Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genug von der Selbstbedienungsmentalität
#3
(01-06-2015, 15:04)Austriake schrieb: Die wirksamste Methode, wieder als Mensch und nicht nur als Rechnungszahler wahrgenommen zu werden, ist - abrupter Stopp des Geldflusses.

Das praktiziere ich jetzt teilweise. Früher habe ich beim tanken nicht auf's Geld geschaut und vollgetankt. Nachdem "Hotel-Mami-Sohn" das einige Male als Einladung für große Spritztouren ansah, tanke ich jetzt nur noch für meinen Bedarf. Er hatte diese Touren immer dann unternommen, wenn ich am Wochende arbeiten war und das nicht direkt mitbekommen konnte. Leider, muss ich sagen, gehört das Auto meiner Frau und mir.

Meine Noch-Frau misst mit zweierlei Mass. Für mich gelten andere Regeln wie für's  Söhnchen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich diese Beziehung beende. Ich verabscheue Menschen, die mit solch einer Philosophie handeln.

Madame hat lange gebraucht, um zu verstehen, was ein Trennungsjahr ist. Die gute wollte mich im zeitlichen Ablauf etwas linken. Nach ihrer Vorstellung wohnt man bis zum Auszug 2016 wie in einer WG. Erst nach dem Auszug läuft das Trennungsjahr. Das würde bei allen in Frage kommenden Fristen eine rechtskräftige Scheidung erst Anfang 2018 bedeuten. Das kommt nicht in Frage. Ich habe einen bestimmten Stichtag durchgesetzt. Zur "Strafe" muss ich nun selbst die Wäsche waschen. Darüber lache ich. Im Gegensatz zu meinen verwöhnten Muttersöhnchen ist mir die Bedienung einer Waschmaschine immer geläufig gewesen. Muttisöhnchen kann zwar mit der Playstation virtuelle Kriegsgegner gekonnt entsorgen. Als wir zwei Wochen im Urlaub waren bekam er für die  Waschmaschine eine Anleitung in Bildern per Whats App gesendet Exclamation
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Genug von der Selbstbedienungsmentalität - von Herbstwind - 24-06-2015, 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste