Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!"
#24
(28-11-2012, 14:11)Absurdistan schrieb: Ein klares Feindbild muss her. Das wäre dann wohl der XYZ.
Dann wirksame Aktionen. Volle Pulle.
Na ja, mit den Feindbilder ist das so eine Sache. Das läuft ja oft nach dem Muster "wer ist schuld an meiner Misere - auf den hauen wir drauf". Dabei unterläuft meist der Fehler, dass ein nächstbester geeignet erscheinender Schuldiger genommen wird und ein echter Schuldbeweis dann gar nicht mehr erforderlich ist. Je hitziger dann der Kampf, desto entbehrlicher wird die Aufklärung eines Zusammenhangs...

Der eine glaubt ein geeignetes Feindbild sei eine aggressive Mütterlobby. Das Problem ist nur, wenn sich ein Väter-Ausbruch mit KinderbesitzerIdeologinnen zofft, dann gibts zwar Geschlechterkampf, alle sind beschäftigt und verbraten ihre Energie, aber an der Sachlage ändert sich nichts. Teile und herrsche....

Der andere glaubt ein geeignetes Feindbild seien "die 68er", die ihm den Knüppel weggenommen haben und die heile Welt seiner Höhle zerstört hätten. Alles was ihm unangenehm ist, ist dann Sozialismus. Das Problem ist nur, er müßte die Methoden einer chinesichen Kulturrevolution einsetzen. Sicher wäre ein Blutbad, eine Verbesserung jedoch ungewiß.

Ein anderer glaubt ein geeignetes Feindbild wäre der "neoliberale Kapitalismus" als dessen Handlanger der Feminismus sowohl Männer wie Frauen zu niedriglöhnenden Arbeitssklaven zwingt, die Kinder in Fremdbetreuung abschiebt, um Zins und Mehrwert für wenige zu produzieren. Das Problem ist nur, dass alle entsprechenden antikapitalistischen Systemversuche eher gescheitert sind und er vorallem nicht so überzeugend darlegen kann, wieviel systembedingt anders sich dann Familienverhältnisse darstellen würden und welche Ungerechtigkeiten genau ihm dann erspart geblieben wären.

Wieder ein anderer glaubt, ein geeignetes Feindbild wäre die "Unkenntnis über die Ehe". Problem ist nur, dass die Aufklärung an der Ungläubigkeit der noch-nicht-betroffenen nach Familienglück strebenden Jungmänner scheitert. Ein Nebenproblem liegt im Selbstwiderspruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Es selbst erst zu spät gemerkt zu haben schafft eben ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem. Und eine Schulstunde über den ersten Sex ist halt was anderes und weniger sexy als der erste Sex.

Noch ein anderer, glaubt es ginge um die richtig großen Verschwörungen. Chemtrail-Observer, Neue Weltordnungs-Apologeten, BRD-GmbH-Personal und die lieben Reichsdeppen und was es da nicht so gibt... Problem ist nur, wenn jemand dann "gegen das richtig große Ding" kämpft, dann geht ihm früher oder später der Bezug zu der Sache abhanden, wegen der er angetreten ist. Was sind schon ein paar trennungsbedingte Ungerechtigkeiten gegen die drohende Weltherrschaft des Weltuntergangs? Je geringer die indivuduellen Einflußmöglichkeiten, desto ernsthafter und verbissener der Kampf.....

Dann gibts den anderen, der müde ist nach einem geeigneten Feindbild zu suchen. Ein Teil davon hört auf zu denken, arrangiert sich und privatisiert. Ein anderer Teil beginnt dann irgendwann die Schuld bei sich selbst zu suchen. Der eine landet in der Therapie, etliche in der Klapse, manch einer nimmt den Strick und noch einer die Esoterik, wo er in Gefilden schwebt, die jetzt hier nicht so gut darstellbar sind.....

Ein Hintergrund zu meinem Aufruf ist, dass ich denke, dass dieses Schuldsuche und Feindbilddenken nichts bewirkt. Nichts verändert.
.
Ich denke die Ursachen der Probleme mit denen wir hier zu tun haben liegen in vier Punkten: Der Form der Familie, der Arbeitsteilung in der Familie, dem Verhalten der Beteiligten und den Rahmenbedingungen und Zwängen der Gesellschaft. Wenn ich ehrlich bin, hatte und habe ich auf mindestens drei dieser vier Punkte Einfluß. Durch meine Entscheidungen, meine Einstellungen und mein Tun. Für mein Handeln, meine Einstellungen und meine Entscheidungen kann ich Verantwortung übernehmen.

Letztlich, das einzige, was ich wirklich verändern kann ist derjenige dem ich heute morgen das Gesicht gewaschen habe.

Also..
Zitat:Ein klares Feindbild muss her. Das wäre dann wohl mein eigenes Verhalten.
Dann wirksame Aktionen. Volle Pulle.
-fortsetzung folgt -
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von sorglos - 29-11-2012, 20:04
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 21:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 12:22
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 13:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 01:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 12:27
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 16:36
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 09:37
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 16:53
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 18:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 13:25
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 14:44
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 17:02
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 20:55
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 10:54
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 09-03-2015, 21:32
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von zeitgenosse - 12-03-2015, 22:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 22-03-2015, 01:49
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Bereschit - 17-05-2015, 08:35
Was ist "Besseres"? - von WikiMANNia - 04-01-2019, 18:31
RE: Was ist "Besseres"? - von p__ - 04-01-2019, 19:00
Kampfstrategien - von WikiMANNia - 04-01-2019, 22:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Mercedes_AMG - 04-01-2019, 23:42
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 22-10-2011, 21:37
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-12-2011, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Aufstand wird (leise) kommen! sorglos 0 38.386 22-10-2011, 17:35
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste