Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland
#39
Ich habe das JA als Inkassobüro wahrgenommen.

Eigentlich geht man bei einer Behörde davon aus, dass die sich an den Gesetzen orientieren. Also bspw. die Berechnung des Unterhaltes sich an den Gesetzen orientiert und man dort nicht hinterfotzig über das Ohr gehauen wird. Beim Jugendamt habe ich die Beistandsschaft anders erlebt.

Mir wurde da sogar ganz offiziell geschrieben, dass das JA nicht dazu da sei das Gesetz ordnungsgemäß umzusetzen, sondern die Interessen des Kindes durchzusetzen. Du wirst also von denen vorsätzlich beschiessen. So verstehen die nämlich ihren Job.


Grundsätzlich gilt eine E-Mail als nicht zugestellt, wenn man sich auf die entsprechende Kommunikationsform nicht geeinigt hat. Die kann im Spam gelander sein, fake oder gefälscht sein und die E-Mailadresse ist auch nicht Deine offizielle Anschrift. M.E. dürfen die Dich eigentlich garnicht über den Arbeitgeber anschreiben. Schließlich gibt es einen Datenschutz und in Deutschland die DSGVO. Die dürfen auch nicht Deinen Job gefährden. Die Aktion vom Jugendamt eine E-Mail an de Arbeitsadresse zu schreiben, erscheint mir nicht gerade Gesetzeskonform. Zumal die Vaterschaft noch nicht einmal feststeht. 

Als Deutsche Behörde haben die im Ausland keine Befugnisse. Es muss also bei der US-Behörde ein Antrag auf Amtsbeihilfe gestellt werden. Die fischen also anscheinend vollkommen im trüben. 

Woher haben die die Adresse Deines Arbeitgebers?
Das sind Sesselfurzerinnen beim Jugendamt. Die wollen pünktlich Feierabend machen statt zu recherchieren. Die initiative wird vermutlich von der Mutter Deines Affärenkindes kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Affäre Deinen Arbeitgeber gegoogelt hat und dann dem Jugendamt auf den Keks gegangen ist. Das kann Dir keiner sagen wie hartnäckig Deine Affäre recherchiert. Beim Jugendamt dürfte sich das Engagement wegen der nicht festgestellten Vaterschaft und nach 5 Jahren vermutlich in Grenzen halten.

Der erste Schritt muss doch sein, Deine Adresse raus zu finden. Offensichtlich hatte das Jugendamt schon keinen Bock dafür ein Verfahren einzuleiten. Dann musst Du offiziell aufgefordert werden die Vaterschaft bzw. nicht Vaterschaft nachzuweisen. Erst wenn das fest steht, können die Unterhalt verlangen. 

Ohne Amtshilfeersuchen und Gerichtsbeschluss, wenn Du auf sturr schaltest, wird das vermutlich alles nicht gehen. 
Ich glaube Austriake hat Dir da schon den richtigen Tipp gegeben. Einfach still verhalten und nicht reagieren. Parallel zu einem US-Anwalt und fragen, wie man das ziehen kann. Der soll dann direkt das Mandat übernehmen, wenn was offizielles kommt und alles abwehren bzw. ziehen.

Parallel kannst Du Dich darauf vorbereiten, dass die Frau es irgendwann rausbekommt und die Beziehung crasht. Spätestens wenn das Affärenkind auf der matte steht. Deine aktuelle wird dann vermutlich auf Rache aus sein, weil Du Dir so eine ars...chige Aktion gebracht hast -- was ich nur unterstreichen kann -- In einer intakten Beziehung fremd vögeln ist das aller Letzte und ohne Kondom echt ne dreckige Aktion. Dann noch ein Kind ohne Vater groß werden lassen, machst Du Dir hier auch nicht viele Freunde.

Weil sich Väter aber so viele Bösartigkeiten von Müttern und Behörden gefallen lassen müssen, wird auch Dir geholfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - von Alles-durch - 25-11-2022, 00:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.618 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Unterhalt Dänemark oder Deutschland edewolf 19 22.090 24-05-2013, 13:58
Letzter Beitrag: Petrus
  Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung high54life 50 59.772 07-10-2011, 23:34
Letzter Beitrag: tiefengrund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste