Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsfestellungsklage - eure Meinung ist gefragt
#5
Erst einmal vielen Dank für Deine Antworten, p! :-)

Wenn einem erst einmal bewusst wird, wie arm dran der Mann tatsächlich ist, fängt man vielleicht auch an, Geister zu sehen, wo keine sind.
Will sagen, meine Bauchschmerzen sind vielleicht völlig unbegründet, überzogen und mit Verschwörungstheorien verwandt.

Da ich mich neu mit Fragen zu Vaterschaft und Unterhalt auseinandersetzen muss, hoffe ich, dass durch eure Erfahrungen meine Sorgen zerstreut werden. In diesem Sinne auch vielen Dank für Deine Meinung, p.
Ich bin nicht der Typ, der überall Geister und Verschwörungen sieht - aber, dass der Mann im Kontext Vaterschaft/Unterhalt offensichtlich benachteiligt wird, darin sind wir uns hier sicher einig.

Zitat:Rechne besser nicht damit, sondern bereite dich auf einen laaaaangen Unterhaltskrieg an zwei Fronten vor, Betreuungsunterhalt und Kindesunterhalt.
Würde ich das nicht bereits, würde ich hier nicht mitlesen und oder gar schreiben. Ich kämpfe seit Wochen und Monaten zurecht mit Existenzängsten wegen dieser Geschichte... Ich wusste schon vor ihrer Schwangerschaft, dass es um Zahlväter eher schlecht steht... aber, dass die Situation katastrophal ist, wurde mir erst in den letzten Wochen durch lesen in einschlägigen Foren wie diesem hier bewusst.

Daher halte mir bitte zu Gute, dass ich auch angefangen bin, Geister zu sehen, wo vermutlich gar keine sind. Es ist wirklich niederschmetternd zu erkennen, welche offensichtlichen Fehler man in der Vergangenheit gemacht hat.

AirWolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftsfestellungsklage - eure Meinung ist gefragt - von AirWolf - 28-01-2011, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Geschichte, Eure Meinung free20 51 21.420 06-03-2020, 02:00
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Eure Meinung Bitas 2 2.167 29-04-2019, 19:47
Letzter Beitrag: Bitas
  Schwarmwissen gefragt Erdhöhnchen 8 5.386 07-03-2018, 12:58
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat Clint Eastwood 4 4.092 12-04-2014, 00:43
Letzter Beitrag: John Doe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste