Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt
#5
(28-06-2021, 13:09)Muerto schrieb: In den letzten Jahren hab ich meine Kinder (fast 3 Jahre + 5 Jahre mittlerweile) 1...2x im Monat besucht. Nun hab ich mit meiner Ex gesprochen, dass ich die
Kinder gerne in den Ferien mal zu mir holen möchte. Das verneinte sie, da sie noch nicht soweit sind und ich mich vorher zu wenig bemüht habe.
Ich denke mir aber, wenn sie sich jetzt nicht daran gewöhnen den Papa regelmäßig zu besuchen, wird es später immer schwieriger werden. Außerdem kennen die Kinder kaum meine Familie (Oma...Opa...Onkels).

Meine Frage ist nun: Kann sie mir verbieten, dass ich die Kinder in den Ferien zu mir hole für ne Woche?
Soll ich mir vielleicht einen Anwalt suchen und vor Gericht gehen?

Moin.

Tja, hängt davon ab wie der Familienrichter oder die Richter am OLG das sehen .. und das wiederum hängt davon ab, wie sehr Mami die Kinder durchmanipuliert hat. Mit 3 und 5 Jahren
wird Mami das noch nicht so sehr gelingen, da die Kinder dort einen eigenen Willen noch kaum glaubhaft darstellen können. Wenn Mami es schafft noch ein bisschen Zeit zu schinden und
die kriminelle Energie der Kindesbesitzerin hoch genug ist, dann kann sie in Kürze zumindest das ältere Kind durchmanipulieren. Wenn Du also etwas gerichtlich gegen diese Umgangsverweigerung tun willst, dann tu es jetzt ....

Meine Tochter ( allerdings damals bereits 7 Jahre alt ) hat es seinerzeit geschafft, drei Oberlandesrichter des von mir überaus ungeschätzten OLG Hamm aufs Kreuz zu legen, als ich auf Übernachtungsumgang und Ferienumgang geklagt hatte ... ( Kind : " Nein, ich will nicht bei Papi übernachten .... Nein, ich kann nicht ohne Mami sein ... " ) - darauf OLG :  (" Wenn Du das nicht möchtest, dann brauchst Du das auch nicht ... ).   Zum Kot..n ...

Wenn Du Deine Kinder in den Ferien bei Dir haben willst, dann must Du jetzt aktiv werden - sonst könnte es zu spät sein. Meine Meinung....

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt - von ArJa - 06-07-2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat Clint Eastwood 4 4.144 12-04-2014, 00:43
Letzter Beitrag: John Doe
  Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat John Doe 11 8.567 22-03-2014, 18:47
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.752 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang Jigsaw 14 10.994 16-04-2012, 06:25
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste