Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln
#20
Bezüglich Firma mit verdecktem Inhaber im Ausland gibts immer wieder dasselbe Missverständnis. Das eignet sich nicht für die Frage "wie komme ich um Unterhalt rum, wie mache ich mich arm?". Eine Trennung oder eine Insolvenz ist wie ein riesiges Vergrösserungsglas, man kann da nichts transferieren, auch nicht über Umwege. Alles ist verdächtig und kann verfolgt werden.

So etwas ist in zwei Situationen machbar:

Erstens lange vor jeglicher drohender Unterhaltspflicht ohne Wissen von Freunden oder Frau und in Form einer Neugründung ohne Verbindungen zur inländischen Existenz. Das dient dann nicht als Problemlösung für die Gegenwart, sondern als zusätzlicher Sicherheitsdamm für die Zukunft.

Zweitens lange nach einem finanziellen Zusammenbruch als Neuanfang ohne Altlasten.

Beides knüpft an einige Voraussetzungen, am Wichtigsten ist dass man auch tragfähige Kenntnisse zu verkaufen hat, die gut bezahlt werden. Seinen eBay - Nebenher - Verkauf von rosa Plastikschuhen aus Burma damit retten zu wollen ist witzlos. Typisch sind dagegen Ingenieursdienstleistungen, die Kenntnis vieler guter Kunden dafür und die Fähigkeit, sich verkaufen zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln - von p__ - 30-12-2016, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Umgangsrecht Miles 5 1.837 26-12-2023, 12:11
Letzter Beitrag: Alimen T
  Gründung einer Firma als Unterhaltspflichtiger Leben-dig 43 45.828 28-03-2018, 14:59
Letzter Beitrag: Marvel0us
  UG Gründung Marvel0us 7 6.824 13-12-2017, 21:58
Letzter Beitrag: Markus89
Question Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen Herbstwind 28 26.657 16-06-2015, 20:49
Letzter Beitrag: Herbstwind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste