Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorsätzliche Zerstörung der Zukunft eines Kindes
#5
Hallo zusammen,

ich möchte euch von der Anhörung vor dem FamG berichten. Für mich ein großer Erfolg und Genugtuung.

Folgendes wurde beschlossen:
1. die (aus meiner Sicht) rechtswidrige Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht von 2012 auf die Mutter wurde aufgehoben und durch das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht für Mutter und Vater ersetzt.
2. die einstweilige Anordnung, dass die Mutter mit dem Kind bis Mitte Januar 2014 nicht in die Tscheichei fahren darf bleibt bestehen. Der Richter traut der KM nicht über den Weg.

Die KM hatte plötzlich die Eingebung doch nicht mehr in die Tschechei umziehen zu wollen nachdem ihr Anwalt(!) ihr klar gemacht hat, dass das alleinige ABR dann der Vater bekommt. Der Richter hat sie ziemlich streng befragt woher denn der plötzliche Sinneswandel kommt.

Gut war auch wie der Richter auf den erneuten Vorwurf des sexullen Missbrauchs, der bereits seit 2 Jahren eingestellt ist, reagiert hat:"Immer wenn ihr geschiedener Mann einen Antrag beim FamG stellt, erstatten Sie Anzeige wegen Missbrauch. Das ist schon sehr auffällig Frau..." "Lassen Sie das endlich bleiben, Sie schaden ihrem Kind damit!"

Auch das die SPFH am 31.07. beendet wird fand der Richter nicht so gut. Die Dame vom JA hat sich ziemlich strecken müssen: "Es wurde alles abgearbeitet, aber Frau... kann sich immer da und dorthin wenden wenn Sie Hilfe benötigt." Da sah ich ein leichtes Stirnrunzeln beim Richter.

Der Richter hat mich über den Klee gelobt. "Ihr Mann hat einen berechtigten Antrag gestellt. Er ist immer da für sein Kind." Danke!

Es wäre eventuell mehr dringewesen, also ABR für mich, aber ich habe es nicht darauf angelegt. Das JA meinte ja das Kind solle bei der Mutter bleiben wegen Hauptbezugsperson und sozial inegriert usw. Das hätte nur weiteren Streit provoziert und zu weiteren negativen Beeinflussung des Kindes durch die KM.

Nichtsdestotrotz habe ich ein natürliches Hoch und nichts und niemand kann mir meine gute Laune verderben.

Die Ex hat nach der Anhörung voll abgekotzt:"Ich muss dich jetzt immer fragen wenn ich umziehen will?"
"Ja, dass solltest du!"

In diesem Sinne immer kämpfen und dranbleiben. Es zahlt sich irgendwann aus.

Nächste Woche ist Umgang. 10 Tage bei mir, Oma, Opa und Tanten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vorsätzliche Zerstörung der Zukunft eines Kindes - von Krösus - 24-07-2013, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste