Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis
#77
Donnerstag den 20.08.2015 Abends  nach der Arbeitet im Briefkasten.

5 Tage Frist bis Di. Freitags hat meine Sozialberatungsstelle zu. Meine Sachbearbeiterin ist im Urlaub, und den nächsten Termin habe ich am 3.9.2015.
Samstag war der 1. Urlaub (erstmalig seit 3 Jahren mehr Zeit als 3 Tage mit meiner Tochter) geplant. Eine Woche Amrum gemeinsam mit den Großelltern die die Ferienwohnung finanzieren. Es war ein gigantischer Akt das bei der Mutter und der Arbeit hinzukriegen.

Freitag tel. Fristverlängerung beantragt.
Nachmittags Bestätigung der Fristverlängerung um 3 Tage. (Haha, bringt trotzdem nix, da Beratung nicht da und Urlaub flach fällt. Vom Urlaub hatte ich nix erzählt, weil ich befürchtete es könne behauptet werden das Kind sei durch die "großzügigen Großeltern versorgt" und Eilbedürftigkeit sei nicht mehr gegeben.)

Folge: Urlaub mit meiner Tochter fällt flach. Oma und Opa sind alleine los, ich versuch Mitte der Woche nach zu kommen.
Bei der Übergabe fragte ich die Mutter nochmals nach der Zustimmung oder ob sie mir das Geld meiner Tochter mitgibt. Sie warf ihre Haustürschlüssel auf den Boden und behauptete ich sei aggresiv und würde sie anschreien. Das die Reaktion nicht freudig sein würde war mir schon vorher klar, und das eine blosse Darstellung von Tatsachen als agressiv und geschrei dargestellt wird auch. Ich will ja auch das Sorgerecht obwohl Mutti keine Lust hat. Alleine das ist schon schlimm genug. Deswegen sind wir ja bald beim OLG und vorher noch beim JA

Post vom Sozialgericht. Unerwartet, da es vorher hiess das  Gericht gehe davon aus ich dürfe meine Tochter vertreten.
Sehr geehrter Herr Absurdistan,

das Gericht bittet im Hinblick auf die für Ihre Tochter (Name) geltend gemachten höheren Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes um Vorlage einer Genehmigung der sorgeberechtigten Mutter zur Führung dieses Rechtsstreits bis zum 25.08.2015.
(Wieso höhere Leistungen? Es geht um das sozialrechtliche Existenzminnimum. Eltern die auf das sozialrechtliche Existenzminnimum angewiesen sind gelten als arm. Was sind Eltern denen noch nicht einmal das sozialrechtliche Existenzminnimum zur Verfügung steht? Sie sind ärmer als arm, und die Kindeswohlgefährdung ist klar.)

Sofern sie Leistungen auch vor Antragseingang bei Gericht begehren, liegt dem Gericht die Gehaltsabrechnung des Monats Mai bisher nicht vor. Sie werden gebeten, diese ebenfalls binnen der genannten Frist einzureichen. Erläutern Sie bitte auch was es mit den Bareinzahlungen auf ihrem Konto auf sich hat, und ob weitere Gelder erwartet werden. (Das war die Untermiete die ich bar bekommen  habe und ich musste mein Konto leer räumen da eine Kontopfändung von der Mutter bzw. Beistandschaft bevorstand. Ein P-Konto ging nicht da sonst der Dispo weg wäre. Konto wurde nicht gepfändet, aber mein Gehalt mit Selbstbehalt voin 960 Euro. Davon musste noch der laufende Unterhalt bezahlt werden. Also Selbstbehalt tatsächlich 735 Euro.)

Schließlich bittet das Gericht um Mitteilung, ob der Reisekostenersatz in Höhe von monatl. 50 Euro pauschal erfolgt oder nach Abrechnung mit dem Arbeitgerber. Bitte Nachweise vom Arbeitgeber. Sofern Pauschale, dann Einkommen. Einzeln nachgewiesene Fahrtkosten können berücksichtigt werden. ( Wir sind ein Fahrradpflegedienst. Statt das die Firma uns ein Fahrrad zur Verfügung stellt, bekommen wir 50 Euro pro Monat um ein eigens für die Arbeit zur Verfügung stehenden Rad zu haben und in Schuss zu halten. Da ist bei Teilzeit und ca. 8000 km im Jahr für Instandhaltung, Reparatur und alle paar Jahre Neuanschaffung reell.)

So, Halbzeit. Hatte Heute Morgen schon alles fertig, dann aber 2 mal die falsche Taste gedrückt, und alles  war weg. Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis - von Absurdistan - 23-08-2015, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Berechnungsgrundlage Einkommen? ThomasM 7 4.843 01-04-2018, 12:30
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste