Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Osten geboren, im Westen verloren!
#5
Mein Dasein als Vater ist relativ schnell dargelegt.

1. Kind. Kein Kontakt. Nie gehabt bzw. nie bekommen.
2. Kind. Keinen Kontakt mehr seit Juni 2010.
3. Kind. Lebt bei und mit mir.

Zu den Kindern 1. und 2. bin ich der leibliche Vater. Das 3. Kind wurde von mir adoptiert.

Und nun zur gestellten Frage des sich fühlen als Vater danach. Also fühlen nach der Ausgrenzung.

Ich bin ja bereits seit 1985 ausgegrenzt vom Leben an der Seite meines Kindes. Das ging ergo in der DDR schon los. Das Kind einmal sehen dürfen mutierte ich zum straffen Unterhaltszahler. Am Ende der Unterhaltszahlung für dieses Kind kam von diesem Kind ein Brief. Du böser Rabenvater hast dich nicht gekümmert. Außer Spesen nichts gewesen. Mental ist dieses Kind seit seiner Geburt aus meinen Gedanken nicht zu verdrängen gewesen. 33 Jahre sein Kind gedanklich im Kopf zu tragen, es aber nicht erreichen zu können. Das ist keine leichte Bürde, die es da zu tragen galt und immer noch gibt.

Bei meinem 2. Kind verhielt und verhält sich das mit dem im Kopf sein und bleiben nicht anders. Dieses Kind ist in meinem Kopf Daueranklopfer. Und die Kopfschmerzen durch anklopfen waren oft nicht auszuhalten gewesen. Wohlgemerkt gewesen. Es war harte Arbeit, mich mental so hinzubekommen bzw. hinbekommen zu lassen, nicht durchzudrehen. Der KM ergo meine psychische Vernichtung auch noch zu gönnen. Ich hoffe für mich, dass es mir gelungen ist.

Und da wäre mein 3. Kind. Jedenfalls heißt das auf bürokratischem Papier so. Denn dieses Kind wurde durch Adoption zu meinem Kind. Dieses Kind ist mental und körperlich präsent, denn es lebt bei mir. Es wächst und gedeiht. Denn durch die Adoption habe ich diesem Kind die Last des nicht gewollt sein genommen. Was sich heuer auszahlt, denn dieses Kind ist jetzt im Abiturjahr. Was damals als absurd galt. Wenn dieses Kind mal gehen sollte, dann wird es genauso in meinem Kopf bleiben wie meine beiden anderen Kinder.

Vater sein fühlt man nicht. Man ist es. Und das mit allen Höhen und Tiefen sein Leben lang.

Niemand kann sein Leben voraussehen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tapetenwechsel - von Dzombo - 15-09-2014, 11:22
RE: Im Osten geboren, im Westen verloren! - von Dzombo2.0 - 14-02-2018, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Kind ist geboren, in der Schweiz Mr.Smith 0 2.956 20-03-2018, 20:16
Letzter Beitrag: Mr.Smith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste