Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung und Abmeldung in Deutschland
#35
@omega

ich selbst hatte mich in bananistan abgemeldet und meine neue adresse denen gleich mitgeteilt,aber direkt nachgefragt hatten die nicht.sie wollten nur wissen,ob ich denn schon eine neue meldeadresse hätte.
die abmeldebescheinigung wollte hier in italien auch niemand sehen.allerdings braucht man hier in italien als allererstes eine steuernummer,ohne die läuft hier garnichts,kein konto,kein telefon,...rein nichts.
desweiteren hatte ich große probleme bei der anmeldung,weil ich keine arbeit vorweisen konnte,also musste ich mich erst einmal privat krankenversichern.danach brauchte ich zuerst einen nachweis,dass ich über genügend bargeld verfüge,damit ich nicht auf kosten des staates lebe.da ich dies verweigerte,weil niemandem es etwas angeht,wieviel bargeld ich gehabt hätte(was ich natürlich nicht hatte),brauchte ich einen bürgen,der im rathaus eine erklärung abgeben musste,dass er,falls ich in finanziellen schwierigkeiten kommen würde,für mich die kohlen aus dem feuer holen würde.zum glück habe ich hier eine große familie.das war dann also auch erledigt.alles in allem dauerte die ganze prozedur fast 4 monate,weil in italien niemand sich an irgend eine zeit hält.geduld braucht man hier.

desweiteren kann man bei einer abmeldung in bananistan ja keine meldeadresse angeben,wenn man noch keine hat.man muss die herrschaften einfach mehrmals erklären,dass man einen neuanfang macht,und wenn man eine meldeadresse hat,würde man diese ja auch sofort dem amt in bananistan nachreichen,........wenn man will Tongue

auch weiß ich,dass manche ämter sich mit "ungenauen aussagen" zufieden geben.
ein bekannter ist in die türkei ausgewandert und hat als neue meldeadresse,weil noch keine vorhanden, einfach "schiff mittelmeer" angegeben.selbst da konnten die nichts machen.mann kann ja nicht in bananistan festgehalten werden.
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung und Abmeldung in Deutschland - von Hasserfuellter - 06-06-2011, 18:58
RE: Anmeldung und Abmeldung in Deutschland - von nohope - 12-11-2013, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmeldung Deutschland - Wohnsitzverlegung Charlie 6 4.306 03-12-2019, 12:20
Letzter Beitrag: Austriake
  Anmeldung zur Privatschule = finanz. Verpflichtung? L3NNOX 18 9.265 28-11-2018, 15:32
Letzter Beitrag: p__
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 9.971 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.315 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste