Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis
#27
(06-07-2015, 13:24)Absurdistan schrieb: Brauch Info´s und Urteile! Sorglos hatte diesbezüglich doch auch was?
lg
Der kennt ja auch Väter, von denen man lernen kann, das gemeinsame SR zu bekommen ...
Leider hilft uns das nicht weiter, solange nur ER diese Väter kennt Wink

Und es wird auch nicht weiterführen, sich mit einem Sachbearbeiter eines JobCenters zu streiten, wenn dieser nicht
in der Lage ist, eine rechtliche Anspruchsgrundlage, aus der er seine Forderung ableitet, zu nennen.

Wie in den meisten Fällen hilft Widerspruch einzulegen (den man nicht einmal begründen muss!).

Und wenn eine ausreichende schriftliche Korrespondenz mit der Widerspruchsstelle vorliegt, aus der sich ergibt, dass diese den Rechtsgedanken des Sachbearbeiters teilt, kann man mit ein wenig Glück sofort klagen.

Das habe ich selber in mittlerweile zwei Fällen so gemacht und bin in einem Fall auf diese Weise schnell beim LSG gelandet und erreicht, was ich gefordert hatte (das war leider zu wenig, weil ich zu zurückhaltend war).
Wem auch noch eine Leistungsunterdeckung droht dadurch, dass ihm Geld nicht bewilligt wird, kann parallel sofortigen Rechtsschutz im Wege einer einstweiligen Anordnung beantragen. 

Das alles sollte schnell gemacht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis - von Ibykus - 10-07-2015, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Berechnungsgrundlage Einkommen? ThomasM 7 4.844 01-04-2018, 12:30
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste