Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pünktlich zu Weihnachten Post vom JA
#26
"Wohlwollendes Schreiben des JA"... Das isteine Formulierung, die ich mir merken muss. Wohl,weilsie neu ist. In jeder Hinsicht.
Du bistLeistungsunfähig. Zu pfänden gibt es nichts. Mit oder ohne Titel. es gibt immer mehr Väter die "ausfallen". Desto rigider sind die Schreiben des JA.

Sehr geehrte Frau ....,

bezüglich Ihres Schreibens liegen ihnen alle Informationen über meine Einkünfte und die derzeitige Lebenssituation vor.Von seiten des Jobcenters wird selbstverständlich ständig die Vermittlung in eine neue Arbeit gefordert und gefördert.

Aufgrund der derzeitgen Umstände war dies nicht möglich,weshalb ich imweiteren leistungsunfähig bin, was ich hiermit wiederholt mitteile. Selbstverständlich bemühe ich mich umAbänderung der Situation.

Sollte sich diese ändern, werde ich dies natürlich sofort mitteilen. Ich darf Sie bitten, mir mit zuteilen, ob eine Beistandschaft vorliegt oder vorgelegen hat.

Ich hoffe,Ihnen hiermit gedient zu haben. Sollte ein Ihrerseits angedachtes Verfahren betrieben werden, werde ich mich anwaltlich beraten lassen müssen, da Ihre Rechtsauffassung fehlerhaft ist in Bezug auf meine Lebenssituation.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#27
klingt gut ausformuliert, thanks Nappo
Zitieren
#28
(26-12-2015, 12:39)Skipper schrieb: Ohne Bestandschaft wäre Antrag/Klage der Behörde kaum möglich.

Eine eingerichtete Beistandschaft muss dem Vater mitgeteilt werden, das ergibt sich schon durch § 53a ZPO. Das ändert aber in der Sache überhaupt nix, denn pudding kann weder den Unterhaltsvorschussbetrag ohne Beistandschaft noch Mindestunterhalt mit Beistandschaft zahlen.

Die Aufstockermethode kam jetzt schon öfters im Thread. Das ist keine Sache, die er jetzt sofort beginnen muss. Man kann auch einfach mal abwarten, ob das Jugendamt mit Titel und Klage durchdringt. Wenn nicht -> erledigt. Wenn doch -> Sich mal nach einem geeigneten Job umsehen.

Grundsätzlich ist es immer der bessere Weg, wenn es gesundheitlich geht, keine Frage. Das Kind hat mehr Geld, der Vater hat mehr Geld, es laufen nie Schulden auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim Myronn 27 39.447 11-05-2011, 10:19
Letzter Beitrag: marlies
  Ex holt Kind nie pünktlich ab r1schnecke 20 17.691 22-09-2009, 19:10
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste