Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland?
#1
Question 
Hi!

Ich wollte euch einfach mal fragen, wie man am Besten schnell im EU-Ausland eine Meldeadresse bekommt, wenn man sich in D abgemeldet hat?

Bekommt man im Hotel oder einer Pension im Ausland eine Meldebescheinigung, die man auch als zustellfähige Adresse angeben kann? Soweit ich weiss, muss man ja einen Meldeschein in jedem Hotel ausfüllen, eher man einchecken kann...

Meine Erfahrungen waren selbst in D so, dass man keine Wohnung bekommt, ohne eine festes Einkommen. Die Frage ist daher, ob das für das restliche EU-Ausland auch gilt, selbst wenn man über ausreichendes Vermögen verfügt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Kann man denn als Person "ohne festen Wohnsitz" z.B. ein Konto im Ausland eröffnen? Was passiert, wenn man bei einer Kontrolle einen Eintrag zur Adressermittlung im SIS hat, aber aufgrund der o.g. Problematik keine ladefähige Anschrift vorweisen kann? Muss man dann das Hotel angeben oder wird man in Haft genommen?

Gibt es im EU-Ausland irgendwelche Wohnagenturen, die speziell an arbeitssuchende Wohnraum vemieten?

Sorry für die vielen Fragen:D

Ich danke jetzt schon für die Aufmerksamkeit und wünsche eine gute Nacht

Wilhelm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland? - von Wilhelm55 - 01-10-2013, 03:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch ne schnelle Hilfe !!!! IPAD3000 26 18.564 12-09-2012, 21:23
Letzter Beitrag: Weia
  brauche schnelle hilfe - wohnung kaufen stafford 22 23.635 23-10-2009, 16:11
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste