Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir wirklich eine Chance?
@alle: aktuelles Update:
Gestern war die VB bei uns zuhause. Sie kam um 10.20 und ging um 13.30 wieder.
Meine Kinder waren am Anfang (Frühstück) auch dabei. Sie wurden ebenfalls "durch die Blume" befragt. Quer durch unser Familienleben...

Nach dem Frühstück haben noKids und ich alleine mit ihr zusammen gesessen und geredet. Sie erzählte von der Kindesanhörung vor 2 Tagen am OLG (die Kinder von noKids wurden befragt, weil die KM die Umgangsänderung durchsetzen will im Beschwerdeverfahren). Kurz zusammengefasst: die große Tochter möchte noKids nicht mehr sehen. Die kleine "nur noch mit der Polizei" ...
Der vorgeschobene Grund? Na ganz einfach - ANGST vor MIR der bösen Hexe und neuen Partnerin.

Die VB hat sehr viele Fragen gestellt und nach und nach wurde sie immer blasser. Sie hat gesagt, die KM hätte eine "Persönlichkeits-Akzentuierung" ;-) ... ein fast schon lustiger Ausdruck für eine Persönlichkeitsstörung.

Wo sie wirklich sehr klar verstanden hatte: noKids hat sich positioniert! Sehr deutlich. SOLLTE das OLG (welches ja bereits die PKH gegenüber der KM abgelehnt hat!) FÜR eine Umgangsänderung entscheiden, so wird noKids sofort das Sorgerecht abgeben - und wir beenden das Ganze.

So - jetzt haben wir ganz genau 1 Monat Wartezeit --> dann ist die Verhandlung am OLG.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Zitieren
Das Sorgerecht kann man nicht abgeben. Es muss einem vom Gericht weggenommen werden. Damit kann man einverstanden sein, aber abgeben wie einen Koffer kann man es nicht.
Zitieren
@umgangswasnun:

Na ganz einfach - ANGST vor MIR, der bösen Hexe und neuen Partnerin.


das Huh Huh verstehe ich nun nicht ganz....lebt dein neuer mit 3 frauen zusammen? was
sagt denn da der verfahrenspfleger? das gibt ja auch kein gutes bild ab!

das mit dem abgeben war kein guter schachzug....wenn ihr etwas wollt, dann ganz und
kein aufgeben! hoffentlich erwähnt sie das nicht. aber wenn die VP das erkannt hat, dann
wird ihr bericht entsprechend ausfallen mit bemerkung richtung bindungsintolleranz etc.

bb
netlover
Zitieren
@netlover: wie??? 3 Frauen?

Wir geben nicht auf - ERST nach der Instanz OLG
VB hat gesagt sie merke, dass noKids sehr bindungstolerant ist ... die KM eben nicht.
Zitieren
@p_: hier noch eine Ergänzung zu Deinem Kommentar oben:

Sorgerecht abgeben
Einige Eltern sind mit der elterlichen Sorge überfordert. Insbesondere nach einer Trennung erscheint es ihnen nicht mehr sinnvoll, weiterhin das gemeinsame Sorgerecht auszuüben. Dann stellt sich die Frage, ob man es abgeben kann. Dies ist grundsätzlich nur unter klar definierten Voraussetzungen möglich, die für eine Abgabe des Sorgerechts sprechen.

Teilt ein Elternteil dem anderen mit, dass er das Sorgerecht abgeben will, besteht allerdings die Möglichkeit, einen Antrag auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts bei Gericht zu stellen. Der andere Elternteil wird diesem Antrag, da er das Recht zur Sorge ohnehin abgeben will, sicher zustimmen. Wichtig in diesem Zusammenhang: Auch wenn auf das Sorgerecht verzichtet wird, entbindet dies nicht von der Unterhaltspflicht dem betreffenden Kind gegenüber.
Zitieren
Was ich sagte. Man kann es nicht abgeben wie einen Führerschein wenn man sich zu alt fühlt, sondern nur ein Gericht kann es einem auf Antrag entziehen.
Zitieren
@Alle: Heute kam das Protokoll der Kindesanhörung am OLG. Einziges Ergebnis: Mein Name dominiert das ganze Schriftstück. Die KM hat die beiden nicht mehr gegen den Vater aufgehetzt, sondern gegen mich.
So Ihr Lieben - ich bin hiermit raus. Das war so verletzend und beleidigend, dass ich diesen Kampf nicht mehr weiter führen werde...

Die Kinder tun mir leid! Die KM ist krank!
Und doch ist es ALLEN egal.

Euch wünsche ich noch Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Zitieren
(26-10-2016, 18:40)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: @Alle: Heute kam das  Protokoll der Kindesanhörung am OLG. Einziges Ergebnis: Mein Name dominiert das ganze Schriftstück. Die KM hat die beiden nicht mehr gegen den Vater aufgehetzt, sondern gegen mich.
So Ihr Lieben - ich bin hiermit raus. Das war so verletzend und beleidigend, dass ich diesen Kampf nicht mehr weiter führen werde...

Die Kinder tun mir leid! Die KM ist krank!
Und doch ist es ALLEN egal.

Euch wünsche ich noch Alles Gute!

Herzlichen Gruss

Schade, aber nachvollziehbar.

Bedauerlich nur, dass die Dreckspatz-Methode der Exe Erfolg hat.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
Du musst ja auch nichts tun jetzt. Warte mal ab, wie es weitergeht. Die Ex ist auf dem besten Weg, sich selbst ins Aus zu schiessen.
Zitieren
Möglich, dass die Schwarzkittel die Manipulation erkennen ...
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
(26-10-2016, 18:40)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: So Ihr Lieben - ich bin hiermit raus. Das war so verletzend und beleidigend, dass ich diesen Kampf nicht mehr weiter führen werde...

Und somit hat die KM - durch einfaches Papier - ihre Schlacht gewonnen und zwei Kinder erbeutet.
Willst du dieser Frau einen derart einfachen Erfolg gönnen ?
Willst du dieser Frau zwei Kinder überlassen ?
Kannst du dann morgen früh noch in den Spiegel schauen ?

Vorschlag:
Scan das Schreiben ein und stell es mal hier rein.
Nutze das Papier anschliessend als Klopapier.

Der Aufwand für meinen Vorschlag ist minimal - das schaffst du !
Zitieren
Ich habe ein zehnseitiges Werk der Ex als Antwort auf einen Gerichtsantrag von mir bis heute nicht gelesen. Nach den ersten Zeilen war klar, dass da eh nur Müll drin ist, also warum damit belasten? Habe es einem Dritten gegeben, der es überflogen hat, falls ich mich getäuscht hätte. Der sagte mir: Hefte es ab. Nicht lesen war die richtige Entscheidung.
Zitieren
Üblicherweise sprechen manipulierte Kinder - wie in diesem Fall - stellvertretend für den Manipulator.
Manipulierte Kinder kommunizieren nicht ihre eigene Meinung.
Die Fachleute kennen das.
Die armen Kinder, wenn du gehst, haben die keinen mehr ....
Zitieren
Es ist doch jetzt keine Notwendigkeit, etwas zu entscheiden, oder?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
Mein Sohn sagte (u.a.) dem Richter, dass Papa in die Wüste gehen solle, da gäbe es kein Wasser und da müsse er dann verdursten.
Er war 6 Jahre alt.
Gottseidank sahen alle die Manipulation.
Heute habe ich wieder guten Kontakt zu meinem Sohn, wir sehen uns nicht oft, da ich sehr sehr weit weg wohne, aber wir lieben uns über alles. Mehr Qualität als Quantität.
KM beeinflusst ihn nach wie vor noch, aber er hat immer mehr seine eigene Meinung.

Mein Rat: jetzt nicht aufgeben!!

In Familiengerichtsverfahren wird so viel Müll gesagt, getan und geschrieben - aber die Kinder sind es wert, dass man darüber steht..
Zitieren
@alle: Danke für Eure weiteren Kommentare. Wir warten jetzt einfach mal den Termin am OLG ab. Ende November...
Die Kindesanhörung ist so persönlich, dass ein Reinstellen maximal im geschützten Bereich möglich ist.
Das können wir machen.
Wobei ich alles schwärzen muss, oder?
Das große Kind hat ein "Tagebuch" gegen den bösen Papa geschrieben. Das stellen wir nicht rein.
LG
Zitieren
Die Aussagen manipulierter Kinder sind inhaltlich wenig interessant, das ist immer das Gleiche. Auch da gilt wie bei den anderen Aktionen der Ex das paradox: Je krasser, desto leichter kippt das alles auch.
Zitieren
Ja. Immer doppelt und dreifach schwärzen. Geschwärzte Dokumente nochmal kopieren und dann abfotografieren/scannen.
Zitieren
(02-11-2016, 13:23)Gualterius schrieb: Ja. Immer doppelt und dreifach schwärzen. Geschwärzte Dokumente nochmal kopieren und dann abfotografieren/scannen.

Naja, wenn man einen halbwegs aktuellen Rechner hat, geht das heute aber einfacher:

Dokument scannen und entweder als .jpg oder als .pdf speichern.

Im ersten Fall mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht) oder einem .pdf-Bearbeitungsprogramm (z.B. pdf24 oder andere) die entsprechenden Stellen schwärzen.

Dann ausdrucken

Vorteil: Der Aufwand ist deutlich geringer und man hat die Dateien im Rechner, falls man sie später nochmal braucht.

Simon II
Zitieren
so ich stelle das Dokument in die andere Diskussion ein
privat
LG
Zitieren
Wo ?
Zitieren
@hans2000: im Nebenzimmer.
LG
Zitieren
Tja, da haben viele leider keinen Zugang
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ?
Zitieren
@hans2000:

Kurzzusammenfassung:
- OLG Anhörung Katastrophe
- Erwiderung ging raus an OLG
- Dazu Termin am 25.11. --> abwarten
- Staatsawaltschaft wird die Verfahren gegen uns einstellen (am Telefon erfahren)
- Staatsanwaltschaft hat Ermittlung aufgenommen gegen die KM wegen falscher Verdächtigungen
- ABR Antrag liegt beim Familiengericht
- Befangenheitsantrag von KM gegen Familienrichter wurde abgelehnt --> Maschinerie läuft wohl jetzt wieder an

Und das schlimmste weiterhin: der Papa sieht die Kinder nicht. Null Kontakt. Umgekehrt natürlich dasselbe.
Zitieren
Noch eine kurze Frage bitte: erfährt "man" irgendwann, was der VB nach seinem Besuch bei uns an das Gericht geschrieben hat? Habe unterschiedliche Aussagen gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.816 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten?? Simon 44 46.247 18-04-2010, 21:58
Letzter Beitrag: Cougar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste