Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen
#7
Nappo schrieb:P.S.: Karl-Heinz Pawla : DER ist cool ^^
ich hab's nur deswegen für erwähnenswert gehalten, weil man an solchen Beispielen sehr gut erkennen kann, wie man sich gg staaliches Unrecht wehren muss, wenn man etwas erreichen will.
Natürlich ist das alles auch eine Niveaufrage.
Und natürlich darf man nicht übersehen, dass man in der damaligen Zeit, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann, einen Staat als Gegner hatte, der wesentlich mehr autoritär und obrigkeitlich war, als er uns heute begegnet.

Heute belächeln oder kritisieren wir die Aktionen der damaligen Aktivisten in nicht selten überheblicher Weise.
Oder wir verurteilen sie (was das Establishment damals allerdings auch heftig getan hat).
Aber wir haben den Sechszigern (und wahrscheinlich auch der Zeit, in der alles heftig eskalierte) manches zu verdanken: z.Bsp. den "Muff von 1000 Jahren ..., der sich heutzutage aber schon wieder recht gut eingestunken hat.

Die Frage, die zu beantworten ich immer wieder anrege, bleibt:
Was tun wir?
Wir müssen unseren Richtern, die uns amtlich von unseren Kindern trennen, uns zu Unrecht mit Unterhaltszahlungsverpflichtungen ruinieren und uns aus der elterlichen Verantwortung hinausdrängen, indem sie uns menschenrechtswidrig das SR vorenthalten nicht auf oder vor den Tisch scheissen.

Aber wir sollten wenigstens den Mut haben, ihnen offen -und nicht nur hinter drei oder mehr Nicknamen versteckt- und direkt sagen, dass wir sie für Rechtsbrecher, Kindeswohlschänder und insoweit für unmenschlich halten, wenn sie durch ihre Beschlüsse vorrangig auf das Wohl der Mütter abstellen und unsere Kinder auf diese Weise jenen zusprechen, die sie parentalisieren und dadurch ihre eigenen Fürsorgepflichten und auch Unterhaltspflichten verletzen.

Dazu haben wir oft genug die Gelegenheit.
Zum Besipiel, indem wir die Dienstaufsichtsbeschwerde des Edmund Müller
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...1#pid72771
unterstützen - auch oder selbst dann, wenn wir einiges anders bewerten als er.

Seine Idee ist übrigens sehr nachahmenswert. Denn solche Aktionen führen dazu, das wir überhaupt bemerkt und zur Kenntnis genommen werden (woran ich bislang erhebliche Zweifel habe).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen - von Ibykus - 16-03-2012, 20:47
RE: weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen - von Ibykus - 18-03-2012, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb KU bei weiterem Kind aus weiterer Ehe pillepalle 21 12.857 10-11-2016, 17:02
Letzter Beitrag: pillepalle
  Antwaltszwang in Unterhaltssachen Zahlemann 37 31.037 23-09-2011, 12:13
Letzter Beitrag: seeelig
  Ein weiterer Scheidungsfall Deutsch-Thai Heinrich 15 20.785 14-04-2010, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste