Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen?
#1
Helas!

Und noch ein Thread von mir... ich oute mich jetzt mal als angestellter Topverdiener Big Grin ... aber braver Kindesunterhaltszahler Angel  

Mein recht anspruchsvoller Job gefällt mir ganz gut, aber ich habe keine Lust mich für den Sozialhilfe/Grundsicherungs-/Hartz4-Satz über Jahre oder gar Jahrzehnte zu schinden.

Die ersten Unterhaltsberechnungen und -forderungen seitens der Anwältin meiner (voraussichtlich nächsten 4 Jahre wg. Kinderbetreuung erwerbsunfähigen) Exe sind schon reingeflattert.
Ich sage nur: Unverschämt, astronomisch hoch. Weit mehr als selbst ein Genußmensch zum gut Leben wirklich braucht.
Ich zahle natürlich erst mal nüschte. Und spiele auf Zeit...

Mein Problem: Ich kann mich in meiner Position nicht arm rechnen! Die Exe mitsamt Anwältin wissen leider was ich bis zuletzt verdiente.

Gibt es trotzdem Tricks wie ich sie möglichst lange um Ihren Ehegattenunterhalt herumkomme? Tipps und Ideen sind willkommen.

Wie lange kann es dauern, von der letzten Mahnung/Zahlungsaufforderung bis zur Konto- und Gehaltspfändung?
Kann ich diese evtl. irgendwie juristisch blockieren?

Das Zauberwort heißt ja "Prüfung der Leistungsfähigkeit". Aber was geschieht einem wirklich, wenn man verurteilt wird und als leistungsfähig dasteht, aber man weiterhin nix zahlt.

Gruß Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Maestro - 05-04-2017, 18:23
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 06-04-2017, 08:16
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 06-04-2017, 20:56
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 08-04-2017, 09:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" vorsichtiger 18 16.831 24-12-2012, 20:21
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste