Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Emma im feministischen Frühjahrsklimakterium
#4
Dass weder T-FAQ noch das angeschlossene Forum genannt werden liegt in erster Linie daran, dass hier religiöse Fundamentalisten nur schwer mehr als einen Fuß auf die Erde bekommen, wie auch komplett rückwärtsgewandte Kaiser- und Führertreue. Und das ist auch gut so. Hier bekommen nicht nur diese beiden Richtungen ihr Fett weg, sondern auch der Radikalfeminismus, der von 10% männlichen Volksbefruchtern in einer von Frauen dominierten Welt schwärmt. Was hier vornehmlich behandelt wird ist, was nach einem der täglichen Flächenbrände an Asche und Brachland zunächst übrig bleibt, um es erneut zu kultivieren.

Irritiert war ich, als ich die Plakate sah und keinerlei Hinweis auf die Urheberrechtsverletzungen, bezüglich Stil und Format, handelt es sich sich doch Umdeutungen feministischer Kampfplakate, wie z.B.:
[Bild: rosie_the_riveter-193x250.jpg][Bild: Feminism-Symbol.png]
Letzteres in den Müll zu werfen, wo es hingehört, halte ich als Reaktion für angemessen.
Was ich von Halbwahrheiten halte, steht in meiner Signatur und sich in den jeweiligen Darstellungen der verhassten Maskulisten mit Unwissenheit herauszuwinden lasse ich bei der EMMA nicht durchgehen. Wo bei Hollstein, Klonovsky und Ebeling immerhin auf deren linke Vergangenheit hingewiesen wird, fehlen diese Herkunftsauskünfte zu Amendt (zudem Frauenhausinitiator) und Arne Hoffmann gänzlich. Ich frage mich, wer sich von denen wohl in welche Richtung entfernte und ob die EMMAs überhaupt noch wissen wo links und wo rechts ist.
Gut gefallen haben mir die beiden Beiträge, die nicht von den EMMAs verfasst wurden und - immerhin - am Ende des Artikels abgedruckt wurden, von Jenny Friedrich-Freksa und Jonathan Widder. Mit denen konnte ich etwas anfangen, mit dem übrigen Geschreibsel leider nichts.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Emma im feministischen Frühjahrsklimakterium - von Bluter - 31-03-2012, 18:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Emma Watson bio 7 7.096 29-09-2014, 12:32
Letzter Beitrag: Petrus
  Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung lordsofmidnight 51 58.638 02-11-2009, 09:45
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste