Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen)
#5
(06-02-2014, 13:36)wackelpudding schrieb: Einfach feststellen, da habe sie wohl Pech gehabt und mit dem Kind verschwinden.

Geht meist schief. Mutter und ihre versammelten Fürsprecher fangen an zu zerren, Stress beim Kind steigt ins Unermessliche, Kind will nicht mehr mit weil die Mutter doch die wichtigere und nähere Bezugsperson gegenüber dem (erzwungen) meist abwesenden Vater ist.

(06-02-2014, 13:36)wackelpudding schrieb: Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, ich wäre auf jeden Fall da und solle mein Kind zu mir wollen, dann würde ich es auch mitnehmen. Darauf sie, dass sie dann die Polizei benachrichtigen würde. Ich habe ihr viel Erfolg gewünscht und aufgelegt.

Da hast du Glück einer dummen Ex. Meine war schlauer und hat es ab Grundschulbeginn recht früh geschafft, dass mir das Kind die Absage überbrachte und auch nicht auftauchte. Einfach permanent ausbremsen, verringern, zerhacken, verdrehen und alles mit dem Kind besprechen, so dass es von sich aus "einsieht", dass irgendwas anderes gerade viel wichtiger ist.

Dieser ganze Werdegang ist extrem frustrierend. Um dem zu entkommen, wäre es aus heutiger Sicht das Beste gewesen, ich hätte bei der Trennung alle Unterlagen und Fotos des Kindes gelöscht und nie wieder einen Gedanken an einen persönlichen Kontakt verschwendet. Für den Kontakt per Bankkonto ist ja die versammelte Helferheerschar weiterhin extrem bemüht, da gibts niemals "Kontaktschwierigkeiten".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen) - von p__ - 06-02-2014, 15:10
RE: "Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen) - von Nappo - 07-02-2014, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste