Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt
#51
(05-02-2017, 11:42)Pfanne schrieb: Also nochmal: Ich bin mitten in einer Schlammschlacht, in der ich als Mann sowieso die schlechteren Karten habe. Zu meinem Selbstschutz soll ich alle Geschütze auffahren, nicht um es der KM heimzuzahlen, sondern um zu verhindern, dass ich möglicherweise den Rest meines Lebens blute (z.B. Kind nicht sehen, unnötig viel Geld zahlen etc.). 

Ist das die Richtung, die ihr meint?

Genau so ist es!

Simon II
Zitieren
#52
Zuerst solltest Du versuchen Dich im Guten zu einigen. Ist das nicht moeglich und kommen ev. noch psychische Probleme bei der KM dazu, bleibt Dir nichts anderes uebrig als Dich mit allen Dir zur Verfuegung stehenden Mitteln zu wehren. Und zwahr ohne Rumeierei und hoffen dass die KM ein Einsehen hat und alles gut wird.

Falls irgendwie moeglich ist es allerdings immer besser sich ohne Helferindustrie zu einigen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#53
Leider ist das die einzige Richtung. Sämtliche Zugeständnisse deinerseits, werden Dir später auf die Füße fallen. Musste ich trotz trennungsfaq.com und MM, ebenfalls schmerzvoll lernen. Man glaubt erst im Nachgang, was einem in der Akutsituation noch unglaublich erscheint. Die andere Seite agiert gnadenlos. Das ist so. Steigst Du hoffentlich und leider auch noch hinter. Durchhalten ist angesagt.
Zitieren
#54
War zwar ganz am Anfang des Threads, aber: aus welchem Grund sollte das JA einem statischen Titel zustimmen, wenn das Kind von Rechts wegen Anspruch auf einen dynamischen hat?
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren
#55
Weil ein dynamsicher Titel in der Gegenwart auch nicht mehr bringt, aber eine Klage erfordert, also Arbeit.
Auch dem Jugendamt ist die Wirlkung von Klagen "um nichts" gegen Pflichtige bewusst. Jedenfalls ein paar Leuten dieses Haufens. Damit treibt man die Leute erst recht in Opposition und Ausstieg. Was denen von der Sache her völlig piepegal ist, aber es bedeutet mehr Arbeit in Zukunft.
Zitieren
#56
Danke für eure Beiträge.

Ein weiteres Problem, das ich habe, ich folgendes: Die KM erregt mein Mitleid, indem sie mir z.B. Fotos von sich mit dem Kind schickt u.ä. Das sind Momente, in denen ich innerlich sehr weich werde. Mein Verstand sagt mir aber: Sie verarscht dich, denn faire Zugeständnisse macht sie nicht und kommt mir auch in keiner Weise entgegen. Meine Freunde bestätigen mir, dass sie mich verarscht.

Wie geht ihr mit so einem Dilemma (Herz vs. Verstand) um?
Zitieren
#57
(05-02-2017, 22:17)Pfanne schrieb: Danke für eure Beiträge.

Ein weiteres Problem, das ich habe, ich folgendes: Die KM erregt mein Mitleid, indem sie mir z.B. Fotos von sich mit dem Kind schickt u.ä. Das sind Momente, in denen ich innerlich sehr weich werde. Mein Verstand sagt mir aber: Sie verarscht dich, denn faire Zugeständnisse macht sie nicht und kommt mir auch in keiner Weise entgegen. Meine Freunde bestätigen mir, dass sie mich verarscht.

Wie geht ihr mit so einem Dilemma (Herz vs. Verstand) um?

Du stellst merkwürdige Fragen. So merkwürdig, das du auch ein Fakeprofil sein könntest.
Wäre ja nicht das erste Mal im Forum, das sich die Gegenseite Tips holt.
Zitieren
#58
(05-02-2017, 22:17)Pfanne schrieb: Wie geht ihr mit so einem Dilemma (Herz vs. Verstand) um?

Gar nicht erst entstehen lassen.
Zitieren
#59
(05-02-2017, 22:28)Bodenseebursche schrieb: Du stellst merkwürdige Fragen. So merkwürdig, das du auch ein Fakeprofil sein könntest.
Wäre ja nicht das erste Mal im Forum, das sich die Gegenseite Tips holt.

Das einzige, das hier Fake ist, ist mein Username.

Was ist an meiner Frage merkwürdig (ernst gemeinte Frage)? Ich poste einfach nur das rein, was ich mich sonst nicht traue Freunde/Anwalt zu fragen.
Zitieren
#60
Wenn du deine Schwachstelle kennst, bist du schonmal einen Schritt weiter. Jetzt gilt es diese abzustellen!
Eine Lösung wäre zB einen Dritten zu bitten diese Nachrichten zu öffnen und das Bild einfach zu löschen.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#61
(05-02-2017, 22:17)Pfanne schrieb: Die KM erregt mein Mitleid, ...

Mitleid?

Huh

Wieso Mitleid?

Simon II
Zitieren
#62
Was es ist, ist eigentlich egal. Entweder, es trägt zu einer Einigung bei den beiden Hauptfeldern Unterhalt und Umgang bei oder es ist irgendwelches Zeug, das nicht dazu beiträgt. Und das ist abzulehnen. Lass es Dritte sichten und abheften, antworte nie darauf.

Ich habe die zehnseitige Stellungnahme meiner Ex beim letzten Verfahren bis heute nicht gelesen. Schwachsinn erkennt man schon nach den ersten Zeilen. Ich hole mir doch keinen rausgetragenen Müll wieder in die Wohnung zurück! Und investiere dafür auch noch Zeit und Energie. Nö, danke.
Zitieren
#63
Danke für alle Antworten, auch die kritischen.

@Simon ii:
Sie wirft mir vor, dass ich die Ruhe und Liebe zwischen ihr und dem Kind störe. Sie will mich vermutlich weich kriegen, damit ich mich zurückziehe und sie schön abkassieren kann.

@Lennox und p:
Die Nachrichten tragen eben nicht konstruktiv zu Themen wie GSR, Umgang u.ä. bei. Deswegen ist die Bezeichnung "Müll" sicher zutreffend. Ich zeige die Nachrichten auch Leuten, die ich vertraue. Das hilft mir - so wie eure Antworten - ungemein.
Zitieren
#64
(06-02-2017, 13:01)Pfanne schrieb: Sie wirft mir vor, dass ich die Ruhe und Liebe zwischen ihr und dem Kind störe.

Also sie will Dich, wenn ich das richtig verstehe, aus dem Leben des Kindes drängen und Du hast Mitleid mit ihr?

Sorry, das geht über meinen Verständnishorizont!

Simon II
Zitieren
#65
(06-02-2017, 14:22)Simon ii schrieb: Also sie will Dich, wenn ich das richtig verstehe, aus dem Leben des Kindes drängen und Du hast Mitleid mit ihr?

Sorry, das geht über meinen Verständnishorizont!

Ich bin eben ein Idiot, der erstmal versucht, das Gute im Menschen zu sehen. Die Rechnung zahle ich jetzt (besser: bald). Danke für das Wachrütteln. Sowas brauche ich häufiger mal.
Zitieren
#66
(06-02-2017, 15:11)Pfanne schrieb: Ich bin eben ein Idiot, der erstmal versucht, das Gute im Menschen zu sehen.

"An den Taten sollt Ihr sie erkennen!"

Versuche mal (ich weiß, ist schwierig) Deine Gefühle außen vorzulassen und ganz nüchtern (!!!) aufzuschreiben, was sie macht und welche Folgen das für das Kind und für Dich hat (in DER Reihenfolge!).

Versuche bitte, Deine Gefühle zu trennen von der notwendigen Handlung.

Wenn sie Erfolg damit hat, Dich aus dem Leben des Kindes herauszudrängen, so ist das eine Katastrophe für das Kind und es ist DEINE PFLICHT, das zu verhindern.

Du kannst 1000x Mitleid mit der KM haben; das ändert nichts daran, daß Du ihr bösartiges Tun stoppen mußt!

Simon II
Zitieren
#67
(06-02-2017, 13:01)Pfanne schrieb: Sie wirft mir vor, dass ich die Ruhe und Liebe zwischen ihr und dem Kind störe. Sie will mich vermutlich weich kriegen, damit ich mich zurückziehe und sie schön abkassieren kann.

Wenn Du das schon so deutlich erkannt hast - dann handle danach.

Deine Ex wurde zeitlebens als Opfer großgezogen oder hat zumindest gelernt, die Opferrolle für sich gewinnbringend einzusetzen - diese Sorte Frau wird niemals wirklich erwachsen. Streich sie aus deinem Leben, komplett. Wenn sie merkt, dass sie mit der emotinalen Tour bei dir nichts erreicht - dann, ja dann bekommst du die Chance ihren wirklichen Charakter kennenzulernen......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#68
Hi Pfanne,

da ist das kranke Denken bei der Ex dahinter - wie ich das auch bei der Richterin, dem Jugendamt und der Diakonie auch erlebt habe:

Die KM blockiert und Vater wird allen Ernstes aufgefordert, den Kontakt zum Kind aufzugeben, "damit das Kind zur Ruhe kommt" !

Einen Sch.. dreck habe ich diesen Schl...en zugehört und bin meinen Weg konsequent weiter gegangen. Habe weiterhin sehr guten Kontakt zu meinem Kind und demnächst werden die Schwarzkittel in Karlsruhe ein Grundsatzurteil zum Wechselmodell fällen (müssen).

Bleibe konsequent, biete einmal die Woche Gespräche an (Gesprächsbereitschaft dokumentieren) und gehe Deinen Weg.

Wenn Du von einzelnen Hilfestellung hier erwartest, dann nutze PN.

Viel Kraft- du hast viel Verstanden!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#69
(06-02-2017, 16:18)Simon ii schrieb: Versuche mal (ich weiß, ist schwierig) Deine Gefühle außen vorzulassen und ganz nüchtern (!!!) aufzuschreiben, was sie macht und welche Folgen das für das Kind und für Dich hat (in DER Reihenfolge!).

Danke für den Tipp. Ich habe einige Punkte schriftlich aufgelistet. Wenn man die Fakten schwarz auf weiß hat, kommt man um die Wahrheit nicht mehr herum.

(06-02-2017, 20:06)Austriake schrieb: Deine Ex wurde zeitlebens als Opfer großgezogen oder hat zumindest gelernt, die Opferrolle für sich gewinnbringend einzusetzen - diese Sorte Frau wird niemals wirklich erwachsen. Streich sie aus deinem Leben, komplett. Wenn sie merkt, dass sie mit der emotinalen Tour bei dir nichts erreicht - dann, ja dann bekommst du die Chance ihren wirklichen Charakter kennenzulernen......

Das ist einfach nur krass. Genau das gleiche hat mir jemand anderes auch schon gesagt. Scheinbar ist einfach ein bestimmter Typ Mensch, der so reagiert.

(06-02-2017, 21:41)CheGuevara schrieb: da ist das kranke Denken bei der Ex dahinter - wie ich das auch bei der Richterin, dem Jugendamt und der Diakonie auch erlebt habe:

Die KM blockiert und Vater wird allen Ernstes aufgefordert, den Kontakt zum Kind aufzugeben, "damit das Kind zur Ruhe kommt" !

Bisher ist die Helferinnenindustrie noch nicht feindlich gegen mich. Andererseits habe ich die letzten Wochen auch gelernt: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Das feindliche Verhalten beginnt dann, wenn man/Mann plötzlich auch etwas möchte.

Danke an alle für eure Ratschläge!
Zitieren
#70
So ist es, die versprochenen Rechte wie das gemeinsame Sorgerecht sind reine Schönwetterworte. Das ist wie ein tolles Auto, das keine Strassenzulassung hat. Wird es genutzt, für was es da ist, kriegst du Ärger, wirst angehalten und kommst nirgendwohin. Heftig und sehr durchgesetzt werden jedoch die Pflichten. Pfändbarkeit ab drei Tagen Zahlungsverzug...

Mach dir nicht zu viele Gedanken über den vermutlichen Typ Mensch, der deine Ex ist. Sie ist weg, Empathie für sie, egal ob positiv oder negativ sollte Vergangenheit sein. Distanz und Rationalität sind jetzt wichtiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste