Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis
(30-10-2015, 12:22)Absurdistan schrieb: Diese Inkompetenz halte ich für so groß das ich es als gewalttätig empfinde wie mit mir, meiner Tochter und meiner Familie umgegangen wird.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe eine Mehrkindfamilie zu versorgen und dümpele unter dem Selbstbehalt herum. Beschlossen und verkündet vom Amtsgericht. Umgangskosten nicht einbezogen ("Die Kosten des Umgangs können bei der Bemessung des Unterhalts berücksichtigt werden, wenn sie denn konkret dargetan sind", OLG Hamm), obwohl entsprechende Unterlagen von dem Sozialträger vorlagen. Da stand auf den Cent genau im Leistungsbescheid, was die Kinder an existenzsichernden Leistungen in meinem Haushalt erhielten. Stattdessen gab's eine Schippe fiktiv oben drauf, was die von der Kammer gnädig gewährte Berücksichtigung der erhöhten Wohnkosten neutralisiert hat. Und dafür eiert man als Antragsteller 2 Jahre 2x durch die Instanzen, wobei immer wieder ganz klar erwähnt wird, das man sich den Umgang nicht mehr leisten kann. Aber hier hatte es das Gericht ja einfach. "Können" heißt eben nicht "sollen". Angry

Erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang, das die zuständige Fachgruppe auf dem letzten Familiengerichtstag die Richterschaft ausdrücklich ermahnt hat, sich in das Sozialrecht einzuarbeiten, um zu vermeiden, daß die Unterhaltspflichtigen selber Ansprüche auf Sozialleistungen erwerben. Es passiert nichts in dieser Hinsicht.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis - von Sixteen Tons - 30-10-2015, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Berechnungsgrundlage Einkommen? ThomasM 7 4.847 01-04-2018, 12:30
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste