Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brasilianische mama will kind nicht mehr sehen
#1
hi folks....

unsere tochter wohnt jetzt gem. abr-beschluß von 2012 bei mir und meiner neuen frau. nachdem die mama ohne erlaubnis, ohne arbeitsvertrag, ohne mietvertrag in eine wohnung nach münchen gezogen ist, wurde im nov.2012 das abr auf mich übertragen.

seit dem geht die kleine hier zur schule und ist sozial vernetzt...wies so schön heißt.

ich habe immer dafür gesorgt, daß beide sich sehen, keine kosten gescheut und unsre tochter immer nach münchen gefahren, jetzt gehts auch mit der s-bahn.

seit kurzem reitet die mutter eine neue masche....du wohnst jetzt beim papa, du hast deine amigas, deine pferde (im vereinb), du hast jetzt die neue frau vom papa - ich bin dieses wochenende nicht da, das nächste auch nicht...etc.

obwohl ich mit mama immer ausgemacht habe, jedes wochenend - soweit wir nicht etwas mehr lernen müssen.

da beide ziemlich temperamentvoll sind und sich am telefon anbocken, will natürlich die kleine zur mama, ist böse, wenn die mama schmarren am telefon erzählt etc und sie anlügt. jetzt sind nächste woche ferien und mama hat sich ganz aus erziehung zurückgezogen...das mädchen liebt die mama und ich habe sorge, daß das irgendwie sich prägend auf lernverhalten und emotionale entwicklung auswirkt....

habt ihr intercontinentale ideen????

bb
netlover
Zitieren
#2
Das ist vergleichbar mit der Situation von mimamause, ihr Ex will sich auch nicht mehr ums Kind kümmern. Vai tomar no cu und fertig, klar ist es bitter fürs Kind aber es wird wohl ohne Mami leben lernen müssen.
Zitieren
#3
(23-07-2014, 13:23)raid schrieb: Von mimamause kennen wir leider nur ihre Schilderung hier!

Von netlover kennen wir auch nicht mehr.

@netlover: Rechtlich kannst Du nichts machen. Das Kind hat definitiv kein durchsetzbares Umgangsrecht gegenüber einem Elternteil, der seinerseits keinen Umgang möchte.

Alles was Du tun kannst, ist der Mutter Angebote zu unterbreiten.
Zitieren
#4
theo: wo gibts denn so richtige militante feministische und männerhassende foren????

bb
netlover
Zitieren
#5
Mich würde interessieren, ob sie Unterhalt zahlt.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#6
ohne Arbeitsvertrag ? würde mich arg wundern Big Grin und netlover verdient doch auch nicht schlecht, Pferdchen für die Prinzessin und so...
Zitieren
#7
nein - sie zahlt keinen unterhalt, weil sie auf anraten ihrer "anwältin" nur teilzeit arbeitet
nein - sie verläßt sich auf min hinundherfahren
nein - sie klaut sogar dem kind, wenn es schläft taschengeld
nein - sie telefoniert vom kindhandy, wenn es schläft

und kind kommt weinend zum papa - wenn geld weg und phone alle ist

nein - sie hat kein pferd - sondern im verein (bitte richtig lesen...)

also: wo gibt es militante supermilitantmännerhassendemamiforen...???

bb
netlover
Zitieren
#8
Moin Netlover,

meiner Meinung nach kannst und solltest Du da nicht viel mehr machen. Sieht fuer mich danach aus, als ob sie nur Aufmerksamkeit braucht und Macht ausueben will. Lt. Deiner Schilderung machst Du schon jetzt viel mehr als normal ist um den Kontakt zu foerdern. Ich wuerde mein Kind troesten und untersteutzen und die Olle mehr oder weniger ignorieren.

LG

Kay
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#9
(23-07-2014, 14:11)netlover schrieb: also: wo gibt es militante supermilitantmännerhassendemamiforen...???

was würde es nützen sich dort auszukotzen ? "selbst schuld daß du dir eine dumme sexy Sambakuh aus dem Dschungeldorf geholt hast" etc.
hast du Lust dir sowas anzuhören ? Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
(23-07-2014, 14:11)netlover schrieb: nein - sie zahlt keinen unterhalt, weil sie auf anraten ihrer "anwältin" nur teilzeit arbeitet

Ja, wenn sie sich nicht um das Kind kümmern will, dann kann sie doch Vollzeit arbeiten.

Ich würde eine Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht erstatten.

Einfach zur nächsten Polizeidienstelle gehen. Dafür gibt es meistens schon vorbereite Formulare.

Kann sein, dass es im Sand verläuft, wie meistens bei zahlungsunwilligen Müttern. Kann aber auch sein, dass sie sich dann wieder an ihr Umgangsrecht erinnert.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#11
Ich habe den offtopic-Teil mal mit in die Quasselecke genommen. Ich denke nicht, dass netlover dadurch weiterkommt. Also offtopic ab jetzt bitte in der Quasselecke.

Danke Wink
Zitieren
#12
sooooo - grad hat mama angerufen...großes theater am telefon mit schreien dort und auf der andren seite...mama will ihre tochter die ganzen grooßen ferien nicht sehen....

aber ich werd ihr zeigen auf anraten, daß man auch ohne sie auskommt...

bb
netlover
Zitieren
#13
Mein Sohn wird in den Sommerferien wieder eine Woche bei seinen Großeltern mütterlicherseits am Wohnort seiner Mutter sein. Sie hat dann wieder die Wahl...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.634 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.423 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Sohn will mich nicht sehen Clint Eastwood 76 45.731 10-05-2020, 16:10
Letzter Beitrag: Bitas
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.216 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste