Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt
#4
(28-06-2021, 19:05)p__ schrieb: Interessieren würde mich, wie es zu dem zweiten Kind kam. Einmal lässt man sich ja hereinlegen, das kann ich verstehen. Hast du nähere Gedanken an die wundersame Kinderentstehung dann ausgeblendet, dass du weiterhin sorglos und ungeschützt geblieben bist? Und gibts eigentlich einen Vaterschaftstest?

Ja...das war wirklich dumm von mir und ich hab lange gebraucht, um das zu verarbeiten.
Nach dem ersten Kind hab ich über ein Jahr verhütet und irgendwann kam wieder ein Wechsel ins Gespräch. Ich dachte mir noch: "Pass auf...sie könnte es wieder tun".
Um ehrlich zu sein dachte ich dann aber, dass keine Frau auf der Welt so dreist sein kann. Ich wurde bitter eines besseren belehrt. Mir war da klar, dass es aus ist und ich
nie wieder der Frau bei irgendwas vertrauen kann. Es war sicher alles berechnend von ihr. Nach 10 Wochen hat sie mir erst von der Schwangerschaft erzählt. Somit war
Abtreibung schon vom Tisch. Dann kam sofort der Wunsch wieder zurückzuziehen. Ich hasse die Qualle dafür. Sie hat mir quasi die Wahl gelassen: enteweder ich gehe mit
ihr mit und ich muss mit ihr weiter zusammen sein (was nach 2x Vertrauensmissbrauch nun gar nicht mehr ging) oder meine Kinder sind weg und ich bin finanziell stark eingeschränkt.
Tolle Wahl. Man müsste eigentlich die Männer in diesem Land aufklären, was es bedeutet für den Mann ein Kind in die Welt zu setzen und vlt noch zu heiraten.
Wenn die Frauen wüssten es würde hier so laufen wie in vielen anderen Ländern (Wechselmodell + keinen Unterhalt vom Vater), es würde sicherlich weniger TroPi Kinder geben.

An einen Vaterschaftstest hab ich noch nicht gedacht. Kann mir das kaum vorstellen. Ich war so blöd und habs ihr angeboten...sie hats sofort genutzt.

Kurz noch eine andere Frage. Ich habe hier schon oft von "Mindestunterhalt" gelesen. Also die unterste Stufe der DD Tabelle. Wird bei den Beträgen der halbe oder volle Kindergeldbetrag abgezogen? Ich verstehe sowieso nicht, warum ich nur den halben Betrag abziehen kann...denn die Mütter kriegen doch den vollen Betrag und die Väter nix.
Würde mir denn was blühen, wenn ich einfach mal das ganze Kindergeld abziehe (sind ja bei 2 Kindern immerhin über 200,- im Monat)? Oder blüht mir da gleich das Jugendamt-Unterhaltstitel-Lohnpfändung? Wenn die Frau Unterhaltsvorschuss vom Staat kriegt wird ja das volle Kindergeld komischerweise abgezogen.

Danke für eure Antworten und Hilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Umgang und brauch ich einen Anwalt - von Muerto - 05-07-2021, 18:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat Clint Eastwood 4 4.161 12-04-2014, 00:43
Letzter Beitrag: John Doe
  Ich brauch eure Meinung und eventuell einen guten Rat John Doe 11 8.620 22-03-2014, 18:47
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.821 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Brauch mal eure Hilfe wegen Umgang Jigsaw 14 11.019 16-04-2012, 06:25
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste