Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis
#59
(13-07-2015, 10:53)Sixteen Tons schrieb:
(13-07-2015, 09:16)Skipper schrieb: Die Urteilsbegründungen im ersten Abschnitt Deines Beitrages überzeugen mich nicht wirklich.

Sie müssen aber nicht dich überzeugen, sondern die entscheidende Kammer. Nicht jeder  Vater kann oder möchte so wie du in grossen Zusammenhängen denken (tunica propior pallio est). Da bleibt es nur, selber mit gutem Beispiel voranzugehen und den Streit durch die Instanzen und evtl. sogar durch die Rechtskreise zu tragen.

(...)
Möchte Dir noch antworten...

Natürlich müssen sie mich nicht überzeugen, mir Gedanken zum Beschluß mache ich mir trotzdem, auch und gerde im Hinblick auf größere Zusammenhänge.

Das Hemd mag einigen nähe erscheinen als der Rock. Das kann sich mit erweiterter Betrachtung aber schnell ändern, wenn Fehler im Rock auch mit dem besten Hemd nicht beheben lassen.

Ja. Ich setzte mich dafür ein, gut in 'Hemden und Röcke' zu sortieren, stets aber unter Beachtung von  Wechselwirkungen zw den Bereichen und den dazugehörigen Zeitachsen.
Dies kommt hier in meinen Beiträgen und in meinem Engagement in Selbsthilfegruppen zum Ausdruck.
Ich versuche Anstöße zu geben, in der Lösung konkreter Probleme (Hemden), aber auch zu den Rahmenbedingungen(Röcke).

Die eigene Verfolgung durch die Instanzen setzt eigene Betroffenheit voraus. Geh mal davon aus, daß ich bei eigener Betroffenheit kaum Möglichkeiten zur Rechtsverfolgung auslasse, solange mein 'Hend', das Zusammenleben mit meinen Kindern nicht gefährdet wird. Das ist mit mir, neben meiner eigenen Existenz, heilig!

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis - von Skipper - 13-07-2015, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Berechnungsgrundlage Einkommen? ThomasM 7 4.733 01-04-2018, 12:30
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste