Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#51
(11-08-2016, 19:08)p__ schrieb: Ach, wie werden aus diesem einen Satz "hier immer wieder gepredigte Verhaltensregeln"?

Danke p.
Ich "predige" Verhaltensregeln, dass man mit Frauen nicht reden kann und sie nur win - loose verstehen? Ich hab eine Meinung...
Zitieren
#52
@Micha

Es gibt viele mehr als weniger gestörte Exen.

Es ist für einige hier eine schwierige Erkenntnis, sich von deren Bevormundung zu distanzieren.

Hier wirst Du keinen finden, der es grundsätzlich ablehnt, mit seiner Ex zu sprechen, auch mich nicht!

Es gibt fürs Trennungskind nichts besseres als dass zwischen den Eltern ein Dialog stattfindet. Dialog beschreibt Kommunikation auf Augenhöhe, keine unterstellte bzw. akzeptierte Über- bzw. Unterordnung.

Hier wurde geraten, sich nicht zu unterwerfen ... das scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Du weißt ja mittlerweile: wer nicht handelt wird behandelt!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#53
Ich rede auch mit meiner Ex. Aber ich weiß, dass man mit ihr nicht reden kann...
Zitieren
#54
Reden ist immer gut, nur wenn z.B. die psychische BL Stoerung dermassen ausgepraegt ist, dass es absolut nichts bringt, sollte man es sein lassen oder mit einer Parkuhr reden. Die schmeisst einem naemlich nicht dauernd Beleidigungen an den Kopf und luegt auch nicht permanent und ohne Pause.....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#55
(11-08-2016, 14:24)p__ schrieb:
(11-08-2016, 13:38)Micha aus Bayern schrieb: Entgegen aller immer wieder hier gepredigten Verhaltensregeln hast du mit deiner Ex gesprochen?

Du hast das Forum verwechselt, offensichtlich bewegst du dich sonst in Hater-Foren. Lass gelogene Unterstellungen, die gegen andere Väter gerichtet sind hier bitte draussen.

Und was ist dem hier von Raid:? "Allerdings eine bestimmte Frauenspezies - ca. 35% der Frauen - hat massive psychische Probleme und einen sehr niederen Intellekt und Instinkt ähnlich wie sehr niedere Tiere wie z.B. Schlangen, Krokodile oder Parasiten. Mein Hund - und das ist jetzt KEIN Scherz - hat deutlich mehr Empathie und Verstand und ist gutmütiger wie diese Frauen! "

Es sollten sich mal ganz viele hier davon lösen das sie, aus welchen Gründen auch immer, schlechte Erfahrungen gemacht haben und daraus schließen das die meisten Frauen so sind. Mit etwas Gesprächsberecitschaft, meine Meinung, lässt sich viel Geld und Zeit sparen. Wenn ich allerdings jeden Tag drauf lauere das ich wieder was schreiben und klagen kann, ist ja oftmals nicht das eigene Geld, sprich VKH, braucht man sich nicht zu wundern.
Wenn ich mal die Anzahl der Trennungen in Deutschland zur relation von Raids 35% Frauen mit massiven psychischen Probleme setze kommt da eine relativ große Zahl bei raus. Und da hier immer behauptet wird das die Mehrzahl der Männer irgendwie drunter leiden und ihre Rechte entzogen bekommen, stellt sich mir die Frage warum hier nicht mehr User sind? Aber gut, wenn man auf Krawall aus ist bekommt man den auch in der Regel.

Aber was anderes, nämlich die Angststörungen. Ich finde es immer wieder interessant vor was Kinder angeblich Angst haben. Vor allem immer vor Sachen die Sie gar nicht kennen. Angst ist zu 75% anerzogen. Und wenn hier die Mutter dem Kind einredet das es vorsichtig sein muss, oder irgendwelche wilden Stories über den Vater erzählt wird es heftig. Die Mutter wird mit Sicherheit auch hingehen und dem Kind erzählen "wenn du Angst hast oder dir etwas nicht gefällt rufst du einfach an und ich hole dich ab".
Um solche Situationen erst gar nicht aufkommen zu lassen ist es schon wichtig das das Kind merkt das der Vater es gerne bei sich hat und nicht der "mutter entrissen " wird. Ein ganz großes Problem dabei ist mit Sicherheit wie alleine schon die Übergabe statt findet. Wenn das Kind einfach vor die Tür gestellt wird wenn Papa um die Kurve kommt ist das nicht gerade förderlich. Alleine umd es Kindes willen sollte man also versuchen der Mutter gegenüber eine gute Mine zu machen. Egal was ist. Aber selbst das ist für manche schon zu viel.
Und nur mal so, es gibt nichts schlimmeres für eine Frau die ihren Ex zum Mond schießen will, als das dieser immer mit einem Lächeln ihr gegenüber tritt. Und wenn man dann noch aufgrund des guten Umgangs mit dem Kind dieses auch beeinflussen kann, dann ist doch alles gut. Meine Ex hat auch schon sich des öffteren mit den WOrten aufgeregt "das hat sie doch bestimmt von dir". Dabei ging es einfach nur um das VErhalten des Kindes in bestimmten Situationen die der Mutter auf den Keks gingen.
Zitieren
#56
Schade, das immer und immer wieder diese kleinkindlichen Befindlichkeitsstreiterein in diversen Threads hier von den eigentlichen Themen ablenken ...

(12-08-2016, 13:25)Micha aus Bayern schrieb: Aber was anderes, nämlich die Angststörungen. Ich finde es immer wieder interessant vor was Kinder angeblich Angst haben. Vor allem immer vor Sachen die Sie gar nicht kennen. Angst ist zu 75% anerzogen.
Völlig richtig !
Auch deshalb hatte ich (mehrmals) bei L3NNOX dazu nachgefragt, bislang leider vergeblich.

So genannte Angsstörungen sind in sehr vielen Fällen nur die Folge von mütterlichen Manipulationen nach der Trennung vom verhassten Ex-Partner.
Dazu gehört das bekannte "Ich will aber nicht bei Papa übernachten" genau so wie jede andere (vollkommen unnatürliche) Abwehrreaktion des Kindes gegenüber einem (liebevollen) Trennungsvater.
Echte, glaubwürdige und tatsächlich vom Kind formulierte geäußerte Begründungen hört man als Vater in diesen Fällen nie, es sind immer ausweichende Antworten oder eben die Worte und Formulierungen der entfremdenden Mutter.

Wie viele Psychologen und sonstige "Helfer" die KM in meinem Fall alle aufgesucht hat, um vorgebliche "Störungen" und "Verhaltensauffälligkeiten" unseres völlig gesunden und lebensfrohen Kindes diagnostizieren zu lassen, kann und will ich gar nicht aufzählen.
Zum Glück und Gott sei Dank immer ohne die passende Diagnose, selbst nach den Falschbeschuldigungen des Missbrauchs und diversen Suggestivbefragungen durch die KM.
Vielleicht habe ich auch einfach nur eine starke Tochter, die schon instinktiv fühlt, welche Bedeutung ich als Vater und Korrektiv zu ihrer destruktiven Mutter für sie darstelle.

Auch ein ganz wesentlicher Punkt, der regelmäßig zur Verwirrung von Trennungskindern führt, ist die deutsche Regelung, dass immer der "Umgangsberechtige" das Kind vom "Betreuungselternteil" zum "Umgang" abzuholen hat.
Damit wird selbstverständlich ganz bewusst auch psychologisch dem Kind der Vater immer als "Besucher" und "Abholer von zu Hause" suggeriert und eine gestörte Mutter-Kind-Bindung nachhaltig manifestiert.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#57
Micha, du tust so als wären Frauen Nichtnullsummenspielerinnen.
Zitieren
#58
(12-08-2016, 13:25)Micha aus Bayern schrieb: Und was ist dem hier von Raid:?

Der hat unter anderem Probleme, weil er zu lange versucht hat, mit der Ex zu sprechen. Oder meintest du seine zweite Ex, die ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hat? Bist du der Ansicht, es wäre trotzdem das Beste, ein Gespräch zu erzwingen? Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass sich Trennungväter in unterschiedlichen Situationen wiederfinden und dass es -oh Schreck- auch unterschiedliche Exparterinnen gibt?

L3NNOX, wenn das Kind mit will, dokumentiere das gut. Nur zur Sicherheit. Es kann auch passieren, dass man dir hinterher was unterschiebt und dann du auch verantwortlich gemacht wirst, wenn das Kind mal schlecht schläft, wenns wieder bei der Mutter ist. Angststörungen zu wittern hat eine sehr lange Fahne.

Es geht selbstverständlich nicht darum, der Ex eins reinzudrücken (wie Micha sicher sofort zu wittern glaubt), sondern wie üblich um eine Absicherung, die keinem schadet, keinen verletzt, keine Rechte beschränkt, keine Ex angreift aber in gewissen Eventualitäten nutzen kann. Wenn nicht, dann vergessen.
Zitieren
#59
Über Frauen können wir noch tagelang debattieren, sie sind wie sie sind:

Zitat Anfang:"Sobald man Frauen das Lügen, Übertreiben und Opfersein verbietet, haben Frauen in Diskussionen fast nichts mehr übrig.

Empathie macht Frauen also sozial-inkompetent (außer was Kinder angeht) und Männer sozial-kompetent, wie man daran sehen kann
1) dass Frauen die viel unbeliebteren Bosse sind
2) ein Frauenüberschuss überall zu Stutenbissigkeit führt
3) und es in der Geschichte der Menschheit fast keine Frauen gegeben hat, die nennenswerte Führungskraft über Menschenmassen gezeigt hätten.
-und-
Wären Politiker, Juristen und Wissenschaftler nur weiblich,
würde es sofort zum Systemzusammenbruch kommen." Zitat Ende.

Es nützt nichts, über die Schlechtigkeit der Frauen zu jammern. Mann muss sie einfach nur adäquat behandeln.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#60
(12-08-2016, 14:23)Pistachio 00 schrieb: Völlig richtig !
Auch deshalb hatte ich (mehrmals) bei L3NNOX dazu nachgefragt, bislang leider vergeblich.

So genannte Angsstörungen sind in sehr vielen Fällen nur die Folge von mütterlichen Manipulationen nach der Trennung vom verhassten Ex-Partner

Also ganz vorneweg: Das Kind äussert sich regelmässig dahingehend, dass es lieber bei mir, als bei der KM wohnen möchte. Es hat sogar schon mehrmals die KM gefragt, ab wann es denn bei mir wohnen kann. Das sind natürlich Tiefschläge für die Mutter, aber Folgen ihrer eigenen Methode. Sie behandelt das Kind gut, ist aber strenger und geiziger was Geschenke und Freiheiten angeht. Ich verwöhne es vlt. etwas zu sehr, daher der Kontrast.

Zur Angststörung: Es hat seit wenigen Monaten irrationale Ängste, zb. dass beim Tisch säubern mit Glasreiniger etwas in den Mund gelangt, oder dass es giftige Spinnen/Schlangen/Zecken o.ä. gäbe, dass Wespen in den Mund oder ins Getränk fliegen draußen usw.  Dass Essen im Hals stecken bleiben könnte und zum Ersticken führt. Sogar angeblich Suizidgedanken. Bei mir hat er das von der KM beschriebene bestenfalls nur in stark abgeschwächter Form. Termin beim Psychologe wurde gemacht, Behandlungstermine sind angeblich schwer zu bekommen, vlt. auch wegen den vielen Flüchtlingen derzeit.
Bei dem Erstgespräch äusserte der Arzt angeblich die Vermutung, dass es ausgelöst wurde durch den Tod des Bruders der KM vor 9 Monaten. Kind sagt selbst, dass es davon nicht mehr belastet ist, schwer zu sagen ob es das selbst beurteilen kann. Die beiden waren auf jeden Fall sehr eng. Er war ihm um Welten sympathischer als der neue Mann.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#61
(25-07-2016, 18:48)L3NNOX schrieb: Bei dem Erstgespräch äusserte der Arzt angeblich die Vermutung, dass es ausgelöst wurde durch den Tod des Bruders der KM vor 9 Monaten.
Na ja ...
Wichtig ist, dass Du selbst auch persönlich mit dem Arzt sprichst, sorgeberechtigt bist Du ja (dann solltest Du das auch nutzen).
Die Mutter kann Dir sonst viel erzählen ...
Das hier würde mich sehr misstrauisch machen:
(25-07-2016, 18:48)L3NNOX schrieb: ("falls was wäre kann NUR ICH es beruhigen")
Das ist natürlich grober Unfug und überhaupt kein Grund, Dir längere Reisen "untersagen" zu wollen und zu dürfen.
Es zeigt vielmehr, dass die KM eine ungesunde, abhängige Bindung zum Kind pflegt, in der Du als gleichberechtigter Elternteil eine nur untergeordnete Rolle spielen sollst.

Wie immer in solchen Fällen ist die beste Lösung für das Kind ein Wechselmodell.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#62
"Denkst du 9 von 10 Väter sind blöd und haben das nicht auch schon probiert bzw. tun alles dafür, dass sich der Nachwuchs wohlfühlt" Raid, erzähle hier doch nicht so einen Stuß.!!

Woher hast du die Zahlen? Bei über Hundert tausend!! Scheidungen jedes Jahr und "nur" 1000 Nutzern hier stellt sich schon die Frage was die anderen machen? Oder sind die 99% anderer Männer zu blöd sich hier anzumelden?

Mir wird immer vorgeworfen ich hätte ja eine normale Scheidung hinter mir und keine Probleme.- Das ist mit Sicherheit richtig. Ich würde aber nicht hinghen und jedem erzählen das dieses normal ist. Also wäre es an der Zeit das du deine schlechten Erfahrung nicht auf alle Fälle hier ummünzt und jedem erzählen willst das die Frauen beratungsresident oder gar "wenig intiligent sind"
Zitieren
#63
Die 99000 betroffenen Nichtnutzer dieses Forums sind 1. Gutverdiener, 2. Malocher, 3. haben eine Zweitfrau, 4. hatten einen Anwalt, dem sie glauben, 5. kriegen nichts mit, 6. fressen alles in sich rein und gehen bald baden, 7. heimliche Unterhaltspreller, 8. hatten Glück.
Zitieren
#64
(15-08-2016, 23:11)Gualterius schrieb: Die 99000 betroffenen Nichtnutzer dieses Forums sind 1. Gutverdiener, 2. Malocher, 3. haben eine Zweitfrau, 4. hatten einen Anwalt, dem sie glauben, 5. kriegen nichts mit, 6. fressen alles in sich rein und gehen bald baden, 7. heimliche Unterhaltspreller, 8. hatten Glück.

Grüß Gott,

also alles Looser, nur ihr hier nicht?
Zitieren
#65
(16-08-2016, 09:26)Micha aus Bayern schrieb:
(15-08-2016, 23:11)Gualterius schrieb: Die 99000 betroffenen Nichtnutzer dieses Forums sind 1. Gutverdiener, 2. Malocher, 3. haben eine Zweitfrau, 4. hatten einen Anwalt, dem sie glauben, 5. kriegen nichts mit, 6. fressen alles in sich rein und gehen bald baden, 7. heimliche Unterhaltspreller, 8. hatten Glück.

Grüß Gott,

also alles Looser, nur ihr hier nicht?

Wer nicht nur lesen kann, sondern noch dazu verstehen - der ist ganz klar im Vorteil!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#66
Gibt es schon eine Registrierungspflicht für Väter in diesem Forum?
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#67
Es ist für viele hier bestimmt besser wenn es keine Registrierungspflicht gibt.
Gualterius schrieb:7 Unterhaltspreller. Das wären die, die hier nicht sind. Was ist den mit eurem Lt Dino den viele hier "vergöttern"? Oder jetzt aktuell "Burny" Er will einfach nur weg weil er keinen Unterhalt bezahlen will, obwohl er es wahrscheinlich locker könnte? Oder so ein zwei andere die hier schreiben das sie genau deswegen ins Ausland sind und dort gut leben. Die werden für ihr verhalten hier gelobt.
Zitieren
#68
Ja Michaela,

Ist dir grad wieder langweilig?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#69
Nein schieschie,

ich habe etwas anderes zu tun als nur am Rechner zu sitzen. Heart
Zitieren
#70
(20-08-2016, 12:50)Micha aus Bayern schrieb: ..Er will einfach nur weg weil er keinen Unterhalt bezahlen will, obwohl er es wahrscheinlich locker könnte? Oder so ein zwei andere die hier schreiben das sie genau deswegen ins Ausland sind und dort gut leben. Die werden für ihr verhalten hier gelobt.

Genau diese Denkweise war für mich der Grund, den Schlußstrich zu ziehen.

Sobald der Mann genug Geld hat, dass er den Unterhalt zahlen könnte, geht es nicht mehr um Recht und Gesetz und um die Frage, ob die Unterhaltsforderung berechtigt ist - dann geht es nur noch darum, wie viel.
Selbst langjährige Foristi hier verfallen in diese Denkweise ("kann er sich doch leisten, was hat er denn?").

Es geht aber darum, dass ein Unrechtssystem nicht auch noch mit Geld gefüttert wird. Meine Exe hat kein Recht und keinen Anspruch auf Unterhalt, vor Gericht aber mit Titten und Tränen den Richter zu einem für sie positiven Urteil bewegen können. Deswegen gibt es kein Geld mehr von mir - auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Es geht nicht um den Betrag, es geht um Gerechtigkeit!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#71
9. Leute, die einfach keine Zeit haben, vor dem Rechner zu sitzen...
Zitieren
#72
Zunächst ist mal von Bedeutung, dass es sich um den Faden von @Lennox handelt, der jetzt hoffentlich ganz entspannt seinen Urlaub mit seinem Kind verbringt.

Die Provokationen von @Michaela aus Bayern haben hier ein Ausmaß angenommen, das mich sehr an eine gewisse @severina (?) erinnert.

Hatte zwischenzeitlich mal den Eindruck, dass von @Micha vorübergehend doch sinnvolle Beiträge möglich sind ... das war Trugschluss bzw. ausnahmsweise ein lichter Moment.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.790 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 28.370 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste