Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschiedenes Scheidungskind
#5
7)
In welches Land der Flieger ging, schreibe ich jetzt nicht.
Will ja wieder da hin und meinen Frieden haben.
Jedenfalls ging es entgegen der aufgehenden Sonne und ich habe mich mit Jobs auf dem Bau über Wasser gehalten.
Natürlich hatte ich auch einen Batzen Geld dabei, den ich dann in den Jahren nach und nach verbraten habe.
Das waren früher aber noch ganz andere Verhältnisse.
Ende der 80er und Anfang der 90er war Asien noch wirklich exotisch.
Heute verkommt alles immer mehr zu einem Abklatsch des Westens.
Gar nicht mehr mit früher vergleichbar.
Auf der Suche nach Arbeit habe ich mehrere Länder durchstreift.
Hatte viele wunderbare Erlebnisse, die ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde.
Dabei habe ich dann auch meine heutige Frau kennen gelernt.
Vorab ging ich erstmal nach Deutschland zurück.
Besorgte entsprechende Papiere, weil wir heiraten wollten.
Gleichzeitig habe ich natürlich nachgeforscht, ob was gegen mich vorliegt, was meine Ex so treibt.
Es lag absolut nichts gegen mich vor, meine Ex arbeitete notgedrungen.
Die Kinder waren da, wo sie sie haben wollten, bei meiner Mutter und ihrem Mann.
Im Zuge einer Familienzusammenführung, mußte ich mir kurzzeitig einen Job in Deutschland suchen dann holte ich meine Frau nach Deutschland und fing an zu studieren.
Wir lebten mehrere Jahre in einer 20m2 Studentenbude.
Sie bekam eine Stelle und putzte das Studentenwohnheim.
Es war eine schöne Zeit, wenn ich so zurück denke.
Das Jugendamt meldete sich natürlich bei mir.
Da ich in Asien mit Touristenvisas rumzog, die ich immer verlängerte, was ich nachweisen mußte, bekam ich den vom JA gezahlten Unterhalt erlassen.
Da ich kein Einkommen hatte.
Gleich nach dem Studium, bekam ich einen gut bezahlten Job in einem Dax-Konzern.
Von da an zahlte ich anfallenden Unterhalt für die Kinder.
Auch das JA wollte ein bischen was, es war aber relativ wenig.
Meine Auslandserfahrung wirkte sich sogar positiv aus, weil ich mir immer Beurteilungen von meinen Arbeitgebern geben habe lassen, auch wenn ich die mir selbst schreiben mußte, weil das quasi gar keine Firmen im westlichem Sinne waren........
Aber es half in jedem Fall und ich hatte keine Lücken.
Zudem sieht man viele Dinge mit ganz anderen Augen, zumindest Damals war das ein Vorteil.
Ich spezialisierte mich auf betriebsinterne Systeme und werde jetzt noch 5 Jahre machen.
Dann werde ich mit meiner Frau wieder nach Asien gehen und ich denke, wenn nichts dazwischen kommt, werden wir dann die nächsten 20 Jahre dort bleiben.

Meine Kinder stehen heute im Berufsleben.
Ab und zu haben wir Kontakt, sie sind aber fest in die Dorfstruktur eingebunden, genau so wie es meine Mutter geplant hatte.
Für mich ist das kein Leben, ich habe mich nur schwer wieder in das Leben in Deutschland einfinden können.
Habe es eigentlich bis heute nicht mehr richtig geschafft.
Ich lege aber auch gar keinen großen Wert darauf, zu widersprüchlich ist hier vieles, wenn man es mit fremden Augen betrachtet.
Mein Vater, wie sollte das anders sein, wurde natürlich nur Beamter, weil er in Frühpension gehen wollte.
In den 70ern, wurde in Deutschland ja alles verbeamtet, was zwei Beine hatte.
Er hat gerade mal die 5 Jahre absolviert, die mindest erforderlich sind, um frühpensionierter Beamter werden zu können.
Plötzlich fiel er in tiefe Psychose, aus der er erst wieder erwachte, nachdem er den Pensionsbescheid in Händen hatte.................
Jahrzehnte lang lebt er nun von seiner Pension, hat die zum großten Teil von Beihilfe bezahlte private Krankenversicherung ohne auch nur noch einen Finger krumm zu machen.
Das nenn ich wahrlich "anstrengungsfreier Wohlstand" der so gerne anderen Bevölkerungsgruppen zugedichtet wird.
Er hat auch wieder eine neue Familie, mit Kind in Deutschland, wir haben fast keinen Kontakt.
Da lege ich auch keinen sonderlichen Wert drauf.

Wenn ich manchmal so den Lebensweg von Kollegen höre, muß ich sagen, daß ich froh bin, das es bei mir so gekommen ist, wie es bei mir kam.
Deren geradeliniger, typisch Deutscher Lebensweg, hätte mich wahrscheinlich vor lauter Langeweile umgebracht.

So P, jetzt hast du meinen Bericht und vielleicht, mülle ich deine Threats jetzt etwas weniger voll...................


[Diskussion hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=3902 ]
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 30-01-2011, 20:50
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 30-01-2011, 22:09
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 08:14
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 09:16
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste