Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittige Eltern: Sohn bringt Mutter um
#26
(16-08-2015, 06:15)Dzombo schrieb: Das Beste für unsere Kinder kann nur sein, wenn wir Eltern uns nach Trennung voneinander nicht um sie streiten würden.  Genau das tun wir aber mit Hingabe. Da kriegen wir uns kaum wieder ein im Bestreben, zu erklären, wieso/weshalb/warum gerade immer der andere Elternteil der unfähige Elternteil wäre.

Da bist du so in etwa auf Skipperkurs ....

Es ist Unsinn zu sagen, dass "w i r uns mit Hingabe" streiten würden. In etwa 25- bis 30 % aller Scheidungsfälle, gehen Mütter hin und grenzen den Vater aus! Punkt! Das ist seelische Gewalt von EINER Seite, in der Regel aus niederträchtigen Motiven wie Eifersucht, nicht allein sein Können, das Kind als Ersatzpartner missbrauchen wollen, sich selbst im Stich gelassen fühlen usw. usw. , Und diese emotional Bedürftigen dürfen sich auch noch eines matrifokalen Gesetzes bedienen, damit die Ausgrenzung vom Betroffenen auch ja nicht irgendwie unterlaufen werden kann. Und wenn er sich dann doch irgendwie wehrt, heisst es: Er streitet mit Hingabe, anstatt auf das Wohl des Kindes zu schauen. Da fehlt mir einfach die Logik.
Zitieren
#27
@zeitgenosse:

Vollkommen zutreffend. Mutter schafft Fakten und wenn Vater eine gleichberechtigte Vaterschaft anstrebt, ist er der Störer.

... ohne Papa geht das doch viel ruhiger

... das Kind muss erst mal zur Ruhe kommen

Das ist dann der Quatsch von RichterIn, Jugendamt und sonstiger Helferindustrie.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#28
@Zeitgenosse...

Mein Kurs lass mal meine Sache sein. Der war für mein Kind vormals nicht der Schlechteste. Mein Kind lebte mit seiner Mutter bei mir und vollfinanziert. Das Sorgerecht wurde vorgeburtlich unseres Kindes eingerichtet. Das Ganze lief drei Jahre im Wechselmodell. Und alles, ohne Jugendamt und FamGericht. Nach zwei Jahren habe ich zur KM gesagt, dass sie wird arbeiten gehen müssen, wenn unser Kind sein drittes Lebensjahr beenden wird. Das passte der KM nicht. Sie fühlte sich wohl in der Vollversorgung. Da sie mich gut kannte, begriff sie, dass ich es ernst meinte mit meinem Statement ihr gegenüber. Da zog sie die Frauenhauslüge durch. Damit war ich erledigt. Also erst mal Rückzug aus dem Leben meines Sohnes. Damit habe ich ihm seine Schlachtung vor Amt und Behörde erspart.

Jetzt wüsste ich nicht, an welcher Stelle @Skipper in solchen Situationen zum Rückzug animiert hätte. An solchen Punkten rät er ganz anders. Du müsstest ergo entweder Unterstellungen bleiben lassen, oder einfach richtig lesen.

Ich bin nicht an der KM gescheitert, sondern an der Familienpolitik hier im Land. Die KM ist doch nur eine Marionette gewesen. Nicht des Kampfes wert. 

Am Ende spielt das Gesagte keine Rolle. Der Sohn hat die Mutter umgebracht. Sie ist tot und sein Leben im Eimer. Der Vater ist auch nicht besser dran. Denn der hat BEIDE verloren. Da nützt ihm seine Hochschulprofessur nicht das Geringste. Er wird sich jetzt fragen, ob es das wert war.

Die Kinder im Elterkrieg aus der Schusslinie zu nehmen. Das wird immer wieder gründlich versäumt.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#29
Ich habe zum Thema gestern auf BR ein interessantes Gespräch verfolgt in der Nachtlinie.

Funkstille = Suizid mit Notausgang

http://www.br.de/mediathek/video/sendung...e-218.html
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#30
(17-08-2015, 09:48)Dzombo schrieb: @Zeitgenosse...

Mein Kurs lass mal meine Sache sein. ....

Ich habe dir in keiner Weise in deinen Kurs hineingeredet.

(17-08-2015, 09:48)Dzombo schrieb: Ich bin nicht an der KM gescheitert, sondern an der Familienpolitik hier im Land. Die KM ist doch nur eine Marionette gewesen. Nicht des Kampfes wert. 

Wieso eine Marionette??? Die war doch hochgradig aktiv. Ist denn jemand vom Staat gekommen und hat ihr aufgetragen, dass sie dich ausgrenzen soll? Die Frau hat doch die Verantwortung zu tragen, und nicht der Staat. Das ist ja eine vollkommen absurde Logik.[/quote]

(17-08-2015, 09:48)Dzombo schrieb: Er wird sich jetzt fragen, ob es das wert war.

Da ist sie wieder, diese (skipper?-)Sichtweise. Woher willst du wissen, dass es dem Vater das wert war? Woher, verdammt noch mal?

(17-08-2015, 09:48)Dzombo schrieb: Die Kinder im Elterkrieg aus der Schusslinie zu nehmen. Das wird immer wieder gründlich versäumt.

Hier wieder genau das Gleiche. Es werden einfach immer beide Elternteile für schuldig erklärt. Ohne zu studieren. Du bist doch mit Verbrechen befasst beruflich. Machst du das da auch so, zum Beispiel bei einem Gewaltverbrechen, sowohl dem Täter als auch dem Opfer eine Mitschuld attestieren?
Zitieren
#31
@zeitgenosse...

Ja klar. Das Jugendamt. Da ist die KM hingegangen und ließ eine Beistandschaft einrichten gegen mich. Somit kam der Staat ins Spiel. Und über den FamRichter wurde ich entsorgt. Weil Mutti ja immer recht hat oder bekommt. In meinem Fall hat der Staat der KM ganz klar geholfen, mich zu entsorgen. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#32
Ja klar hat der Staat geholfen, das stelle ich doch überhaupt nicht in Abrede. Aber deine Exe ist HINGEGANGEN und LIESS EINE BESTANDSCHAFT EINRICHTEN. Das hat SIE doch GETAN und dafür wird sie sich doch vielleicht auch einmal veranworten müssen, für das, was sie da GETAN hat. Nach deiner Logik kann sie sich dann fein rausreden: "Ich soll was getan haben ? Ich soll für etwas verantwortlich sein? Nein, ich war doch nur eine Marionette des Staates. Mich trifft keine Schuld....."
Zitieren
#33
@Zeitgenosse...

Ich rede immer von den "quertreibenden" Kindsmüttern. Die und KEINE anderen Mütter sind es, die ihre Hände permanent in Unschuld waschen. Vor allen später. Wenn die Kinder groß sind und sich selbst um ihre Angelegenheiten kümmern können/sollen/wollen.

Dann faseln besagte Mütter was von zugestanden haben. Sie hätten sich nur geholt, was ihnen und ihren Kindern zugestanden hatte. Und wegen ihrer Unterdrücktheit  durch den Mann, respektive des Vaters, selbstverständlich unter Zuhilfenahme des Staates. Unter dessen Fittiche agiert doch bspw. das Jugendamt. Zu dem sich Kindsmütter hinschleichen, weil die Kindsväter angeblich nur ihren Spaß wollten. Sich aber sonst aus der Verantwortung stehlen würden.

In unzähligen Beratungsseminaren für Mütter bzw. werdende Mütter werden diese aufgehetzt, Väter dadurch außen vor zu lassen, in dem sie ihnen Lügen anhängen, sie als Missbräuchler oder Vergewaltiger titulieren, usw.. Das kennen wir alle zur Genüge. Am Ende sind die Väter oft draußen und wissen nicht warum. Das "Warum" quält sie oft jahrelang. Und später fragen sich auch viele mittlerweile groß gewordenen Kinder nach dem "Warum".

Jetzt musste eine Mutter die Sünde des "Krieges der Eltern ums Kind" mit dem Tode bezahlen. Was sicher niemand gewollt hat. Allerdings hatte den auch niemand verhindert. Weil alle Beteiligten derart mit sich selbst beschäftigt waren, dass keine Zeit für Gedanken an das Danach war. Welch bittere Ironie!

Eltern bringen ihre Kinder um, nachdem sie davor um selbige gestritten haben.

Jetzt brachte ein ehemaliges Streitobjekt ein vormals am Streit beteiligtes Elternteil um.

Aber wie immer wird auch dieser Fall totgeschwiegen und keiner erhebt sich für die Beendigung des Elternkrieges.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#34
(18-08-2015, 06:42)Dzombo schrieb: Jetzt musste eine Mutter die Sünde des "Krieges der Eltern ums Kind" mit dem Tode bezahlen. Was sicher niemand gewollt hat. Allerdings hatte den auch niemand verhindert. Weil alle Beteiligten derart mit sich selbst beschäftigt waren, dass keine Zeit für Gedanken an das Danach war. Welch bittere Ironie!

1. antwortest du nicht auf die Geschichte, dass Mütter nach deiner Meinung keinen eigenen Willen und damit auch keine Verantwortung tragen, sondern Marionetten des Staates sind.

2. geht es mir ziemlich auf den Sack, dass du einfach nicht aufhörst pauschal "alle" Beteiligten zu verurteilen. WOHER willst du das aus der Ferne beureilen, dass "alle Beteiligten" d e r a r t mit sich selbst beschäftigt waren. Verdammt noch mal hör auf, Leute, die vielleicht völlig unschuldig sind, hier in den Dreck zu ziehen. Danke.
Zitieren
#35
@zeitgenosse...

Ich schrieb von Kreidekreismutter. Womit klar ist, dass nicht pauschal alle Mütter gemeint waren. Was bedeutet. Du hast nicht richtig gelesen und deswegen interpretiert. Damit kann ich aber leben.

Zur Geschichte kann ich im Detail nichts sagen, weil ich zu der kein Hintergrundwissen habe. Lassen wir die Experten reden.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#36
@zeitgenosse....

Ich habe vergessen Dir mitzuteilen, dass mir deine teils ausfälligen Bemerkungen zu Usern in anderen Threads nicht entgangen sind. Halte dich mit solchen Äußerungen für die Zukunft zurück. Oder lies die Mitteilungen anderer User gleich richtig. Dann ersparen wir uns  Ärger untereinander. Tust Du es nicht, gehe zumindest ich davon aus, dass Du kritikfähig bist und meine Antworten auf deine Unterstellungen verträgst.

Wie hätte die schreckliche Tat im Vorfeld verhindert werden können?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#37
Zitat:(...)

Wie hätte die schreckliche Tat im Vorfeld verhindert werden können?
Dazu hatte ich bereits in #5 etwas gesagt.

Es sind mE defizitäre Möglichkeiten zivilisierter Konfliktbewältigung, mit sich selbst und dem Umfeld.
Das meine ich ganz umfassend, insbesondere aber auf die ganz persönliche Ebene bezogen.

Das zeigt sich mE auch deutlich am Alk-Problem der getöteten Mutter, ein Umfeld also, in dem Konflikte in Alk auf- bzw. mit dem Messer gelöst werden.

Es sind mE defizitäre Regelungskompetenzen auf persönlicher, behördlicher und justizieller Ebene, die solche 'Lösungen' begünstigen, teils verursachen.  


Ergänzung:
Unter 'Konflikt' verstehe ich stärkere Unterschiede von gefühlten Soll- und Ist-Zuständen, die zu regeln bzw auszuhalten sind.

Zwei Seiten dazu:
- Art und Zahl der Konflikte und
- die persönlichen  und institutionellen Fähigkeiten, diese Konflikte zum Ausgleich zu bringen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Ich beobachte beides:
- Verschärfung und Zunahme von Konflikten und
- gleichzeitig abnehmende Regelungsfähigkeiten.      

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#38
Das Dogma der Gewaltfreiheit ist zu einem grossen Problem geworden. Es zieht sich von der Krippe an durch das ganze Leben. Die geringsten Ansätze werden pauschal und massiv geächtet.
Die Folge: die Menschen lernen nicht mehr, dosiert und angemessen mit Gewalt umzugehen. So kommt es aus Unbeholfenheit und Unkenntnis zu Exzessen.
Früher lernte jeder, der bei einer Schulhofschlägerei beteiligt war, dass es Grenzen gib, die nicht überschritten werden dürfen. Dass es auch bei Auseinandersetzungen so etwas wie Fairness und Angemessenheit zu wahren gibt. Das fehlt, weil Ansätze schon im Keine erstickt werden.
Aggression ist aber eine einfache und selbstverständliche menschliche Regung und der Umgang damit muss gelernt werden, damit sie nicht entgliest.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#39
Genau!

Auch der Umgang mit dem Feuer lässt sich nicht lernen, indem man ihn verbietet.
Zitieren
#40
'Gewaltfreiheit' und das Streben danach halte ich für eine der höchsten zivilisatorischen Errungenschaften, die uns Menschen vom Tier, der Bestie unterscheiden.

Flucht oder Angriff (Aggession) sind TIERISCHE Verhaltensweisen, die tief in uns Menschen noch angelegt sind und DAHER äußerer (Moral, Recht), wie innerer Regelungsmechanismn (Gewissen, Über-Ich) bedürfen, damit wir uns schon bei der Befriedigung von Grundbedürfnissen nicht tagtäglich gegenseitig umbringen.

Ressourcen werden knapper, die Bevölkerungsdichte und Spreizung von arm und reich nehmen zu, zwangsläufig steigen die Konflikte. Durch Auflösung von Familienstrukturen nimmt gleichzeitig die Vermittlung von Werten und Normen und Regelungskonpetenzen ab...
> Verrohung und Verfall der zivilen Gesellschaft.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#41
@karlma: es ist nicht die mangelnde Übung im Umgang mit Aggressionen. Das können Kids (und wir alle) auch im Sport kompensieren.

Das Problem ist - wie @Skipper es zutreffend ausdrückt - die mangelnde Problemlösungskompetenz der Justiz!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#42
(19-08-2015, 08:58)karlma schrieb: Das Dogma der Gewaltfreiheit ist zu einem grossen Problem geworden. Es zieht sich von der Krippe an durch das ganze Leben. Die geringsten Ansätze werden pauschal und massiv geächtet.
Die Folge: die Menschen lernen nicht mehr, dosiert und angemessen mit Gewalt umzugehen. So kommt es aus Unbeholfenheit und Unkenntnis zu Exzessen.
Früher lernte jeder, der bei einer Schulhofschlägerei beteiligt war, dass es Grenzen gib, die nicht überschritten werden dürfen. Dass es auch bei Auseinandersetzungen so etwas wie Fairness und Angemessenheit zu wahren gibt. Das fehlt, weil Ansätze schon im Keine erstickt werden.
Aggression ist aber eine einfache und selbstverständliche menschliche Regung und der Umgang damit muss gelernt werden, damit sie nicht entgliest.

Hervorragende Analyse, der ich voll und ganz zustimme!

Dazu eine kleine Geschichte:

Mein ältestes Kind war etwa 5 oder 6 Jahre alt, als wir bei Bekannten weilten, deren etwa gleichaltriges Kind mein Kind ziemlich striezte. Als mein Kind weinend zu mir kam, habe ich ihm gesagt, daß es beim nächsten Striezen dem anderen Kind eine runterhauen soll. Antwort: "Das geht doch nicht, da haut es mich wieder, und dann ich wieder und dann geht das immer so weiter". Darauf ich: "Mach einfach, Du wirst sehen, das geht nicht so weiter".
Beim nächsten Striezen knallte mein Kind dem anderen Kind so richtig eins "vor den Latz" und siehe: Seitdem war Friede, Freude, Eierkuchen, weil sich mein Kind bei dem anderen Respekt verschafft hat. Tongue

Simon II
Zitieren
#43
... DAS nenne ich Aufruf und Erziehung zur Gewalt und ihre Verherrlichung.
Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt, eine unangenehme Mutter zu erstechen.

Ich bin ernsthaft entsetzt über einige Beiträge hier!

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#44
(19-08-2015, 11:09)Skipper schrieb: Ich bin ernsthaft entsetzt über einige Beiträge hier!S.

Wie Recht du hast Skipper! Und Karlma übrigens auch mit seiner Reflektion.

Einerseits darf man Kinder nicht zu Opfern erziehen, auf der anderen Seite nicht zu Tätern, was in dieser Gesellschaft die immer mehr auseinander driftet, nahezu unmöglich ist.

Ruhe, Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe gebe ich meinen Kindern die Mutter ebenso. In der funktionierenden Beziehung schon nicht immer leicht, als Trennungseltern eine Mammutaufgabe.

Als Lesepate und Jugendhelfer sehe ich was passiert mit den Kindern in unserer Gesellschaft und ich bin, weit über den Horizont hinaus, Rational zu denken, entsetzt!

Als ich vor kurzem über die Wiederholung von pappa.com im FAQ-Forum erinnert habe, meinte ich übrigens genau solche Beiträge die vermehrt auftauchen. Angry
Zitieren
#45
Was für Beiträge meinst Du?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#46
Meine Rede: Aggressionen sind Teil unserer Biologie und langfristig wird sich die Biologie auch über uns hinweg setzen.

Ich sehe aber kein Problem darin, wenn sich Kind über Eltern hinwegsetzt. Natürlich ist das eine Art Entartung, aber immerhin gibt es gute Chancen, dass sich diese Genfamilie nicht weiter fortpflanzt! Es ist aber auch Biologie.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#47
(19-08-2015, 11:09)Skipper schrieb: ... DAS nenne ich Aufruf und Erziehung zur Gewalt und ihre Verherrlichung.
Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt, eine unangenehme Mutter zu erstechen.

Ich bin ernsthaft entsetzt über einige Beiträge hier.

Klar, das das dem Skipper nicht gefällt. Aber Dein Beitrag zeigt sehr deutlich, in welchem Masse auch Dir die Zwischentöne fehlen. "Erstochen" ist keine Option, wenn man andere Möglichkeiten gelernt hat. 

Schade, dass Du wieder polarisiert.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#48
Irgendwie wird immer am entscheidenden Punkt vorbei geredet.

Die Professionen haben versagt. Nicht nur im vorliegenden Fall. Es gibt irre viele Fälle, wo besagtes Versagen auf der Hand liegt.

Wenn es kein Geld mehr zu verteilen gäbe, wäre bundesweit der Elternkrieg spätestens am kommenden Morgen zu Ende.

Dann könnte es wieder glückliche Beziehungen mit Haltbarkeit und mehr Kinder geben.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#49
@Dzombo:

Du hast sicherlich vollkommen Recht mit deiner Aussage, nur - es wird nicht so kommen!

Ein Rad mit ner heftigen Unwucht kannst du nicht mehr reparieren, nur noch wegwerfen.

Insofern können wir uns nur auf langfristige Perspektiven der Biologie verlassen. Das heißt aber auch: in den nächsten 10 Jahren wird sich nichts entscheidend ändern.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#50
at simon ii

Vollkommen richtig, was du deiner Tochter geraten hast. Lass dir von den Oberpfaffen hier im Forum nicht erzählen, dass so etwas später zu Mord und Totschlag führt. Das ist nämlich totaler Nonsense!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter klebt 2-jährigen Sohn an die Wand Bluter 26 21.026 25-02-2011, 22:48
Letzter Beitrag: Weia
  Mutter lehnte OP für Sohn ab, Vater muss mehr zahlen p__ 2 4.087 09-02-2011, 23:28
Letzter Beitrag: Petrus
  Mutter klagt Taxikosten für Sohn ein blue 4 4.832 02-12-2010, 22:21
Letzter Beitrag: blue
  n-tv bringt es auf den Punkt! Sehr interessant! gleichgesinnter 6 6.394 04-07-2009, 07:21
Letzter Beitrag: Backfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste