meiner Bank hier die Deutschen bekommen nichts da ich hier wohne Arbeite Hauptwohnsitz auserdem ist es im Firmenkonto Kapitalgesellschaft Zugriff nur über mich möglich usw.

Wollen wir hoffen die halten das ein sonnst bin ich bei meiner Neuen in Russland (Langzeitvisum/Arbeitsvisum habe ich war sehr teuer).
Also hat es sich mit der 1 Frau doch gelohnt Russisch/Ukranisch zu lernen.

Big Grin
Zitieren
#8
Die Ukraine wird bald Beitrittskandidat zur EU.

BijeloRus wäre evtl. eine Alternative.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#9
Das hast du falsch verstanden es geht wenn nach Russland und nicht in die Ukraine. (Ex kam aus der Ukraine neue Russland).Bis Russland in der EU ist bin ich in Rente.
Zitieren
#10
(01-08-2017, 08:42)wunder007 schrieb: Das hast du falsch verstanden es geht wenn nach Russland und nicht in die Ukraine. (Ex kam aus der Ukraine neue Russland).Bis Russland in der EU ist bin ich in Rente.

Das glaube ich allerdings auch.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#11
Also nichts machen wie Dino immer sagt.......
Währe auch zu schön gewesen nur etwas Zeit und Geld verbrannt.
Zitieren
#12
Nun ja, vieles in Deutschland basiert auf Abschreckung.
Da muss man sich als nur mal im TV angucken "Vorsicht Kontrolle", ist doch ne absolute Lachplatte das Ganze.
Damit kann man vielleicht so mache Alleinerziehende auf der Cashcouch beeindrucken.

Fakt ist, ich besitze bei einer Offshore-Bank seit den 90er Jahren auf den Philippinen ein Konto.
Ca. 3600€ sind noch dort, in USD, seit Jahren kein Zinsertrag mehr.
Da man jetzt auf meine Insel seit 2009 fliegen kann, war ich auch schon nicht mehr dort.
Hatte das eingerichtet, weil ich früher als auf der anderen Insel übernachten musste, oft länger blieb, bevor es mit dem Schiff weiter ging.,
Öfters kam mal ein Schreiben oder per Mail, wir haben Verpflichtungen international, neue Gesetze usw, blubber blubber, habe denen nur geantwortet, wenn sie wissen wollten ob ich noch lebe.
Sonst hätten sie wohl das Konto geräumt.
Bis letzten Monat haben die mir regelmäßig Kontoauszüge per Post nach Deutschland geschickt.
Seit heute gibt es die erstmals passwortgeschützt elektronisch übermittelt, habs grad vorhin geholt.
Ich hätte es ja schon längst schließen können, brauche das nicht mehr.
Mich hat aber interessiert, wann mich das Finanzamt in Deutschland danach fragt.
Bis heute, kein einziges mal.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#13
Danke für die Infos
Zitieren
#14
(01-08-2017, 14:36)neuleben schrieb: Mich hat aber interessiert, wann mich das Finanzamt in Deutschland danach fragt.
Bis heute, kein einziges mal.

Kann es sein, dass das Finanzamt nur von Auslandskonten innerhalb der EU erfährt (+ evtl. Schweiz)?
Zitieren
#15
??????das ist die entscheidende frage.
Zitieren
#16
Ich denke innerhalb der EU ist es eher wahrscheinlich erwischt zu werden.
Bis vor 15 Jahren hatte ich auch ein Konto in Luxemburg.
Das gehörte früher irgendwie zum guten Ton, haben viele gemacht.
Als ich damals das Geld wieder in den deutschen Kreislauf bei mehreren Banken brachte, bekam ich 14 Tage später eine Vorladung bei der Kripo.
Ich habe dann einen Anwalt genommen und auf dessen Empfehlung hin bin ich noch vor dem Termin zum Fiamt gewetzt und habe mich selbst angezeigt.
Es war aber nur eine Bank, die mich bei der zuständigen Zollbehörde in Frankfurt angezeigt hatte.
Ich vermute, die wissen ziemlich genau wo die Scheine her kamen, wird wohl immer der Aufenthaltsort zentral registriert, sobald die bei einer Bank sind.
Bin aber glimpflich davon gekommen, denn die in meinem damals zuständigen Fiamt sind ziemlich faul, vermeiden jede Zusatzarbeit, würde doch den Mittagsschlaf kosten und haben daher mit mir verhandelt, am Ende kam ein Brief, sind Sie mit 300€ Nachzahlung einverstanden ?
Ha freilich ;-)
Glaube aber heute läuft das nicht mehr so ab, die Gesetze wurden meines Wissens verschärft.

Möchte auch niemanden Verleiten sein Geld nach Asien zu bringen, da lauern nämlich ganz andere Gefahren.
Z.B. gibt es kaum Einlagensicherung, nicht so wie in Europa.
Glaube die ist so gering, dass nicht mal meine 3600€ geschützt wären.
Und der Bankrott einer Bank, ist dort gar nicht so selten.
Da ist man auch bei internationalen Banken nicht vor sicher, in den 80er Jahren war mal die Citibank auf den Philippinen pleite, da hat die amerikanische Mutter keinen Cent geholfen, denn das sind unabhängige Branches, Lizenznehmer.
Da ist dann fast alles futsch.
Sollte man sich drüber im klaren sein.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#17
Auf den Philippinen gibt es 500k PHP Einlagensicherung.
Ich denke in Singapur oder Hongkong sind die Banken recht sicher, wie hoch die Einlagensicherung ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#18
Ich habe gar nicht so viel, dass ich mir über eine Einlagensicherung einen Kopf machen müsste.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#19
In Singapur und Hong Kong ist man doch sehr sicher bei den renommierten Banken. Allerdings reden die ab 100k Euro aufwärts erst mit ihren Kunden. Letztendlich gibt es aber nirgends absolute Sicherheit. Dann muss man Bargeld und Gold in Schließfächern horten, wobei der internationale Transfer/Transport ebenfalls nicht ohne ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#20
(03-08-2017, 07:31)Bitas schrieb: Auf den Philippinen gibt es 500k PHP Einlagensicherung.
Ich denke in Singapur oder Hongkong sind die Banken recht sicher, wie hoch die Einlagensicherung ist, weiß ich nicht.

Ok, dann bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, als ich mich das letzte mal vor Jahren darum kümmerte, da waren das noch 100k PHP.
Das ist dann heute, zumindest ein Zehntel dessen in Europa.
Hongkong, Singapore, keine Ahnung da mit den Banken, ich fliege nur rum, was unbedingt nötig ist, das reicht, das gibts ja nicht geschenkt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#21
(01-08-2017, 07:49)Austriake schrieb: Die Ukraine wird bald Beitrittskandidat zur EU.

Ich hoffe nicht. So blöd kann die EU doch nicht sein.

Die werden nur die Hand aufhalten, so wie sie es jahrelang bei den Russen getan haben. Schlimmer wie AE's die auch nie genug bekommen können.
Zitieren
#22
Big Grin Sie werden auch nicht so schnell in die EU  kommen wegen der Ost Ukraine (Stichwort Georien/Nato usw.......) .  ?????????
Zitieren
#23
(03-08-2017, 00:01)neuleben schrieb: am Ende kam ein Brief, sind Sie mit 300€ Nachzahlung einverstanden ?

Zum Verständnis: Das Geld musstest du zahlen, weil du keine Steuern auf die ausländischen Zinseinnahmen gezahlt hattest, oder? Ein zinsloses Konto im Ausland ist ja keine Straftat.
Zitieren
#24
Genau so ist es.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#25
Und Genau das ist einer der Punkte kein Zinzertrag und ohne Wohnsitz in D .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste