Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gerichtlichen Titel vermeiden?
#17
(21-01-2012, 18:25)Spiegel schrieb:
(21-01-2012, 13:00)Fluechtling schrieb: wenn du einen Teilbetrag zahlst, werden sie immer argumentieren, dass du auch mehr hast. So ist es zumindest bei mir immer gewesen.

Genau richtig.. Ich hatte damals irgendwie ne phase gehabt wo ich moralisch
das nutzen wollte.. hatte mich mit denen auf teilbetrag geeinigt..
Daraufhin wollten die mehr und das kurz darauf mit unfreundlichen methoden androhung mit gericht..

Na und. Laß sie doch "argumentieren". Was macht dir das?
Aber wer sich bei jedem unfreundlichen Schreiben in die Hose macht, dem ist halt nicht zu helfen.

Ich kenne mehr als ein Dutzend "Mini"-Titel. Darunter auch einer, der seit mehr als 5 Jahren Bestand hat, zwischenzeitlich auch eine gerichtliche Überprüfung überstand, die den Vater keinen Cent gekostet hat.
Letztlich geht es nur um die Entscheidung, ob man sich mit einem Titel gegen (überhöhte) Titel wehrt - oder ob man ständig mit dem Damoklesschwert einer jederzeitigen vollkostenschaffenen Klage auf vollen Unterhalt für immer leben will.

Wie @Petrus richtig sagt, muss @harzer nun erstmal selbst eine Grundentscheidung treffen: Jetzt oder später - von hier oder von dort wo die Palmen stehen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie gerichtlichen Titel vermeiden? - von harzer - 20-01-2012, 12:23
RE: Wie gerichtlichen Titel vermeiden? - von blue - 20-01-2012, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ändern eines gerichtlichen Vergleichs fragender 132 84.785 01-07-2020, 20:17
Letzter Beitrag: fragender
Question Gerichtlichen Unterhalts-Titel beenden ohne Abänderungsklage? Zahlesel_RUS 2 2.978 23-10-2018, 13:27
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Neuer Titel nach einem gerichtlichen Vergleich IVER 12 9.477 21-02-2017, 10:40
Letzter Beitrag: Pfanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste