Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passprobleme Passversagung
#26
schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/passsperr...t-#answers

oder google nach: gründe für passversagung

bb
netlover
Zitieren
#27
(06-07-2015, 04:31)kaiser2015 schrieb: Ich habe heute nochmal ein Schreiben von der deutschen Botschaft bekommen. Diese teilt mir mit dass kein Pass ausgestellt werden kann. Im übrigen habe das Jugendamt eine Passsperre verhängt. Heisst das, dass ich in Deutschland jetzt auch keinen Pass bekomme oder ist das nur dummes Geschwätz?

Wenn im Bundeszentralregister wirklich eine PassSperre vermerkt ist, bekommst Du auch in D keinen. Eine Passversagung kann jedoch nur die Passbehoerde (Vorher Anhoerung des Betroffenen) verhaengen, nicht das Jugendamt. Ist vermutlich eine Finte der Botschaft, die Ihre Sternstunde der Macht sieht, kriminellen Unterhaltsfluechtigen das Handwerk zu legen.

Mit mir haben sie es in Tanzania vor zwei Jahren genauso gemacht. Stundenlanges Telefonieren der Botschaftsmitarbeiterin mit der Staatsanwaltschaft wg. Ausschreibung Aufenthalt, dann Ankuendigung PassSperre, nach Intervention der tanzanischen Polizei mit Androhung einer Vehaftung mangels Ausweis (Polizei Dein Freund und Helfer) gab es einen gruenen 1 Jahres Pass, mit viel Gezetere und Mahnungen der Botschaft.

In Deutschland dann bekam ich einen roten 10 Jahres Pass von einer ostdeutschen Gemeinde. Bayern wuerde ich meiden, Ostdeutschland tiefste Provinz am besten.

Also nach Deutschland fliegen und ausprobieren. Notfalls H4 beantragen, und dann erhaelst Du mangels Leistungsfaehigkeit automatisch nach ein paar Monaten einen Reisepass. Lass Dir ein paar lukrative Arbeitsangebote aus z.b. Thailand zukommen, dann muessen Sie Dir den Pass sogar ausstellen, weil mit H4 kannst du keine Unterhaltszahlungen leisten ... und dennoch ca. 200 euro im Monat fuer den Rueckflug nach Thailand sparen. Kostenlos schlafen im Sommer im Zelt im Wald, im Winter in der Notschlafstelle. Dort auch kostenloses oder preiswertes Essen, Duschmoeglichenkeiten, Postadresse fuer das Amt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passversagung Philippinen 22 8.750 06-02-2020, 15:26
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste