Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwesig im Rausch
#1
Wenn man auf Google nach "Schwesig hyperaktiv" sucht, finden sich 1.620 Ergebnisse - nicht übermäßig viel. Man muss sich aber vor Augen halten, was Madame Pausbäckchen alles angezettelt hat.

Um es einmal grob zusammen zu fassen:
 - Zensur des Internets mit dem Vorwand des Kindesschutzes - wie wärs mit Zensur der Post durch öffnen aller Briefe
 - Einmischung in ein Strafverfahren (Gina Lisa L.) - sie hätte zusammen mit Heiko Maas zurücktreten sollen
 - "Equal Pay Day" für Lohngleichheit - aber laut BAfS ist die bereits bis auf eine Differenz von 2% (innerhalb der Fehlerbandbreite) hergestellt
 - Bundesfrauenministerin - Bundesfamilienministerin war ihr wohl zuwenig
 - Verschärfung des Sexualstrafrechts STGB §177 - Fälle, wie Gina Lisa oder Claudia Simone D. zeigen, dass eine Verschärfung der Bestrafung für Falschbeschuldigungen notwendig wäre
 - 30% Frauenquote bei Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen - die Unternehmen tun sich schwer, weil kaum qualifizierte Kandidatinnen vorhanden sind
 - Kindergelderhöhung - Erfolg 2€ pro Monat
 - Führerscheinentzug für säumige Unterhaltszahler - bringt nichts außer mehr Frauenwählerinnen-Quote für Schwesig und vielleicht ein paar Arbeitslose mehr, weil die nach dem Entzug ihren Job verlieren
 - Verlängerung des Unterhaltsvorschusses - kaum umsetzbar, weil Personal und Ressourcen fehlen
 - gegen Gewalt in der Familie durch Männer gegen Frauen - seitdem wissen wir, dass jährlich 100.000 Frauen betroffen sind; aus wissenschaftlichen Erhebungen ist aber auch bekannt, dass Frauen und Männer gleichermaßen die Gewalt auslösen
 - Gewalthotline - Polizei ist out, also kommt eine neue kostenträchte Institution
 - für mehr Frauenhäuser auf dem Land - dabei ist bereits bekannt, dass Frauenhäuser nicht ausgelastet sind und die Insassinen zwischen den Einrichtungen hin- und her transportieren, um ihre Belegungsstatistik zu schönen

(die Liste ist bei weitem nicht abschließend - zeigt aber in welche Richtung sie geht)

Zusammengefasst kann man sagen: Die Frau ist rastlos und hyperaktiv. Man könnte fast meinen sie ist auf "Koks". Sie zieht wirklich jeden noch so abwegigen Hebel, um sich in den Vordergrund zu schieben und verschwendet dabei Millionen für völlig nutzlose Gesetzesvorhaben. Zensur des Internets, parteiische Einmischung in Strafverfahren und Verbreiten von Falschinformationen, scheinen für sie legitime mittel zu sein. 

Man stelle sich vor, dass sie in der nächsten Legislaturperiode Verteidigungsministerin wird. Dann könnte sie sogar Ursula toppen, die laut eigener Bekundung keine Ahnung von ihrem Ressort hatte und die Bundeswehr familienfreundlicher machen wollte. Aber auch das lässt sich noch toppen, wenn sie für den Job als Bundeskanzler kandidiert, sich dann als Bundesfrauenkanzlerin auftritt und eine Kopfsteuer nur für Männer einführt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#2
Sie wird zusammen mit ihrer Partei wieder im Dunkel verschwinden. Alle Frauenministerinnen der letzten Jahre sind nach ihrem Amt ganz schnell NIPs geworden. Ausser Leyen, die kaltgestellt wurde. Fraueministerinnen applaudiert man öffentlich gerne. Aus der Ferne.
Zitieren
#3
Bezeichnend finde ich diesen Kommentar (von einer Frau) von Schwesigs Facebookseite.

Zitat:ICH FINDE DIE SPD SOLLTE EINE FRAU ALS KANZLERIN STELLEN !!!!!! INHALT UND LEISTUNG EGAL HAUPTSACHE FRAU.FRAU FRAU FRAU FRAU FRAU

oder

Zitat:Diese Frau soll angeblich Familienministerin sen aber spricht nur von Aktivitäten für Frau. Sie ist otal fehl am Platz und sollte liebe Frauenministerin sein.

Es dürfte so ziemlich auch der Allerletzte kapiert haben, das Väter und kinderlose Männer von dort nichts zu erwarten haben. Außer natürlich, die Kosten für die ganzen anderen Segnungen der SPD zu tragen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#4
(23-11-2016, 10:22)p__ schrieb: Sie wird zusammen mit ihrer Partei wieder im Dunkel verschwinden....

Nun, dass möchte man meinen. Etvl. wird die Person als solche im Nirvana verschwinden, doch die Gestzlichen Kollateralschäden, welche bis dahin erfolgreich durchgebracht wurden bleiben für eine lange, lange Zeit bestehen; denn: Warum sollte man bestehende Gesetzt ändern?
Zitieren
#5
Pressemitteilung von doppelresidenz.org:

Offener Brief an die Bundesfamilienministerin: Verbände fordern Neustart der Studie „Kindeswohl und Umgangsrecht“ und neutrale Information über die Doppelresidenz

http://doppelresidenz.org/article15-Verb...elresidenz
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#6
(23-11-2016, 10:29)Sixteen Tons schrieb: Es dürfte so ziemlich auch der Allerletzte kapiert haben, ...

Äh, nein!

Oder wie ist es sonst zu erklären, daß diese Partei immer noch ca. 23% Wähler hat?

Sonntagsfrage

Sind das alles nur Frauen?

Huh

Simon II
Zitieren
#7
(24-11-2016, 00:29)Simon ii schrieb: Oder wie ist es sonst zu erklären, daß diese Partei immer noch ca. 23% Wähler hat?

23 Prozent? Passt doch genau auf den Gender Pay Gap. Big Grin
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#8
Die Bundesministerin bzw. Ex-Finanzbeamtin ist nicht mal in den Bundestag gewählt. Sie hat gar kein Bundestagsmandat, sondern durfte auf der schnellen Spur in die Bundespolitik. Direkt ins "Kompetenzteam" und dann sofort Ministerin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste