Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es geht schon wieder los....
#1
mama hat antrag auf ABR und wohnen der 14jährigen tochter bei ihr gestellt.

jetzt hat sie seit kurzem einen lebensgefährten...seit 1.12.2016, der ein 10 qm-zimmerchen f. tocher bereitstellt.

schreiben vom gericht ist da....die altbekannte vefahrenspflegerin hat sich auch schon wieder gemeldet...meint...tochter 14 - sie
kann jetzt mitentscheiden....

1. tochter wird von mama ziemlich unter druck gesetzt...(tochter hat mir whatsup aufzeichnung zur verfügung gestellt...nach dem
motto...wenn du nicht zum rechtsanwalt mitkommst....dann ziehe ich f. immer aus münchen weg...)
2. dadurch werden wieder spannungen mit meiner neuen frau aufgerissen...(die beiden verstehen sich leider nicht soooo gut..)
3. morgen schicke ich den papierkram an meinen RA...

was meint ihr - wenn ihr den link durchlest bezügl. manipulation....wenn verfahrenspflegerin und FG das hören...wüste drohungen etc.
ist das ein kriterium f. antragsablehnung?

KM hat nie KU gezahlt...kümmert sich nicht um schule...will einfach nur ihren kopf durchsetzen und setzt ihre tochter massiv
in loyalistätskonflikt.

http://www.familienrecht-direkt.de/allge...uitat.html

jetzt hab ich gedacht, daß ruhe einkehrt...ist aber nicht...

bb
netlover
Zitieren
#2
Mit 14 wird der Richter dem Willen des Kindes sehr grosses Gewicht beimessen.
Drohungen gegen dich stellen einer Erziehungseignung nicht in Frage. Da muss schon mehr sein und es muss sich auf das Kind beziehen, nicht auf dich.
Zitieren
#3
hallo p....es bezieht sich aufs kind...

fast wörtlich:

du bist jetzt seit 2 tagen bei deiner freundin,
rufst mich nicht an - wir haben dienstag
einen RA-termin, es muß dienstag sein -weil
freitag geht nicht - wenn du nicht anrufst,
dann gehe ich aus münchen weg für immer
und du kannst sehen wo du bleibst...

dh töcherchen ist ängstlich wie ein lamm mit zum anwalt, hat dort geredet, was
mama gesagt hat....mir sagt sie das gegenteil...

so - was passiert jetzt, wenn dieses tondokument dem FG zur verfügung gestellt wird,
das ja den unmanipulierten willen des kindes feststellen will???

bb
netlover
Zitieren
#4
Über dein "fast wörtlich" Zitat lässt sich keine mangelnde Erziehungseignung nachweisen. Einer 14jährigen wird meistens zugestanden, selbst entscheiden zu können und sich nicht so leicht unter Druck setzen zu lassen.

Geh zum Familiengerichtstermin, argumentiere damit, aber nimm es nicht für gegeben, dass sich der Richter deiner Meinung anschliesst.
Zitieren
#5
dein wort in allahs ohr....

in den berichten vom JA von vor 3 jahren...da haben sich JA und VP recht negativ über KM geäußert..
was die erziehungsfähigkeit, bindungstoleranz etc. anbelangte...da hat sich nix geändert...

auch seh ich grad im schriftsatz des mama-anwalts, daß lediglich eine einzugsbestätigung beim LG vorliegt,
jedoch ein mietvertrag....das hat das gericht letztens auch als ko-kriterium gesehen...

also - seh ich mal gelassen entgegen!

bb
netlover
Zitieren
#6
Das sehe ich anders. Wenn ich es richtig deute, hat also die Mutter einen Antrag auf ABR gestellt. So weit so gut. Jetzt muss das ausgestritten werden.

Natürlich wird die Aussage der Tochter vor Gericht und beim VB ins Gewicht fallen. Bis jetzt weiß noch niemand, wie die Aussage ausfällt.

Die Aussage der Mutter - die Dir zur Verfügung steht - halte ich durchaus für grenzwertig. Und das ist diplomatisch ausgedrückt. Oder anders ausgedrückt: Da vor Gericht und auf hoher See ... etc pp .... alles möglich ist, sollte man sich schlicht versuchen gut zu positionieren. Und das hier die Mutter auf recht üble Weise Druck auf eine 14-jährige ausübt, muss nicht unbedingt zwingend zur Folge haben, das ein Familienrichter (man weiß ja nie an wen man gerät) oder eine eventuelle Beschwerdeinstanz dies nicht zu würdigen wüsste.

Natürlich werden wir am Ende mehr wissen. Aber der Richter wird den Antarg auf Änderung des ABR i.d. Regel nun schon zumindest prüfen. Einen Automatismus hin zur Mutter sehe ich nicht grundsätzlich. Die Aussage, eine 14-jährige müsse mit dieserlei Psychoterror umzugehen wissen, wäre zynisch.

Also sei mal nicht ganz so negativ eingestellt. Auch wenn es jetzt Streß für Dich bedeutet. Ich mag aber behaupten, dass es sehr (!) darauf ankommt, wie Dein Anwalt nun arbeitet (und das solltest Du genauestens im Auge behalten) und wie Ihr Euch positioniert.

Das größere Problem sehe ich eigentlich bei Deiner Jetzt-Frau und dem Verhältnis zu Deiner Tochter. Deine Tochter wäre bei Weitem nicht so beeinflussbar und verunsichert, wüsste sie, dass sie sich der vollständigen Unterstützung Deinerseits einsachl(!) Deiner neuen Frau sicher sein könnte. Offen gesagt, ein sehr klares Wort an Deine aktuelle Frau wäre u.U. mal angebracht.
Zitieren
#7
(01-03-2016, 13:40)Nappo schrieb: Offen gesagt, ein sehr klares Wort an Deine aktuelle Frau wäre u.U. mal angebracht.

Diese mangelnde Unterstützung scheint mir auch ein Grund für die Instabilität zu sein. Auch im Bezug auf dich selbst: Kann es auch sein, dass die Tochter es so sieht, dass dir deine neue Loverinnen wichtiger sind wie sie?
Zitieren
#8
(01-03-2016, 13:56)p__ schrieb:
(01-03-2016, 13:40)Nappo schrieb: Offen gesagt, ein sehr klares Wort an Deine aktuelle Frau wäre u.U. mal angebracht.

Diese mangelnde Unterstützung scheint mir auch ein Grund für die Instabilität zu sein. Auch im Bezug auf dich selbst: Kann es auch sein, dass die Tochter es so sieht, dass dir deine neue Loverinnen wichtiger sind wie sie?

Ich könnte mir vorstellen, dass die 14-jährige der neuen Partnerin von netlover munter auf der Nase rumtanzt, und die Partnerin hin und wieder mal contra gibt, und das kann man einer erwachsenen Frau, die sich in so eine Geschichte hineinbegibt, nicht wirklich verübeln ...

Ich höre da eine gewisse NBefürchtung heraus, dass die Tochter sich für die Hexe entscheiden könnte. Ich würde mir jetzt an deiner Stelle mal ein paar Artikel auf der returnofkings-Seite durchlesen und mal versuchen eine ordentlich maskuline Haltung einzunehmen.

Die Tochter müsste irgendwie spüren, dass sie einen starken, nicht übermässig bemühten Papi hat, ein Vater, der ihr lakonisch mitteilt, dass sie sich selbstverständlich überlegen könne, zur Mutter zu ziehen, dass du schon verstehen könntest, dass sie in einem Konflikt wäre, dass du ihr gerne helfen würdest, dass du ihr aber die Entscheidung letztendlich nicht abnehmen könntest.

(Wenn sie bei Gericht sagt, dass sie zu Mutter will, ist die Sache leider gelaufen. Dann wird das Gericht das höchstwahrscheinlich so entscheiden. Dennoch würde ich die Tonaufnahme dem Gericht zukommen lassen .... )
Zitieren
#9
(01-03-2016, 20:08)zeitgenosse schrieb: Die Tochter müsste irgendwie spüren, dass sie einen starken, nicht übermässig bemühten Papi hat, ein Vater, der ihr lakonisch mitteilt, dass sie sich selbstverständlich überlegen könne, zur Mutter zu ziehen, dass du schon verstehen könntest, dass sie in einem Konflikt wäre, dass du ihr gerne helfen würdest, dass du ihr aber die Entscheidung letztendlich nicht abnehmen könntest.

Vielleicht noch ergänzt um den Hinweis, dass die Entscheidung der Tochter dann eben gültig ist bis zur Volljährigkeit.

Es wird keine Spielchen geben, a la "bei Nichtgefallen wieder zurück" oder solche Sachen. Wenn sie sich entscheidet, egal für wen, dann bleibt sie dort mit allen Konsequenzen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#10
Mit 14 Jahren sollte der Wunsch des Kindes ausschlaggebend sein. Von daher wuerde ich dem Gericht genau das mitteilen aber auch entschieden auf den Druck der KM hinweisen und die Beweise dafuer vorlegen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#11
Geld
Zitieren
#12
ich fürchte, daß zeitgenosse mit #10 voll recht hat.

mama ist brasilianerin...man verläßt keine brasilianterin - sonst wird gehaßt! so, diesen haß transnportiert
die tochter jedes wochenende von mama in die neue beziehung.

sie meint nicht guten morgen sagen zu müssen, meine neue frau wird ignoriert...obwohl wenn ich nicht da
bin aus berufl. gründen, verstehen die beiden sich einigermaßen. aber die mama hängt immer am cellphone mit
ihr und ich hab mal zwischen tür und angel gehört, wie mama auf portugiesisch tönte: bleib in deinem zimmer -
red nicht mit der frau...usw. und wenn ich dann mal meckere, daß die mama schon wieder entg. der regeln anruft...
ich werd doch noch mit mama reden dürfen...

klar, daß meine neue frau auch mit dieser situation angespannt wirk - und wie zeitgenosse schreibt...sie hackt auch
zurück, ist ihr recht!

die mutter denkt halt überhaupt nicht dran, daß schulisch gesehen eine menge arbeit hinter lernen mit den kindern
steht - sie kanns nicht - aber stellt jedes jahr um diese zeit anträge auf ABR - manipuliert IHR kind...das will ja bei mir
leben, sie mag deine frau nicht...immer die selbe leier....nicht mal einen mietvertrag hat sie mit dem neuen lebensgefährten,
der sie jederzeit raus schmeißen kann! das wird dann das gericht wieder als ko-kriterium hernehmen und fertig.

aber daß sie mal dran denkt, froh zu sein, daß ich da bin und mit unerem kind lerne, den stoff nachbearbeite - daran
denkt sie nicht - sie sieht nur das KU-geld, KI-geld etc. meine neue ehe leidet ehrlich gesagt darunter - aber wir sind
nicht angetreten, um uns davon auseinander bringen zu lassen, trotz mancher unstimmigkeiten zw. uns. ich bin momentan
zerrieben zwischen 3 fronten - ex-alte - die ständig meckert und reinpfuscht, vorwürfe über meine lasche erziehung bei
der nachwuchsgöre - von tochter...uuuäää ich will zur mama... alles scheiße! ich hoff - die wird schnell vernünftig!

bb
netlover
Zitieren
#13
Das ist ein schwieriges Alter, das wird erst in ein paar Jahren wieder besser. Mein Tip: Ignorier die ExOlle und ihren Unsinn einfach. Falls Du das nicht kannst, bau Gegendruck auf, fordere Unterhalt.
Wg. pubertierender Tochter und der "neuen" Flamme wirst Du es immer schwer haben, da brauchst Du ein dickes Fell. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn sie sich von Deiner Tochter nicht auf der Nase rumtanzen laesst, Kinder brauchen Grenzen und pubertierende besonders. Mit liebevoller Konsequenz sollte manN das in Griff bekommen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#14
(02-03-2016, 11:45)raid controller schrieb: Was spricht dagegen, dass die Brasilianerin wieder zurückimportiert wird?

Wenn sie länger als drei Jahre in Schland ist, dann ist diese Option gelaufen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#15
(02-03-2016, 13:10)kay schrieb: Das ist ein schwieriges Alter, das wird erst in ein paar Jahren wieder besser. Mein Tip: Ignorier die ExOlle und ihren Unsinn einfach. Falls Du das nicht kannst, bau Gegendruck auf, fordere Unterhalt.
Wg. pubertierender Tochter und der "neuen" Flamme wirst Du es immer schwer haben, da brauchst Du ein dickes Fell. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn sie sich von Deiner Tochter nicht auf der Nase rumtanzen laesst, Kinder brauchen Grenzen und pubertierende besonders. Mit liebevoller Konsequenz sollte manN das in Griff bekommen.

Das ist Netlovers grösstes Risiko bei der Sache, die pubertär-hormonellen Schübe der Tochter. So richtig zurechnungsfähig sind die nicht in dem Alter.

Wobei - wenn sie das stabile Umfeld beim Vater tauscht gegen die windige Situation bei der Mutter, dann muss man das das Kind ausleben lassen. Dann muss sie da eben durch, und Netlovers Frau wird den neu gewonnenen Frieden ebenfalls zu schätzen wissen, denke ich mal.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#16
Eine Frau finde IMMER einen Sponsor, kein guter Vorschlag.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#17
außerdem hat sie unbefristeten aufenthaltstitel....sorry junx...

bb
netlover
Zitieren
#18
(02-03-2016, 16:46)raid controller schrieb: Dann sitzt Madame doch erstmal eine gewisse Zeit dort unten fest oder nicht?

aber raid, das arme Kind braucht doch den Kontakt zum Klotz am Bein, bist du denn kein Fan mehr von gleichem Umgang für alle ?
Zitieren
#19
so - jetzt was neues...

töchterchen hat natürlich aus zorn und frust nicht auf die sms der VP geantwortet...will nix damit zu tun haben...
hat VP fürchterlich geärgert, als ich ihr die geschichte erzählt habe...was gelaufen ist...kennt sie ja schon von den
vorgehenden verfahren...

also überraschend einen termin gesetzt und die VP kam an und ihr alles erklärt...blblblblb, daß sie 14 ist...der papa
kann ja mithören...und ich als VP habe eine idee für dich..:

du kannst von donnerstag bis sonntag bei mama und in den ferien wie bisher...BIST DU DAMIT EINVERSTANDEN?

töchterchen erleichtert genickt....ok - VP setzt schreiben auf. als sie weg war, ruft mama an...töchter erzählt ihr das
ganze....mama schreit sich die kehle am telefon aus...tochter aufgelegt...aber fragt mich, ob ich die VP nicht anrufen
könne...sie will doch bei der mama....ich VP angerufen....VP fährt wutschnaubend zur mama nach münchen....und kommt
mit unterschriebener vereinbarung zurück. (blöde kuh - die mama...das habe ich ihr die ganze zeit angeboten...)

VP schickt vereinbarung zum FG....mama war gestern bei ihrer RAttin...hihihi....die RAttin hat mama angeschissen...wieso...das
hätten wir gewonnen --- aber jetzt....geht nix mehr...

.....

also - alles bleibt beim alten...wenn vom FG der brief kommt, ob der AG etwas gg VKH hat...dann schreibe ich ja...weil:

1 -9...

aber alles in allem....es sind viele unfälle passiert vom ersten kennenlernen neuFrau und tochter...irgendwie ist eine antipathie
entstanden, die nur schwer zu überwinden ist...und ich bin mittendrin...

überlegts euch nochmal, mit dem kindermachen...

bb
netlover
Zitieren
#20
raid....jetzt erzählst an uncontrolled schmarrn....

bb
netlover
Zitieren
#21
Ja, manchmal verliert er Ziel und Richtung....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#22
sorry, aber ich wuerde die Next im Zweifellsfall auch rausschmeissen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#23
@ raid:

[font=Arial]allah wird es richten:[/font]
 
[font=Arial]1. sure: die öffnende[/font]
 
[font=Arial]vers 4: Dir dienen wir und zu dir rufen um hilfe wir[/font]
[font=Arial]vers 5: Leite uns den rechten pfad[/font]
[font=Arial]vers 6: den pfad derer, denen du gnädig bist[/font]
Zitieren
#24
Seine Neue ist nicht das Problem, sondern die Exe und Mutter seiner Tochter.

Wer lesen kann,ist ganz klar im Vorteil!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#25
Die ist wohl das Hauptproblem, es gib aber wohl auch Zoff zwischen Tochter und der Next....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Beistandschaft: Schon wieder Auskunft nach 1605 BGB?! Sebastian1989 11 5.587 02-12-2019, 05:25
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe ArJa 31 28.875 05-08-2015, 11:25
Letzter Beitrag: Bereschit
Music jetzt geht der mist wieder los... netlover 11 9.019 12-06-2014, 19:29
Letzter Beitrag: netlover
  Schon wieder Auskunftspflicht? Jessy 3 3.170 25-09-2013, 23:31
Letzter Beitrag: matzer71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste