Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
67. Deutschen Juristentag beginnt: Familienrecht
#18
(23-09-2008, 07:36)Ralf G. schrieb: Die Juristinnen und Familienvernichterinnen von heute - werden die Burkaträgerinnen von morgen sein.

Freuen wir uns darauf, und wenn es auch nur noch Schadenfreude sein wird.

Ich sehe da eher eine Parallele zur ehemaligen DDR und zum Dritten Reich:

Anstatt Mauer aus Stein wird gerade eine Mauer aus Gesetzen gebaut und gleichzeitig lässt man verlauten, dass stimme doch gar nicht (hat Honni damals auch gesagt).
Der Schiessbefehl sind die Urteile und Beschluesse (nicht nur bezogen auf Familienrecht) und die Opfer sind viel zahlreicher...

Diktatur einer Clique im Bundestag mit gewählten Vertretern, die Henker wurden gewählt. Das Machtmonopol ist eine statistische Rechengrösse geworden. Der Ausgang einer Wahl bringt doch gar keine Änderung. Es geht nur darum, wer was bekommt.

Rueckkehr zur Planwirtschaft durch marktregulierende Massnahmen: Kuehlschrankkredite und Kleinwagenkredite werden diskutiert. Angebot und Nachfrage werden durch das Giesskannenprinzip abgelöst und das Geld wird manuell auf Linientreue verteilt.

Teilweise kreiert durch ueberforderte Politiker und auch solche, die genau wissen, was sie tun und ein ohnmächtiges 'Volk'.

Dämagogie wird durch Demoskopie und wissenschaftliche Erkenntnisse abgelöst, um die Masse zu manipulieren und zu fuehren.

Hinter Frau Merkel Harmlos stehen Ungeheuer.

so ähnlich.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 67. Deutschen Juristentag beginnt: Familienrecht - von Al Bundy - 23-09-2008, 11:16
RE: 67. Deutschen Juristentag beginnt: Familienrecht - von Exilierter - 27-09-2008, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste