Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wir nicht abgelehnt werden
#13
Ich sehe kaum Raum meine Aussenwirkung in der Öffentlichkeit angenehmer zu gestalten, da der vorrauseilende Ruf eines NichtUnterhaltZahlenWollenden (da steckt der Stereotyp schon drin) in dieser Gesellschaft einfach keinerlei Anerkennung findet und es ist egal, auf welche Weise man dies zur Sprache bringen will, oder welche Bekleidung man trägt, oder ob man theoretisch zusätzlich in der Vergangenheit noch Bäume umarmt hatte. Um dann obendrein als entsorgter Vater nicht noch weiter auf Ablehnung zu treffen, so meine Erfahrung, habe ich aus offenkundigem Bekennen zur Sache eine selbstauferlegte Schweigepflicht zur Tugend machen müssen. Es ist zwar keinem damit geholfen, aber es macht es doch um Welten erträglicher, um wenigstens noch als Schaf mit grauem Haar durchzugehen und nicht als schwarzes in der Versenkung zu verschwinden.

Man kann sich den Dingen nur sehr schwer sachdienlich widmen, wenn im vorhinein schon längst feststeht: Aus der Nummer kommst du in deinem einzigen Leben was du hast, nicht mehr heraus.
Früher sagte man, die Zeit bis zur Rente ist lang. Heute weiss ich. Es sind nur rund 40 Jahre verstaatlichte Unterdrückung und Folter. Wie aber soll es mir möglich sein, den Leuten da draussen das nahezubringen, was einem selbst widerfährt? Egal wie ich es drehe, sie halten mich entweder für verrückt, krank oder total bescheuert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 08-12-2013, 19:03
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 08-12-2013, 21:45
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von Nappo - 08-12-2013, 22:35
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 09-12-2013, 10:59
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 09-12-2013, 12:07
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von paco - 09-12-2013, 13:28
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 09-12-2013, 14:42
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von paco - 09-12-2013, 14:43
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von p__ - 09-12-2013, 21:25
RE: Wie wir nicht abgelehnt werden - von Kindeswohlhandel.de - 10-12-2013, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste