Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart
#68
Ja OK, das ist ist soweit klar. Anwalt sagt, in meinem Fall muss das zu erwartende Einkommen Grundlage für Unterhaltsberechnung sein. Das versuche ich jetzt im ersten Anlauf außergerichtlich mit ihr zu klären. Mal schauen, wie die beiden darauf reagieren. Im Endeffekt habe ich auch schon für Feb-April "zu viel" bezahlt, weil ich noch von meinem letzten Jahresgehalt ausgegangen bin. Ich habe zwar noch volle Lohnfortzahlung bekommen, aber auch dummerweise die Sonderzahlungen eingepreist, die ich dieses Jahr aus dem Krankengeld heraus nicht bekommen werde.

(06-04-2016, 12:13)p__ schrieb: Wie läufts denn mit dem Umgang? Hast du noch das Ziel, für ein Kind ein Wechselmodell zu praktizieren?

Wir haben noch keine Regelung. Ist auch erst die erste Woche. Die Große hat mich schon zweimal besucht und will Mittwochs regelmäßig kommen. Die Kleine hat sich auch schon für morgen angemeldet. Also keine Anzeichen einer Blockierung. Wir müssen aber noch eine Regel finden. Problematisch ist, dass ich drei Kinder auf einmal aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht packe. 

Wechselmodell schließt die Ex kategorisch aus -- wegen des Geldes. Sagt sie auch so. Für eine würde ich das schon hinbekommen.
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Vom Gutverdiener zu Harz IV ... suche Anwalt in Stuttgart - von tomtom - 06-04-2016, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Anwalt für Auskunftsklage PLZ 2.... Marcus 1 1.920 24-05-2020, 16:20
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung und gemeinsamer Mietvertrag und Harz IV Zahlesel_RUS 25 12.752 04-07-2018, 23:42
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.626 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Unterhalt/ Teilzeit und Harz 4 Aufstockung d-reez 31 64.671 17-03-2015, 13:32
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste