Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ?
#7
(03-07-2013, 11:48)neuleben schrieb: Ist es nicht so, daß die beendigte 10te Klasse des Gyms als Realschulabschluß zählt ?
Also könnte sie danach sofort mit einer Berufsausbildung anfangen ?

Es kommt nämlich noch dazu, daß sie auf ein reines Mädchengymnasium geht, das jeden Monat eine Menge Geld kostet.

Bei dem geschilderten Verhalten des Mädchens handelt es sich um ganz normale pubertäre Verhaltensweisen.
Es muss damit gerechnet werden, dass die Göre als Rache für den Verlust der gewünschten Schulbildung ("will studieren") gar nichts macht. Jahrelang. Oder Pseudo-Beschäftigungen nachgeht - freiwilliges soziales Jahr, hier ein Praktikum, dort eins, noch ein Jahr verbummelt zur Berufsorientierung...der Möglichkeiten sind gar viele.

Ich würde als Vater mich damit begnügen, die Göre auf ein ganz gewöhnliches Gymasium in der Nähe des Wohnorts umzumelden. Auf der Tasche liegt einem die Tochter sowieso, dann eben etwas preisgünstiger. Keine Zuzahlungen für Sperenzchen. Die Rückkehr aufs bisherige Gymnasium von Mindest-Leistungen abhängig machen, dann hat sie es selbst in der Hand.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? - von Austriake - 03-07-2013, 11:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszeit nehmen Forrest Grump 14 2.234 29-05-2023, 02:01
Letzter Beitrag: ArJa
  Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? ArJa 32 15.537 05-03-2020, 23:09
Letzter Beitrag: ArJa
  5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen wackelpudding 106 98.143 29-01-2015, 21:43
Letzter Beitrag: prinzmax
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.477 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste