Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich was falsch gemacht?
#2
Nach langem Stillstand tut sich was.

Sie hat ihre Wohnung in Deutschland zum 31.10 gekündigt und unseren Sohn auf einer Grundschule im ca. 30 km entfernten Ausland angemeldet. An seiner Grundschule hat sie ihn abgemeldet. Ich war eine Woche weg und habe von allem nichts mitbekommen. Ist so ihre Art mich immer vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Unserem Sohn gefällt es auf seiner neuen Schule besser als auf der alten Schule. Dort gab es Probleme. Auch mit meiner Ex....

Sie hat mir nun einen an die ausländische Gemeinde gerichteten Brief zur Unterschrift hinterlassen, wonach ich damit einverstanden bin, daß unser Sohn bei ihrem neuen wolhhabenden Lebensgefährten als wohnhaft gemeldet werden darf. Ist angeblich nur wegen der Erstattung der Fahrtkosten für den Schulbus.

Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Einerseits möchte ich in keinem Fall unserem Sohn schaden. Sie kümmert sich recht gut um ihn. Besser als ich es alleine könnte. Andererseits bin ich der Ansicht, daß ich mir diese Vorgehensweise nicht bieten lassen kann.

Sie hat wieder einen befristeten Job und bisher keine Ansprüche von wegen Unterhalt an mich gestellt. Wir haben nach wie vor das gemeinsame Sorgerecht und sind nicht geschieden, sondern getrennt lebend. Mein Umgang mit unserem Sohn beschränkt sich in letzter Zeit auf einen halben Tag an jedem Wochenende.

Erbitte Ratschläge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Habe ich was falsch gemacht? - von sentenza - 01-11-2012, 13:40
RE: Habe ich was falsch gemacht? - von sentenza - 08-09-2013, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste