Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGMR vom 24.6.2010 BeschwerdeNr 3944/08: Umgangsverfahren in Deutschland zu langsam
#2
irgendwie scheine ich manchmal auf dem schlauch zu stehen.
ist der aktuelle stand nicht folgender:
* bei "ungeklärten" missbrauchsvorwürfen kann weiterhin zumindest begleiteter umgang stattfinden.
* gegen umzüge die die entfernung umgangsberechtigte/r - kind vergrössern kann der umgangsberechtigte einspruch erheben

ich kann generell bei dem wort umgangsverweigerung nicht nachvollziehen, warum die umgangsberechtigte person nicht zumindest mit dem jugendamt begleiteten umgang (mit einer neutralen person z.b. jugendamt) vereinbart, um der entfremdung entgegenzuwirken.
zudem gehe ich davon aus, dass diese person irgendwann zum schluss kommen wird, dass die bindung ausreichend stabil ist, um nicht-begleiteten umgang zu empfehlen...

natürlich ist begleiteter umgang belastend, aber das ist das persönliche problem des berechtigten und hat ebensowenig mit dem kind zu tun, wie die meisten "umgangsverweigerungsargumente" der sorgeberechtigten person.

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EGMR vom 24.6.2010 BeschwerdeNr 3944/08: Umgangsverfahren in Deutschland zu langsam - von seeelig - 17-09-2010, 10:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGMR vom 8.07.2010: Dauer des Umgangs- und Sorgerechtsverfahrens zu lang? borni 0 3.056 22-09-2010, 10:14
Letzter Beitrag: borni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste