Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin"
#1
Diskussion zu http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=10248

Die grössten Fehler macht man ganz am Anfang bei der Trennung, so auch bei dir. Mach jetzt nicht noch mehr Fehler. Du hast Dinge geschildert, die strafrechtlich eindeutig relevant sind. Um dich zu schützen hat das der Mod korrigiert. Volle Anonymität kann keiner garantieren, verlasse dich nicht darauf, dass nichts auffliegt!

Die kleinen Racheaktionen nutzen auch nichts. Später wirst du feststellen, dass sich für sich eigentlich nichts geändert hat, alle Problemkerne weiter wühlen. Die Ziele deiner Aktionen ahnen, woher es kommt und sehen das als Beweis, dich als gefährlichen Defizitvater zu sehen.

Am meisten bewirkt man etwas mit Geld. Koste die Geld. Lies mal http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=5168

Hast du gemeinsames Sorgerecht, wie finanzierst du die Fahrten zum Umgang?
Zitieren
#2
aber warum zahlst du keinen Unterhalt ?
Warum WILLST du den nicht zahlen ?
"Friedensgeld" >> Der Krieg wäre sofort vorbei....
Nutze die Chance und biete noch heute einen deutlichen Unterhalt an.
Probiere das zumindest mal aus.

Evtl in deinem Fall 70 Prozent Unterhalt schwarz als Bargeld an die Mutter geben.
Mit Quittung aber ohne Überweisung.
Somit bekommt KM evtl zusätzlich H4 und wird nicht streiten, da du eine Quittung hast.
Muss aber von dir auch ehrlich dauerhaft und stabil laufen.
Zitieren
#3
Er hat mittlerweile aller 14 Tage Umgang mit seinem Sohn. Obwohl er keinen Unterhalt für ihn zahlt. Da sind Andere übler dran.

Und noch was. Falls er als nicht Unterhaltszahler einfahren sollte. Dann kommt ihn sein Sohn besuchen.

Er hat ergo so oder so "unentgeltlichen" Umgang mit seinem Sohn Wink
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#4
(13-05-2015, 11:23)hans2000 schrieb: aber warum zahlst du keinen Unterhalt ?
Warum WILLST du den nicht zahlen ?
"Friedensgeld" >> Der Krieg wäre sofort vorbei....

Genau DAS ist der entscheidende Denkfehler. So denken Frauen.

Die Praxis zeigt jedoch (und das werden so gut wie alle Foristi hier bestätigen) - mit dem Zahlen von Geld erreicht Mann keine Befriedung.

Erstens zahlt das Schwein sowieso zu wenig, der könnte viel mehr...

Zweitens: wenn er 500.- zahlen kann, kann er auch 1.000....

Drittens: dass er zahlt, ist sein Schuldeingeständnis. Er zahlt, um zu sühnen. Da sein Verbrechen (die Trennung) aber so unsagbar gross ist, kann er gar nicht genug zahlen....

Fazit: mit dem Zahlen von Geld erreicht Mann eher das Gegenteil von Frieden. Ruhe und Frieden erfährt Mann erst, wenn da nichts mehr zu holen ist.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
Zitat:

Feminismustheorien sind wenig spannend. Da kann man lange Kreise zeichnen. Der Blick auf die Menschen, die den herrschenden Umständen ausweichen und die Frage an einen selbst, wie man es anders, besser machen kann ist spannender. Die Hauptstrategie ist offenbar "Vermeidung", "Ausweichen".

Zitat:

Ich sage nur: Wenn DU nicht der Aufstand bist, dann ist keiner.

Einer der wenigen m.M. nach gangbaren Wege ist, die konsequente Reduzierung bis hin zum Ausstieg aus der Wertschöpfung: Die Kündigung der Ernährerrolle in Familie und Gesellschaft und Begrenzung auf die Selbstversorgung persönlicher Bedürfnisse.


http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...632&page=6
Zitieren
#6
(13-05-2015, 11:23)hans2000 schrieb: ... schwarz als Bargeld an die Mutter geben.

Mit Quittung aber ohne Überweisung.
Somit bekommt KM evtl zusätzlich H4 und wird nicht streiten, da du eine Quittung hast.
Muss aber von dir auch ehrlich dauerhaft und stabil laufen.

Eine astreine Anelitung zum Sozialbetrug.
DU meinst also Mütter sind käuflich und eine Bestechung mit Nötigung würde zu Frieden führen?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#7
(13-05-2015, 13:16)sorglos schrieb:
(13-05-2015, 11:23)hans2000 schrieb: ... schwarz als Bargeld an die Mutter geben.

Mit Quittung aber ohne Überweisung.
Somit bekommt KM evtl zusätzlich H4 und wird nicht streiten, da du eine Quittung hast.
Muss aber von dir auch ehrlich dauerhaft und stabil laufen.

Eine astreine Anelitung zum Sozialbetrug.
DU meinst also Mütter sind käuflich und eine Bestechung mit Nötigung  würde zu Frieden führen?

Mütter sind alle käuflich, weil sie Frauen sind.

Aber sich einer Frau auszuliefern und sich erpressbar zu machen ("wenn Du nicht mehr zahlst, zeig ich dich an.."), wenn man sich doch schon von ihr getrennt hat - wer als Mann so blöd ist, der hat es dann nicht anders verdient....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#8
(13-05-2015, 11:23)hans2000 schrieb: ... schwarz als Bargeld an die Mutter geben.

Mit Quittung aber ohne Überweisung.


Ist ja nicht schwarz. Die Mutter wird den Empfang des Unterhalts quittieren und nicht als Einkommen angeben? Da wäre sie schon sehr schlecht beraten und sehr gierig. Aber das sind halt die Grundlagen für kriminelles Handeln.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#9
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Manche können einfach nicht anders, als Anderen zu sagen, dass sie blöd seien und es nicht anders verdient hätten. Für mich sind genau das diejenigen, wegen denen der Widerstand still steht. 

Stellt euch vor da labert wieder jemand im Forum und keiner antwortet Cool
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#10
Liebe Hans2000,

deine Ausführungen sind doch sehr eindeutig durch weibliche Brille gefiltert.

Ist das der Versuch, besonders gegendert wirken zu wollen?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#11
(13-05-2015, 11:23)hans2000 schrieb: "Friedensgeld" >> Der Krieg wäre sofort vorbei....
Als ich noch keine Ahnung hatte, habe ich das auch mal gedacht.

Das sind übrigens in etwa die gleichen Worte, mit denen die Mafia Schutzgelder erpresst.

Zitat:Somit bekommt KM evtl zusätzlich H4 und wird nicht streiten, da du eine Quittung hast.

Muss aber von dir auch ehrlich dauerhaft und stabil laufen.

Aufforderung zum Sozialbetrug zur Ehrlichkeit in einem Aufwasch. Super!
Zitieren
#12
Gibt es hier jemand, bei dem Umgang ein Problem war und in dem Moment kein Problem mehr war, als das Unterhalt gezahlt wurde?
Zitieren
#13
(13-05-2015, 15:55)p__ schrieb: Gibt es hier jemand, bei dem Umgang ein Problem war und in dem Moment kein Problem mehr war, als das Unterhalt gezahlt wurde?

Ja, die gibt es "p", zumindest hatte die KM das bei jenem Vater versucht.

Drei Kinder, beide Elternteile lebten bei der Trennung von Hartz4, was auch der Grund der Trennung war.

Minimalster Umgang war nach unserer Hilfe begleitet vom JA nach 7. Monaten möglich.

Plötzlich, wo der Vater wieder einen Job hatte und minimalst KU zahlen kann, leben die Kinder vorwiegend nach der Arbeit bei ihm, bis sie wieder zur Mutter müssen.

Die KM verlangte unter der Hand das er gefälligst den Kindern einmal am Tag Essen macht und bei den Hausaufgaben hilft. Mit ihnen Ausflüge macht etc.!

Die KM geht noch immer keinem Job nach und lebt weiterhin vom Staat. Als die Kinder im jetzigen Alter von 13 und 17 ganz zum Vater wollten hat die KM eine Mißbrauchsgeschichte erfunden.

Fazit; die ältere lebt freiwillig ihm Heim in einer betreuten Mädchengruppe hat aber noch Kontakt zum Vater und will auch zu ihm bzw. eine eigene Wohnung.

Die jüngeren gehen heimlich zum Vater, die KM kommt derzeit noch mit allen erfundenen Vorwürfen durch, Dank Helferindustrie und dem örtlichem JA.
Zitieren
#14
Wink 
Bei meinem jüngsten Kind war es bei mir ähnlich wie bei raid. Hier hatte ich es zum Schluß auch noch mit einem unverständigen Richter zu tun, der nicht kapiert hat, wie sehr das Kind von der KM indoktriniert wurde und der mir den Umgang praktisch unmöglich gemacht hat (während die vorherige Richterin den Umgang effektiv durchgesetzt hat).

Bei meinem mittleren Kind war das JA jedoch toleranter: Es hat nicht so genau darauf geachtet, ob ich gezahlt habe, und hat mir sogar den Titel zurückgegeben, nachdem das Kind 18 Jahre alt wurde, obwohl noch KU-Schulden bestanden.

Die sind jetzt verjährt - wie dumm aber auch!  Big Grin

Es gibt also auch bei den JAs solche und solche.

Simon II
Zitieren
#15
(13-05-2015, 15:55)p__ schrieb: Gibt es hier jemand, bei dem Umgang ein Problem war und in dem Moment kein Problem mehr war, als das Unterhalt gezahlt wurde?
Die soll es tatsächlich geben. Auch wenn es Dir entgangen sein sollte. ;-)

Die Kinder meiner Ex wissen wahrscheinlich gar nicht, dass ihr "leiblicher" Vater zum Familieneinkommen beiträgt.
Zitieren
#16
(13-05-2015, 18:07)blue schrieb: Die soll es tatsächlich geben. Auch wenn es Dir entgangen sein sollte. ;-)

Ist mir tatsächlich entgangen. Dass du bisher keinen Unterhalt gezahlt hast, wundert mich, ich dachte immer du hättest gezahlt. Aber bass erstaunt bin ich, dass der Umgang jetzt kein Problem mehr bei dir ist, nachdem du zu zahlen angefangen hast. Wie lief denn die Wiederannäherung?
Zitieren
#17
(13-05-2015, 18:27)p__ schrieb: Wie lief denn die Wiederannäherung?

Bestenst! Nach 8 Jahren nie wieder was bzgl. KU von Mutter oder JA gehört oder gelesen.
Zitieren
#18
Ich habe der Mutter meines Kindes zu Beginn der Trennung gesagt, dass ich auch Unterhalt zahlen würde, wenn die Dinge zu meiner Zufriedenheit laufen. Um es kurz zu machen: sie legte offensichtlich keinen Wert auf Unterhalt.Big Grin

Es gab auch bisher keine Pfändungsversuche. Angesprochen hat sich mich auch nie auf das Thema. Also scheint es ihr wohl gut zu gehen.

In den drei oder vier Umgangsverfahren, in denen ich saß fühlten sich aber die gegnerischen Anwältinnen bemüßigt das Thema aufzubringen.

Die Reaktionen der Richter/innen waren begleitet von einer abwinkenden Geste: "Interessiert mich nicht", "Wissen wir" oder "Pfffff". Das war schon cool.Wink

Sogar die zuletzt von mir gescholtene Direktorin des Amtsgerichts Pinneberg.
Zitieren
#19
(13-05-2015, 19:36)blue schrieb: Nach 8 Jahren nie wieder was

Es gab also keine. Und du wolltest bloss 'n bisschen im Thread rumlabern, nix lesen, nix beitragen, irgendwas, Hauptsache was geschrieben, tüdeldüü.

Schreib doch bitte bei Facebook oder sonst wo, anstatt hier die Ressourcen von Anderen zu verbraten.
Zitieren
#20
Fühlt sich irgendjemand hier der den "Krieg" angefangen hat als tatsächlicher Gewinner?
Zitieren
#21
(14-05-2015, 12:54)Micha aus Bayern schrieb: Fühlt sich irgendjemand hier der den "Krieg" angefangen hat als tatsächlicher Gewinner?

Leute! Heute ist Vatertag, können wir einmal Sachlichkeit und Gelassenheit walten lassen?

Ich geh jetzt raus mit den Kindern in die Sonne!
Zitieren
#22
Mix von meinem Kind gehört: die können alle zur Hölle fahren ...

Gute Reise!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin Petrus 2 3.127 16-10-2015, 05:28
Letzter Beitrag: Dzombo
  Diskussion zu: So geht es auch the notorious iglu 44 27.939 11-04-2014, 21:29
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste