Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien
#7
Das Haus ist ein Problem aber beileibe nicht dein größtes. Das Problem nennt sich ich war 15 Jahre verheiratet, habe in der Ehe drei Kinder gezeugt und ich habe der Frau gestattet nicht arbeiten zu gehen. Das bedeutet für dich im Klartext nachehelicher Unterhalt. Neben Kindesunterhalt und Unterhalt für die Frau, wirst du dann auch noch die Schulden abbezahlen und den direkten Weg in die Armut nehmen.

Was das Haus betrifft, wird dir der Makler erklären, dass es nur 150.000 Wert ist und der gegnerische Anwalt wird dir erklären, dass es 500.000 Wert ist. In der Teilungsversteigerung wird es dann für 100.000 weggehen und wie ich schon sagte, zahlst du die Schulden weiter ab. So oder so ungefähr wird es laufen.

Da deine Frau aus heiterem Himmel von dir verlassen wird, entwickelt sie wahrscheinlich noch irgendwelche posttraumatischen Belastungsstörungen, weswegen sie nie wieder wird arbeiten können, was allerdings auch egal ist, weil das sowieso niemand von ihr erwarten wird. Die Kinder kannst du abschreiben, weil du ja aus heiterem Himmel gegangen bist usw. Man weiß gar nicht wo man da aufhören soll. Man könnte noch stundenlang so weiter schreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien - von the notorious iglu - 15-10-2014, 18:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.744 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
Brick Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... eisbear 54 45.119 08-06-2013, 16:37
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste