Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Schule - und nach einem guten Anwalt
#20
(28-06-2021, 11:15)Anton schrieb: In den letzten 10 Jahren habe ich sicherlich eine dreistellige Zahl an Helfern getroffen. Und von Anfang an, gab es sehr verschiedene Positionierungen und Diskrepanze
Das bedeutet... über 100 Helfer! Wahnsinn!
Dein Kampf ist längst zum ewigen Stellungskrieg mutiert.

Du spielst im System eine feste Rolle: Und zwar die des Papas, der immer brav zur Verfügung steht und den man deshalb in seinem Umgang jederzeit beschneiden kann und sonstwie drangsalieren, weil er immer da sein wird.
Du bist ein wichtiger stabilisierender Part im Familiengeschehen. Allerdings traut man sich nicht, der Mutter weniger Kinderzeit zu geben (auch wenn man weiß, dass Du und Dein Kind mehr Zeit verdient hätten), weil man nicht weiß wie unberechenbar die Mutter reagiert. Die Gefahr besteht, dass das Familiengeschehen dann vollends ins Destruktive abkippt.
Somit gibt man lieber Dir dauerhaft die A-Karte! Wegen dem "Kindeswohl"!

Du solltest mal die "Spielaufstellung" verändern.
Zum Beispiel könntest Du den "Helfern" andeuten, dass Du eventuell beruflich ins Ausland gehst. Dann würde vielleicht dem einen oder anderen die Muffe durchgehen. Sie wären gezwungen sich selber neu aufzustellen.

Ich kannte so einen Fall wie Deiner, wo der Vater dann eben genau mit Ausland gedroht hatte.
Siehe da.... Plötzlich wurde mehr Umgang bewilligt, hauptsache der Vater bleibt in Deutschland.



(01-10-2021, 11:39)Anton schrieb: Aktuell erscheint es mir als das Beste für meinen Sohn und für mich, wenn das Fehlverhalten der Sachverständigen, der Jugendamtsmitarbeiter, der Verfahrenspflegerin und der Richter transparent gemacht wird. Mein Sohn weiss dann, dass sein Vater sich für ihn engagiert - und ich weiss, dass ich mein Möglichstes tue.

Dein Sohn erhält dadurch nicht eine Minute mehr Zeit mit seinem Papa. Und nur darauf wird es ihm ankommen.
Der "Kampf" wer hier recht und wer hier unrecht hat - das ist nur Erwachsenensache.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Schule - und nach einem guten Anwalt - von Ruckzuckmaschine - 01-10-2021, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Titel nach einem gerichtlichen Vergleich IVER 12 9.489 21-02-2017, 10:40
Letzter Beitrag: Pfanne
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.486 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Nach Mediation mehr Fragen als Antworten ramses72 19 14.439 27-06-2013, 00:05
Letzter Beitrag: blue
  Kind will nach einem WE nicht zurück zur KM Knecht 61 61.716 15-03-2013, 13:52
Letzter Beitrag: Knecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste