Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind
#1
Ist, erneut mit neuem Partner Kinder in die Welt zu setzen.

Ich erlebe gerade in der Verwandtschaft die Katastrophe diesbezüglich schlichthin.
Er hat nach der Scheidung mit 38, mit 59 Jahren mit seiner neuen Partnerin wieder ein neues Kind gemacht.
Das neue Kind jetzt 23 hasst den Papa, weil sie die volle Emanze geworden ist und Papa als einen alten weißen Patriarchen betrachtet, der bekämpft werden muß.
Ist ja der gesallschaftliche Wunsch, sie wollen doch gar keine andere Frauen mehr.
Sie hat den Eltern auch vor einiger Zeit bedroht, wenn sie nicht freiwillig zahlen, wird sie sie auf Unterhalt verklagen.

Töchterchen studiert, bereits seit über 4 Jahre, 200km weit weg und hat kurz vor Abschluß wieder das Studienfach gewechselt.
Lebt in einer gemieteten Wohnung mit dem Freund zusammen und Papa zahlt mit 83 Jahren immer noch alles.
Er kann sich von seiner Rente deshalb seit Jahren nichts mehr leisten, nicht einmal mehr eine kleine Reise ist drin.
Ich warte jetzt nur noch auf die Meldung, dass studierendes Töchterchen in der Ferne schwanger ist und Papa dann noch mehr zahlen darf.

Ich halte mich da aber raus, so eine männliche Dummheit nach einer erlebten Scheidung als ehemals unterhaltspflichtiger zu machen, das muß halt auch bestraft werden.
Es ist es einfach nicht wert, auf diese Weise das neue Frauchen zu halten, um deren Wünsche zu erfüllen, da versaut man sich dann nämlich auch noch das Restleben im Alter.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Manns größter Fehler nach einer Scheidung mit Kind - von neuleben - 16-01-2022, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 867 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.117 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro
  Finanzielle Folgen einer Scheidung PeterMaier100 8 2.298 20-06-2021, 12:12
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Umzugskosten nach Scheidung Alex19 3 1.639 20-11-2020, 13:41
Letzter Beitrag: Alex19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste