Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#1
Hallo Ihr alten Haudegen und neuen Mitstreiter,

nach langer Abwesenheit ein “Hallo” an die Garde und ein Dankeschoen das Ihr die Stellung gehalten habt. Schoen Euch zu sehen Maenners Smile

Lange Zeit hatte ich Ruhe vor der Gegenseite und es ist nix passiert – leerer Briefkasten, keine neuen Brieffreunde und duemmliches Gelalle der verfetteten Hexe schon seit Jahren nicht mehr.

Um einen Klassiker zu entstauben – Maenners, mich hat ‘ne RAtte gebissen.

Habe hier so einen Wisch rumfliegen mit einem “Vereinfachten Verfahren” unterzeichnet von Rechtspflegergelumpe, immerhin auf hochwertigerem Papier mit mehr als 80g/m2. Die Bande moechte mich zwingen der KM die monatliche Kippen- und Trinkhallempauschale zu ueberweisen.

Ich bin in ALG2-Bezug und schon lange Krankgeschrieben. Es zeichnet sich ab das ich noch laenger ausfalle und ein Behindertenausweis ist wohl wahrscheinlich.

Gezahlt habe ich seit vielen Jahren nicht sondern Beistandsgesockse klargemacht welche intime Beziehung mit ihrem Knie sie eingehen koennen.

Das Rechtsgelumpe will:

  1.         100% Duesseldorfer Tabelle
  2.         Rueckwirkend KU, obwohl Auskunftsbegehren erst spaeter
  3.         Einen Titel und das Gesockse laesst offen ob dynamisch oder statisch, wird als Wahlfreiheit des Kindes verkauft.
  4.         Nachweise fuer jeden Mist und das schoen vage formuliert um viel zu erbeuten was se sonst nicht kriegen
So weit scheint mir das nicht ungewoehnlich. Kontakt mit meiner Tochter habe ich nicht – die bloede Kuh machts unmoeglich. Ein Titel besteht noch nicht.

Ich bin nicht leistungsfaehig und gesundheitlich wird es noch lange dauern bis ich wieder fit bin.

Tfaq habe ich gelesen und die Suchfunktion benutzt. Ein paar Fragen sind offengeblieben:

Wie geht es Rumpel, geht es ihm ein bisschen besser? Wie ist es Euch in der Zwischenzeit ergangen? Was habe ich verpasst?

Koennt Ihr mir vielleicht einen Denkanstoss geben und Eure Einschaetzung zu diesen Dingen?

    1  Pfaendung

    Ich habe keine vertrauenswuerdigen Dritten. Mir hat es mein soziales Umfeld gruendlich zerlegt. Gibt es neben Schatzkarte auf die Glatzbirne einer maennlichen Beistandschaft zeichnen eine Alternative?

    2. Jobsuche

    Bin lange raus und moechte in eine gefragte Branche. Brauche wohl noch ein Praktikum. Gibt es weitere Argumentationshilfen ausser die Aussicht im Anschluss viiiiieeeeeellll Unterhalt fuer Deutschland zu verdienen. Oder werde ich dann mangels Intellekt wieder erst unglaeubig und dann boese ueber den oberen Rand einer Lesebrille angestarrt mit mehr oder weniger vorteilhaftem Gesichtsausdruck des Scharfrichters?

    3. Fiktives Einkommen

    Fiktives Einkommen ist scheisse. Kann mir ein Behindertenausweis vielleicht die Nachtschicht -inklusive Kugelkeinfangen fuer die Kasse zum gesetzlichen Mindestlohn- an der Tanke ersparen um noch mehr Uuuunnderhalt zu erwirtschaften und so den Pfuhl aufzufuellen in dem das Robengesockse sich in der “Verteilungsmasse” suhlt?

    4. Antwort an die geldgeilen und inkompetenten Fledermaeuse vom Scharfgericht.

    Die Bloedmaenner haben bewusst nicht genau formuliert welche Nachweise sie wollen. Habe Bauchschmerzen den Schiessbudenkarikaturen als Kopie folgende Sachen in die Hand zu druecken:

  1.             Antrag Behindertenausweis
  2.             Aktuelles Attest
  3.             Vollstaendiger ALG2-Bescheid
  4.             Muss ich einen Kontoauszug einreichen?
    5. Kann KU nur gefordert werden ab Monat Auskunftsbegehren oder rueckwirkend?

    6. Ist ein Normales Verfahren moeglich und sinnvoll?

Mir kommt es vor als will es die verfluchte Junta nur schnell durchscheuchen. Spart Anwaltsgebuehren… ich und mein Ego wollen direkt vom Scharfrichter und den Verschworenen verknackt werden.

    7. Ansprueche UV sind auf Land uebergegangen fuer sehr viele Jahre.

Wie schlimm wird die Rechnung vor dem Hintergrund das die alte Grenze des Bezugs nach dem 12. Lebensjahr weggefallen ist? Wenn mangels KU weiter UV ausbezahlt wird ist das ein bisserl Ekelpfui.

    8. Durchstarten in einem anspruchsvollen Job oder einfacher Job am Selbstbehalt sinnvoll?

Ich habe hart daran gearbeitet etwas aus mir zu machen. Die Option alles gegen die Wand zu setzen ist nicht meine bevorzugte. Macht es Sinn fuer einen Dumping-Lohn in einem anspruchsvollen Job zu arbeiten so das gerade nicht gepfaendet werden kann? Kann man das machen so Herzchirug fuer 1.100 EUR?

    9. Ist die Option Aufstocker sinnvoll und sich den Rest vom Amt holen was mir die auf Linie gepolten Staatsdrohnen wegnehmen wollen?

  10.  In dem frechen Schreiben fuehren die Luschen an das Einwaende vom Gericht nur beruecksichtigt werden, wenn ALLE Punkte erfuellt sind und ich grundsaetzlich erklaere KU zahlen zu wollen.

Was zum Geier ist das schon wieder fuer ein neuer Bloedfug? Und sie bestehen darauf den Fragebogen ausgefuellt – und natuerlich mit Unterschrift versehen – zu bekommen. Haben die ‘nen Fussball an die Ruebe gekriegt?! Das ist eine neue Dimension des Schwachsinns.

  11. Es ist leider ein kleines Gericht in Unterdrecksdorf.

Die haben nicht viel zu tun und es geht leider alles sehr fix. Macht ein P-Konto schon jetzt Sinn oder lieber noch warten?

  12. Was kann ich dem Jobcenter sagen und wann sollte ich das tun?

Maenners, Ihr habe mehr Lebenserfahrung als ich und seid kampferprobter. Ich moechte arbeiten und mir mein Leben aufbauen. Ich habe zweifel ob mein Gesundheitszustand mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie kann ich die Abwaertsspirale vermeiden wegen Unterstellung fiktiven Einkommens zermalmt zu werden? Meine Energie reicht nicht aus um einen zusaetzlichen Job dann neben einem Hauptjob anzunehmen.

Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung sammeln koennen mit Arbeitgebern einen Deal zu machen und einen Tag weniger zu arbeiten anstatt eine Gehaltserhoehung zu nehmen?

Wie stehen die Chance das ich gar nicht erst eingestellt werde oder rausgekickt werde wegen einer Gehaltspfaendung?

P, danke an Dich und die anderen Vaeter fuer das Tfaq. Ihr habt Eier aus Stahl!

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von Wurstbrot - 15-04-2021, 00:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.458 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.109 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.072 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.020 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste