Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwalt
#1
Hallo, Ich möchte meinem Anwalt gerne das Mandat entziehen. Leider zeigt sich wieder dass mein neuer Anwalt keinerlei Interesse hat sich überhaupt in meine Unterlagen einzulesen Angry  Die Versprochene Abänderungsklage schiebt er inzwischen von Woche zu Woche weiter in die Zukunft. Kennt jemand einen Anwalt der etwas motivierter ist in der Gegend um Frankfurt/Main?
Zitieren
#2
Das Mandat kannst Du ihm selber ganz schnell wieder entziehen. Was willst Du abändern lassen? Es ist oft besser es selber in die Hand zu nehmen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#3
Anwaltspflicht im Unterhaltsrecht. Selber in die Hand nehmen ist nicht.
Zitieren
#4
Sehr geehter Herr Anwalt,

aufgrund der langen Bearbeitungszeit Ihrerseits habe ich mich entschlossen, einen anderen Anwalt zu beauftragen. Ich bitte Sie hiermit nicht weiterhin in meiner Angelegenheit taetig zu werden.

Mit freundlichen Gruessen

Only Money
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Hallo, Ja das mit dem Mandat entziehen ist kein Problem, der Herr Anwalt ist sowieso sauer weil ich Ihm Fehler vorgeworfen habe und sowas hört er eben nicht gerne... Aber da ich den guten Mann ja auch bezahle, muss er sich dass schon gefallen lassen ... Heute Nachmittag habe ich seiner Kanzlei angerufen / wie immer ist er nicht da / habe Ihm die Frage ausrichten lassen ob er überhaupt noch an einem Mandat Interessiert ist weil ich überhaupt keinerlei Einsatz von Ihm in meinem Fall erkennen kann. Die Frage ist mehr in die Richtung ob mir jemand einen Anwalt empfehlen kann der sich noch versucht für uns Männer zu bemühen, auch wenn alle Gesetze gegen uns ausgelegt sind. Bei mir geht es wie immer nur um Ehegattenunterhalt und um fiktive Einkommen. Natürlich laufen inzwischen Bank und Arbeitgeberpfändung gegen mich, aber das fiktive ist eben schwer Pfändbar. Ich habe mir beim Amtsgericht meinen nicht pfändbaren Anteil anpassen lassen und somit geht meine Exfrau eben zur Zeit leer aus ... natürlich laufen ab jetzt Schulden bei mir auf. Deshalb möchte ich zum letzten Mal versuchen meinen Titel abändern zu lassen. Meine Exfrau will keinerlei Abschläge akzeptieren und bezieht jetzt erstmal Sozialhilfe >> Hauptsache nicht Arbeiten gehen.
Zitieren
#6
Vielleicht führst du den Kampf ganz grundsätzlich auf dem falschen Schlachtfeld.
Zitieren
#7
Eigentlich will ich gar nicht kämpfen ... aber was willst du machen ... Ich muss Miete zahlen und von Irgend etwas leben ... Das sich hierbei noch Schulden aufbauen die ich nie mehr zurück zahlen kann ist mit einem normalen Rechtsempfinden für mich nicht erklärbar. Das die Arbeitgeberpfändung zusätzlich noch meinen Job gefährdet ist auch klar. Also kann ich bei der ganzen Sache nicht einfach nur zuschauen auch wenn mich die Situation immer stärker Gesundheitlich belastet.
Zitieren
#8
Schon der Versuch, das "normale Rechtsempfinden" im Familienrecht einzusetzen, ist wohl der Denkfehler.

Übergangsweise ein Job im Bereich des Pfändungsfreibetrages könnte ein Ansatz sein, wo nichts zu retten ist. Eine Abänderung ist meist dem schlechten Geld noch Gutes hinterherzuwerfen. Nährt nur Anwälte.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#9
(04-03-2015, 00:44)sorglos schrieb:  Eine Abänderung ist meist dem schlechten Geld noch Gutes hinterherzuwerfen. Nährt nur Anwälte.

Außerdem dauert das mitunter recht lange, bis darüber mal entschieden wird.
Vielleicht wäre Aufstocken für dich eine Option? Dann laufen die Schulden wenigstens nicht ins Unermessliche.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#10
(05-03-2015, 15:30)raid schrieb:
(04-03-2015, 00:16)only_money schrieb: [...]Das sich hierbei noch Schulden aufbauen die ich nie mehr zurück zahlen kann ist mit einem normalen Rechtsempfinden für mich nicht erklärbar.[...]

Soweit muss es doch gar nicht kommen. Unterhalt zum Nulltarif

Der Link führt zum Thema Kindesunterhalt. Der TO wird aber wegen Exen-Unterhalt gepfändet.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#11
Danke für den Tipp / Fragen kostet ja nichts und mit dem Sozialamt bin ich sowieso gerade im Gespräch. Meine Ex hat "Leistungen zu Sicherung Ihres Lebensunterhaltes beantragt". Zusätzlich kam heute noch ein Brief vom Obergerichtsvollzieher / Zahlungsaufforderung mit Frist 2 Wochen, und gleich der Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft. Haft wird mir natürlich auch gleich angedroht. Irgendwie bleibt mir im Moment wenig Zeit mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Vielleicht sollte ich erst einmal zum Doc gehen ...
Zitieren
#12
(05-03-2015, 15:42)Austriake schrieb: Der Link führt zum Thema Kindesunterhalt. Der TO wird aber wegen Exen-Unterhalt gepfändet.

Austriake

Das Sozialrecht unterscheidet da nicht, ob der Titel für Mutter oder Kind geschrieben wurde. Die Rede ist lediglich von
Erfüllung von Unterhaltspflichten.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste