Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen zur Feststellung der pers/wirtsch. Verhältnisse des Unterhaltspflichtigen
#3
Ich gehe mal vom üblichen Standardfragebogen aus. Wie p schon sagte: Einkommensauskunft ignorieren = Klage (meist keine gute Idee.

Fragebögen werden hier bei mir grundsätzlich nie ausgefüllt. Die Auskünfte werden formlos gegeben. Heißt also, in einem Schreiben mit entsprechenden Hinweisen (bei Dir z.B. Ausfall durch pandemie etc + individuelles) aber nur, was das laufende einkommen angeht. Beizulegen wären evtl. schon vorhandene Einkommenstuerbescheide. Wenn noch nicht vorhanden, dann BWA. Kann der Steuerberater auf Knopfdruck ausdrucken.

Warum kein Formular ausfüllen? Weil es sich um Datensammelei handelt. In den Formularen wird beispielsweise gefragt, was du an Miete zahlst oder was Du für Altersversorgungsverträge hast. Das geht die nichts an und ist auch nicht relevant. Auch nicht, was du für einen PKW fährst etc. pp.

Ich habe nach formloser Auskunftserteilung noch nie Post bekommen, ich müsse aber das Formular ausfüllen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragebogen zur Feststellung der pers/wirtsch. Verhältnisse des Unterhaltspflichtigen - von Nappo - 12-04-2021, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.033 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender
  Auskunft wirtschaftl Verhältnisse riccati 21 6.863 14-09-2018, 08:09
Letzter Beitrag: riccati
  Auskunftsklage über die persönlichen Verhältnisse der Kinder Jessy 7 7.172 25-06-2013, 07:12
Letzter Beitrag: Petrus
  Vaterschaft - Feststellung - Unterhalt - Ausland heiter_bis_wolkig 10 16.467 04-04-2011, 16:48
Letzter Beitrag: gleichgesinnter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste