Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#33
Kurszusammenfassung meines Falles: Kind 8 Jahre; gemeinsames Sorgerecht; KM 400 km verzogen; Umgangsboykott seit September 2019; 1. Umgangsverfahren -> Vergleich begleiteter Umgang (KM war auch anwesend) – Umgangsbegleiterin vollkommen untauglich; 2. Umgangsverfahren inkl. Gutachten/ zeitgleich Anzeigen durch KM wegen Missbrauch etc. -> Umgangsausschluss bis Klärung durch StA; Kosten des Verfahrens auf Staatskasse

Die StA hat das Verfahren inzwischen eingestellt, da kein Verdacht mehr besteht. Ich habe mich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ein aussagepsychologisches Gutachten sollte erstellt werden. Diese liegt mir nicht vor, ich versuche es zu bekommen.

Der Umgangsantrag Nr. 3 ist gestellt. Per Einstweiliger Anordnung ist eine Umgangspflegschaft beantragt. Ein Antrag auf Ordnungsgeld (Verstoß KM gegen Wohlverhaltsklausel aus Vergleich 1. Runde) ist ebenso enthalten. Einstellung StA ist beigefügt.

Auf Gegenanzeigen wegen Prozessbetrug, Vortäuschung von Straftaten, falscher Verdächtigung etc. habe ich bisher verzichtet, damit das Gericht den Fall nicht zum Hochkonfliktfall erklären kann, um einen etwaigen Umgangsausschluss in Runde 3 zu begründen. (Danke für den Tipp)

Kann ich sonst noch etwas tun?

KM Scheint weiterhin uneinsichtig zu sein und verweigert die Kommunikation.

Der Kontakt zu Lehrern, JU und Ärzten funktioniert. Die Suche nach einer Ferienwohnung in Nähe des Kindes, zwecks Steuersparmodell läuft. (Danke für den Tipp)

Mutti scheint Teile der Helferindustrie mit den Lügengeschichte verärgert zu haben. Ich bin schon auf die neuerlichen Rechtfertigung und verwegenen Erklärungen gespannt.

Der bald zweijähre Kampf hat mir Einiges abverlangt. Wegen einer beginnenden Depression musste ich mir Hilfe suchen. Die bisherigen Kosten waren mit 50 EUR jedoch sehr überschaubar. Loslassen, Aufgeben, Rückzug kommt noch nicht in Frage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 13-09-2021, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.181 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste