Umfrage: Änderungsklage möglich
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, möglich
50.00%
5 50.00%
Nein, umöglich
50.00%
5 50.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ändern eines gerichtlichen Vergleichs
#57
Indem der andere Anwalt sich wiederholt, werden seine Forderungen nicht stärker gewichtet. Genau dafür sind Anwälte doch da,
bezahlte Söldner, die auf dem Feld viel nebulösen Schlachtenlärm erzeugen. Fordern kann man auch erst mal viel. Je mehr man fordert, desto mehr Verhandlungsmasse hat man. Ob man es bekommt, ist eine andere Frage.
Bei mir hat der Anwalt von Ex auch alles mögliche gefordert. Zum Beispiel die Anrechnung eines einen fiktiven Dienstwagens. Und ich habe 20 Monate auf die Verhandlung warten müssen. Wenn der Exenanwalt mit dem Ergebnis der Verhandlung im August nicht zufrieden ist, kann es auch noch eine Beschwerde beim OLG geben und dann wartest du weiter.
Das du insolvent bist, interessiert niemanden. Unterhalt kommt immer zuerst, da müssen andere Gläubiger hinten anstehen.
Verhandelt wird dann voraussichtlich die Unterhaltshöhe ab Klageeinreichung. Mit dem Erreichen der nächsten Altersstufe wird dann ein Cut gemacht und neu gerechnet. Im Ergebnis steht dann da:

...schuldet der Antragsteller für den Zeitraum xx.yy.zzzz bis xx.yy.zzzz einen Unterhalt in Höhe von....
Ab dem xx.yy.zzzz wird ein Unterhalt von .... geschuldet.

Was ist aus der Aufstockergeschichte geworden? Wärst du da dran geblieben, würden jetzt keine Schulden auflaufen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ändern eines gerichtlichen Vergleichs - von Sixteen Tons - 12-07-2017, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gerichtlichen Unterhalts-Titel beenden ohne Abänderungsklage? Zahlesel_RUS 2 3.019 23-10-2018, 13:27
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Neuer Titel nach einem gerichtlichen Vergleich IVER 12 9.569 21-02-2017, 10:40
Letzter Beitrag: Pfanne
  Wie gerichtlichen Titel vermeiden? harzer 16 16.554 21-01-2012, 18:59
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste