Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich
#1
Zur Abwechslung mal etwas vielleicht Banales.

Nachdem ich gestern meine Kinderschar nach einem gemeinsamen
Wochenende wieder in die Obhut der Mutter brachte, erreichte mich
heute eine SMS, das eine meiner Töchter wieder fiebert (vorher zuletzt am vergangenen Donnerstag abend). Meiner Verantwortung gegenüber den Kindern würde ich nicht gerecht. Ich hätte unsere Tochter nicht warm genug bekleidet. Nun muß ich sagen, das wir hier über das Wochenden bis in die Abendstunden 25 Grad Celsius bei Windstille hatten und ich keinen Anlass sah, die frisch Genesene buchstäblich in Watte zu packen. Unter diesen optimalen Wetterbedingungen war ich der Ansicht, das auch etwas Frischluft nicht schaden könnte und wir hielten uns auch tagsüber einige Zeit draußen auf.
Selber denke ich, das der "Rückfall" eher auf einen gewissen Pegel an
Aufregung einhergeht, wenn die Kinder zu mir stoßen und wieder das ganze Sonntags retour. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn meine Tochter noch weiter das im mütterlichen Haushalt das Bett gehütet hätte, statt sich in ein Wochende mit Trubel zu stürzen. In meinem Haushalt gibt es die Kinder eben kompakt, während sie in der mütterlichen Wohnung während des Alltags weniger Berührungspunkte miteinander haben durch Schule, Kindergarten, Wahrnehmung von Freizeitangeboten, Treffen mit Freunden, etc.
Die Frage lautet nun, ob ich der Mutter nun zutiefst betroffen bestätigen soll, das ich ein verantwortungsloser Vater bin? Oder soll ich gar nichts machen (wäre m. E. die richtige Option) oder irgend etwas dazwischen? Denn manchmal frage ich mich, ob ich dort nicht sogar für schlechtes Wetter verantwortlich bin. Ich habe häufig nur die Wahl zwischen einem Monolog oder einer Eskalation, dazwischen gibt es nur sehr wenige und feine Abstufungen. Die Elternebene funktioniert im Prinzip nur dann gut, wenn es bei Muttern auch gerade gut läuft. Weil das Kind jetzt krank ist, läuft es bei der Mutter natürlich auch nicht gut, weil die Mutter dann auch "gehandicapt" ist.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich - von Sixteen Tons - 29-09-2014, 22:29
RE: Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich - von the notorious iglu - 29-09-2014, 22:50
RE: Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich - von the notorious iglu - 29-09-2014, 23:46
RE: Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich - von the notorious iglu - 30-09-2014, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 891 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.795 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Umgang / Kind will nicht von seiner Mutter weg Memoriae 28 12.192 02-06-2019, 10:04
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Wiederaufnahme Umgang nach Umgangsausschluss Helmute2000 52 28.420 04-08-2018, 09:25
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste