Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ...
#1
Folgende Situation:
- Frau (Philipina) vor 13 Jahren auf den Philipinen kennen gelernt und auf den Philipinen geheiratet
- Sohn, 12 Jahre, lebt bei seiner Mutter
- Sohn, Mutter und Vater leben in der selben Stadt in Deutschland
- Mein Sohn besucht mich alle zwei Wochen am Freitag Abend bis zum Sonntag Abend

Wenn ich meinem Sohn einen Schlüssel  von meiner Wohnung gebe könnte meine liebe Ex ja technisch gesehen mit Hilfe dieses Schlüssels in meine Wohnung. Das fände ich nicht so prikelnd. Ich bin froh das meine liebe Ex nicht mehr bei mir wohnt. Auch gefällt mir der Gedanke gar nicht das sie in meinen Sachen kramen könnte und da wohlmöglich Papiere verschwinden oder manipuliert werden.

Andererseits hätte ich eigentlich nichts dagegen wenn maein Sohn jederzeit bei mir vorbei kommen  kann wenn ihm mal so ist. Und zwar unabhängig davon ob ich da bin oder nicht.

Wie habt ihr das gelöst bzw. was könnt ihr mir raten.

Bitte jetzt keine Diskussion das ich in einem früheren Beitrag meien Sohn nicht erwähnt habe und meine Beziehunng zu meiner lieben Ex laut einem vorherigen Beitrag 8 Jahre dauerte. Iich werde hier im Internet zur Identität keine zu 100 % korrekten Angaben machen. Immer nur so weit und in der Art wie es für die Diskussion der konkreten Frage sinnvoll erscheint.
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.
Zitieren
#2
Dann bleibt dir nur ein biometrisches Schloß und selbst das verhindert nicht, das Mutti mit kommt.

Mache mir auch schon Gedanken darüber wenn es mal so weit sein sollte.

Oder nen Arbeitszimmer für alle Papiere haben, was immer verschlossen ist.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#3
(21-06-2015, 18:31)Zahlfunktion schrieb: Wie habt ihr das gelöst bzw. was könnt ihr mir raten.

- eine Mitteilung an die Ex die sie davon in Kenntnis setzt das sie deine Wohnung nicht ohne dich betreten darf
- eine von deinem Sohn gegenzuzeichnende Info das er die Mama nicht in die Wohnung lassen darf wenn dunicht da bist
- eine kleine Webcam die bei die Leute die die Wohnungstür passieren auf nehmen Und das was sie so mit sich tragen) und auf einen (FTP ?) Server streamen. oder dir ein Bild per SMS sendet.

Eine andere Alternative wäre deinem Sohn keine Schlüssel zu geben.

Eventuell gibt es ja auch irgend welche Technik mit Gesichtserkennung die dir eine SMS mit Bild deiner EX sendet wenn sie durch deine Wohnungstür gehen sollte.

Evtl folgende Software an sehen:
http://www.heise.de/download/freizeit-ho...246/?f=15s

Unabhängig von oben stehenden:
- ein abgeschlossenes Arbeitszimmer
- ein abgeschlossener Büroschrank für die Papiere
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#4
http://www.housecontrollers.de/allgemein...en-lassen/
Zitieren
#5
Ich glaube nicht das so was überhaupt eine von euren Ex machen wird. Mal ganz ehrlich würde einer von euch auf den Gedanken kommen so was bei ihr zu machen. Oder überhaupt die Wohnung betreten wenn sie nicht da ist?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#6
(21-06-2015, 20:16)Antragsgegner schrieb: Mache mir auch schon Gedanken darüber wenn es mal so weit sein sollte.

Ich sehe folgende Minimalvariante:
- ein abgeschlossenes Arbeitszimmer (mit Schloss welches sich selber ab schließ wenn man die Tür zu zieht, aber sich von innen per Türklinke öffnen lässt, mit Knauf von außen)
- ein abgeschlossener Büroschrank für die Papiere im Arbeitszimmer
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#7
(21-06-2015, 20:33)Zala schrieb: Ich glaube nicht das so was überhaupt eine von euren Ex machen wird. Mal ganz ehrlich würde einer von euch auf den Gedanken kommen so was bei ihr zu machen. Oder überhaupt die Wohnung betreten wenn sie nicht da ist?

Nachdem meine aus der gemeinsamen Wohnung raus, hat sie es getan.
Nachdem ich die Schlösser heimlich gewechselt habe hat sie es nochmal probiert und gemeinsam mit der Vermieterin gedroht einen Schlüsseldienst zu holen.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
(21-06-2015, 20:43)Antragsgegner schrieb: Nachdem meine aus der gemeinsamen Wohnung raus, hat sie es getan.
Nachdem ich die Schlösser heimlich gewechselt habe hat sie es nochmal probiert und gemeinsam mit der Vermieterin gedroht einen Schlüsseldienst zu holen.

Und immer schön eine Beschlagsvariante mit Ziehschutz verwenden. Dann kann man von außen nicht so ohne weiteres sehen von welchem Hersteller der Einbauzylinder ist.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#9
Wie sehr vertraust du deinem Sohn? Wenn er noch unter dem Einfluss deiner Ex steht, dann keinen Schlüssel aushändigen. Ansonsten hast Du kaum eine Chance ein Eindringen zu verhindern.

Ich werde es mit neugierigen (gewarnten) Nachbarn und Vertrauen zu meinem Sohn versuchen. Und wenn das alles nichts hilft, habe ich noch meinen Torwächter in meiner Wohnung. Der kann meine Ex absolut nicht ab Big Grin 

P.S. Ein kleiner transportabler Safe und eine gute Verschlüsselung der Festplatte beruhigt ungemein.
Zitieren
#10
Kauf Dir einen Safe und den sicherst Du mit fetten Schrauben und Duebeln im Boden und alle wichtigen Unterlagen und Wertsachen da rein.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#11
(21-06-2015, 21:51)BackPort schrieb: P.S. Ein kleiner transportabler Safe und eine gute Verschlüsselung der Festplatte beruhigt ungemein.

Mein Platte (und die Sicherungen) sowie mein Handy (und die Sicherunge/n) sind auch verpasswortet und verschlüsselt.
Das sollte einigen Widerstand gegenüber Normalbürgern bieten.

Hatte bevor ich mch damit beschäftigt hatte nicht gewusst das man die Speicherkarte eines Handys auch verschlüsseln kann.
Auf die Idee mein Handy etwas wirksamer zu beschränken bin ich gekommen als ich gemerkt hatte das jemand (während meines Schönheitsschlafes) meine Speicherkarte zeitweise aus meinem Handy genommen hatte.

Noch am selben Tag habe ich alle Kennwörter gegen ein anderes ausgetauscht und eine Woche später noch einmal gegen "ein" etwas komplexeres.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#12
(21-06-2015, 23:02)raid schrieb: Hierzu fällt mir ein: Hey, Sie waren beim CIA? "Ja, aber die nicht bei mir."

Den hab ich erst beimzweiten Anlauf verstanden...
Der hat was :-))
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#13
Gib ihm einen Schlüssel oder gib ihm keinen. Nur benutze nicht deinen Sohn zu Testzwecken gegenüber deiner Ex. Der kannst Du klipp und klar sagen, dass sie ohne deine Erlaubnis nichts in deiner Wohnung zu suchen hat. Tut sie es dennoch ohne deine Erlaubnis, steht Dir frei, sie anzuzeigen.

Kaufe ihm lieber ein begrenztes Kinderhandy. Da kann er Dich anrufen und Du bist vor Ort zur Wohnungsöffnung.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsberechnung für meinen Sohn Einszweidrei 261 188.361 16-07-2020, 15:00
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.469 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.305 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 16.106 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste